Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Wenn es für ihn irgendeinen Sinn ergeben würde, hauptsächlich finanziell, dann wohl nicht.


    Ich denke er ist eher ein Dealmacher, der hat keine ideologischen roten Linien, der tänzelt sogar in Nordkorea rum. Dann hat er noch eine grosse Familie, da drückt man nicht leichtfertig rote Knöpfe.


    Drittens kamen aus dem Pentagon (Stunde der Offiziere) öfters sehr kritische Stimmen gegen militärisches Vorgehen von Obama wie auch bei Trump - also Oberbefehlshaber hin oder wer, wenn er wirr nach dem roten Knopf fragt, dann würde ich nicht ausschliessen das so mancher denkt lieber er weg als die halbe Welt.

  • Trump ist instabil, ab einem gewissen Punkt kann man auch nicht mehr nach seinen normalen Verhaltensmustern gehen. Ich denke nicht, dass es tatsächlich dazu käme. Es müsste schnell gehen und ich weiß nicht, ob sie Erstschlagsoptionen gegen Iran vorgesehen haben. Ballistische Raketen in den USA fallen vermutlich aus. Denke mal nicht, dass sie in Reichweite Flugzeuge haben, die sie mit Kernwaffen ausrüsten können, vielleicht auf Flugzeugträgern, und die müssten auch immer noch an der iranischen Luftabwehr vorbeikommen. Bleiben die U-Boote als Trägersystem. Da bliebe fast mit Sicherheit genug Zeit zwischen Befehl und Ausführung um zu intervenieren, zumal das als offenkundig illegaler Befehl verweigert werden sollte.


    Es genügt aber, wenn bekannt wird, dass Trump den Befehl gegeben hat. Es wäre großartig. Das US-Weltreich wäre vom einen auf den anderen Tag vorbei. Jede Legitimität verdampft.

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, es gab schon soviele heisse Konflikte und viele Erzfeindschaften von Atommächten - aber bisher hat es sich jeder verkniffen, überall alle religiösen und weltanschaulichen Differenzen hinweg.


    WObei es auch ehtisch keine Meisterleistung ist wenn man anstatt 1 Megatonnen-Bombe 1.000.000 500kg Bomben abwirft...

  • Wenn es für ihn irgendeinen Sinn ergeben würde, hauptsächlich finanziell, dann wohl nicht.


    Ich denke er ist eher ein Dealmacher,

    Eben. An der Börse auf Rüstungspapiere "wetten", schnell einen konventionellen Konflikt vom Zaun brechen (natürlich unter einem Vorwand, damit auch die Demokraten zumindest teilweise dahinter stehen) und Profit machen. Deal gelungen.

  • Wikipedia hat diese nützliche Kategorie für Angriffe auf legislative Körperschaften:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…y:Attacks_on_legislatures


    Die meisten Kommentatoren sind sofort auf den US-britischen Krieg von 1812 als Referenzpunkt gegangen, aber diese Angriffe aus dem letzten Jahrhundert waren auch nicht ohne und vielleicht ähnlicher in ihrer Unblutigkeit:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…d_States_Capitol_shooting

    https://en.wikipedia.org/wiki/…ted_States_Senate_bombing

    https://en.wikipedia.org/wiki/…d_States_Capitol_shooting


    Wobei ich nicht weiß, ob 1814 jemand gestorben ist, als das Kapitol geplündert und in Brand gesteckt wurde.

  • Also ist Trump seit 1776 der erste Präsident der für Randaleaufforderungen von Twitter gesperrt wurde?


    Das sind echt double standards. Free Trump!

    Naja, das kann man abwägen: Bill Clinton ist ja gegangen, weil er seine Ehefrau betrogen hat, Nixon ist wegen Watergate gegangen....kenne jetzt keinen Fall, wo jemand was wirklich falsches gesagt hat und deswegen gegangen ist oder wurde.

  • Naja, das kann man abwägen: Bill Clinton ist ja gegangen, weil er seine Ehefrau betrogen hat, Nixon ist wegen Watergate gegangen....kenne jetzt keinen Fall, wo jemand was wirklich falsches gesagt hat und deswegen gegangen ist oder wurde.

    Wohin soll Clinton denn gegangen sein? Wenn Du meinst, dass er wegen der Lewinsky Affäre zurück trat, dann irrst Du. Er war volle 8 Jahre im Amt.

    Nixon wiederum trat zurück.

  • Das Internet hat den Putin Angle gefunden:


  • Das Internet hat den Putin Angle gefunden:


    Krass, praktisch 'ne Invasion in der Hauptstadt. Ich freu mich auf vier Jahre frisch aufgegossenen Kalten Krieg - wie häufig kann man das machen bis es ungenießbar wird?

  • Das Internet hat den Putin Angle gefunden:


    Endlich! Ich dachte schon es gäbe strukturelle Probleme in dem land - vielleicht hat der Typ den Leuten auch das ganze Essen geklaut, damit die zur Food-Bank fahren müßen?!


    Was wenn die jetzt noch deutsche TV-Mitarbeiter in den USA finden - zumindest heute habe ich viele vorm Capitol gesehen und die hätten dem Chewbakka bestimmt gerne ein Mikro hingehalten : )


    Wenn die Demokraten das 4 Jahre durchziehen wollen, dann strapazieren sie aber echt die Nerven ihrer Mitbürger, "Nee, wir haben nichts falsch gemacht - dahinten, guck mal, die Russen!"...


    Bin gespannt was Seibert über die Verhaftungswelle sagt, da ist er ja immer sehr sensibel wenn friedliche Opposition eingesperrt wird : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!