Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Ihr seit mir weiterhin zu optimistisch darin zu glauben, dass die USA "wieder zurück" sind. Wobei ich zugeben muss, dass ich davon ausgegangen war, dass sich US-Büger schon längst gegenseitig zerfleischen würden. Aber ich sehe keine besonderen Vorkommnisse jenseits der normalen Schusswechsel mit ein paar Toten und Verletzten.


    Ehrlich gesagt nichtmal die Wahl scheint so eine Organisationskatastrophe zu sein. Da habe ich gar nichts gehört, aber bisher auch nicht aktiv danach gesucht. Vielleicht hatte die vermehrt genutzte Briefwahl einen positiven Effekt.

  • Ihr seit mir weiterhin zu optimistisch darin zu glauben, dass die USA "wieder zurück" sind. Wobei ich zugeben muss, dass ich davon ausgegangen war, dass sich US-Büger schon längst gegenseitig zerfleischen würden. Aber ich sehe keine besonderen Vorkommnisse jenseits der normalen Schusswechsel mit ein paar Toten und Verletzten.

    Wer, wo genau?


    Ich hab gerade gesehen, dass die mindestens ebenso wichtigen Entscheidungen im Senat und Unterhaus gerade ziemlich knapp sind. Das wird auch nochmal ein Schauspiel.

  • Uff, bei der Liste wird einem erst einmal klar, wie groß das Waffenproblem in den USA ist. Aber hey, damit lässt sich gutes Geld machen. Damit ist es moralisch richtig den Leuten Waffen zu verkaufen. [/sarcasm]

    Bitte Links zu eingebetteten Videos, Twitter-Nachrichten usw hinzufügen. Die Einbettungen sind bei einigen Usern aus Datenschutzgründen blockiert. ;)

  • Du hast das hier vergessen ;) - oder liege ich falsch?

  • Sie sieht die Prominenz die Wahl.

    Mal ehrlich : ist das noch normal? Das kann man doch nicht ernst nehmen.....


    Überlegt euch alle mal, was ihr nächstes Jahr bei nach der Abwahl von A. Merkel postet.

    Das muss dieses Klamotte hier übertreffen.


    Pink schreibt auf Instagram: „Es ist an der Zeit, dass wir davon sprechen, Amerikaner zu sein, statt Demokraten oder Republikaner.“

    Schauspielerin Eva Longoria: „Unsere Kinder haben uns als Land zugesehen. Um zu gucken, wofür wir uns entscheiden: Spaltung und Hass oder Einheit und LIEBE. Wir haben richtig gewählt. LIEBE wird Hass immer übertrumpfen! Lasst uns als Amerikaner vereinigt mit der Heilung beginnen!“

    Lilly Becker gratuliert mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch Amerika. Die erste BLACK & SOUTH ASIAN Vizepräsidentin und zweite SCHWARZE Frau als Senatorin. Joe Biden hat dreimal versucht, Präsident zu werden, und endlich ist es passiert. Harris & Biden sind Paradebeispiele – ich bin so beeindruckt von dem, was sie erreicht haben. Sie haben mich irgendwie dazu gebracht, die Hoffnung nicht aufzugeben“.


    Sarah Michelle Gellar: „Als Mutter einer Tochter werde ich nie diesen Moment vergessen, als wir gemeinsam sahen, wie die erste Frau als gewählte Vizepräsidentin aufgerufen wurde. Und, als Mutter eines Sohnes, um ihm zu zeigen, dass Männer und Frauen Partner sind und alles erreichen können, wenn sie sich mit Respekt begegnen. Vielen Dank an @staceyabrams und #ruthbaderginsburg und alle vor ihnen. Dafür, dass sie diesen Moment möglich gemacht haben.“


    Reese Witherspoon: „Heute ist ein monumentaler Tag. Egal, auf welcher Seite Sie stehen, lasst uns einen Moment innehalten, um zu erkennen, wie weit die Frauen in diesem Land gekommen sind. Wenn ich an all jene denke, die den Weg für eine Frau geebnet haben, um endlich Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten zu werden, werde ich richtig emotional. Sojourner Truth. Harriet Tubman. Shirley Chisholm. Ruth Bader Ginsburg. Kamala Harris. Ich verneige mich vor euch allen. Und an alle jungen Mädchen unseres Landes: DREAM BIG. Alles ist möglich.“


    Das Einzige, was ich Donald für immer zugutehalten werde, ist, dass ich die Demokratie nie wieder als selbstverständlich ansehen werde. Zum ersten Mal seit vier Jahren verspüre ich wieder Hoffnung.“


    Auch Sängerin Lizzo kämpft mit den Tränen, sagt: „Ich denke, das ist das Ende von vier Jahren, die sich wie Tausende angefühlt haben. Dieses Land ist in eine Pandemie-Krise gestürzt, Menschen haben ihr Zuhause verloren … Man kann den Präsidenten nicht verantwortlich machen, für all diese Dinge, die passiert sind. Doch man kann ihn dafür verantwortlich machen, wie er damit umgegangen ist. Und er hat die Situation missbraucht. (...) Wir starten jetzt in eine neue Ära, in der fundamentale Veränderungen passieren können und wir alle endlich gleichberechtigt leben können.“


    Lady Gaga weint vor Freude in einem Video auf Instagram, sagt: „Ich bin wirklich sprachlos gerade. Das ist ein sehr sehr besonderer Tag. Ein Tag, an dem alle Leute, die dachten dass wir in einem Staat des ständigen Terrors und Aggressionen leben, merken, dass es endlich vorbei ist. Ihr könnt euch wieder gut fühlen. Das ist wichtig für die ganze Welt.“


    „Ich bin so dankbar darüber, dass Hoffnung und Glauben wieder in unseren Herzen wohnen, die Chance für eine größere Einheit und die unglaubliche Chance für uns Frauen! Was für ein Zeugnis dieser Zeit! In jeglicher Hinsicht wurde Geschichte geschrieben! Und ich bin so dankbar und super stolz auf meinen Heimatstaat Georgia, dass er herausgetreten ist und sich gezeigt hat! Gott ist gut! Alle haben ihre Stimmen erhoben, die in der ganzen Nation zu hören waren. Wir haben es geschafft!“

  • Ja - aber wenn ich nächstes Jahr schreibe, nach den Wahlen, es sei an der Zeit, dass wir davon sprechen, Deutsche zu sein...., dann würde mein Kommentar gelöscht und ich als Nazi oder wahlweise als AfD'ler beschimpft.


    Wenn du davon sprechen würdest, dass wir Deutsche sind, anstatt Mitglieder von Partei X oder Y, würde das erstmal sehr viel Unverständnis erwecken.

  • Ja - aber wenn ich nächstes Jahr schreibe, nach den Wahlen, es sei an der Zeit, dass wir davon sprechen, Deutsche zu sein...., dann würde mein Kommentar gelöscht und ich als Nazi oder wahlweise als AfD'ler beschimpft.

    Als Nazi würde ich dich nicht bezeichnen, aber das du Symphatisant der AfD bist, lässt du doch durchblicken. Wieso empfändest du es dann als Beschimpfung, als AfDler bezeichnet zu werden?

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Wenn du davon sprechen würdest, dass wir Deutsche sind, anstatt Mitglieder von Partei X oder Y, würde das erstmal sehr viel Unverständnis erwecken.

    Verstehst du nicht was ich meine?


    Pink schreibt: Lasst uns wieder Amerikaner sein, nicht Demokraten oder Republikaner.

    Du sagst dazu: das ist der Pathos der Amerikaner.

    Ich interpretiere: das geht für dich in Ordnung. Ist keine Nationalismus, kein Nazikram, etc.


    Wenn man aber in Deutschland , den selben Satz nach der Wahl schreiben würde, (Erinnerung an den Kaiser 1914 [verkürzt]: ich kenne keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche)

    dann klingt das schräg, dann stöhnen alle und schreien : Nationalismus, Pfui, Bäh, shame, ...

  • Als Nazi würde ich dich nicht bezeichnen, aber das du Symphatisant der AfD bist, lässt du doch durchblicken. Wieso empfändest du es dann als Beschimpfung, als AfDler bezeichnet zu werden?

    du ehrlich gesagt, bin ich Sympathisant von allen im Bundestag vertretenen Parteien.

    Auch von den Grünen!

    Auch von den Linken!

    Stell' dir das mal vor.

    So was gibt es.

    Claudia Roth nennt das : bunt!


    Ich finde bei jeder Partei, was ich unterstütze. Sogar bei der FDP

    Komisch gell?

    Ja , ja..... wunderst du dich....mama mia....


    Ich dachte der Unilateralismus sei vorbei und auch das denken in Rot und Schwarz.

  • Die ganze Aufregung der letzten Tage war völlig umsonst.

    Man hätte das Internet abschalten und 4 Tage warten und in der Sonne liegen oder Laub kehren sollen.

    Hätte man ausgezählt und dann das Ergebnis veröffentlich wäre uns zwar einiges an Dramtik entgangen, aber wir hätten ein klares Bild gehabt

    Dann hätte es ein angebliches Kopf an Kopf rennen nicht gegeben.

    Trump hätte nicht dämlich getwittert, sich nicht blamiert, sondern Golf gespielt.

    Zumindest hätte man ein paar Stunden mit den vorschnellen Schlüssen warten können, um erstmal die Fakten abzuwarten.

  • Make the economy scream ... or the Biden-Way.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!