Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump
-
-
Reps liegen momentan in Florida vorne ( erste Auswertung Briefwahlen ) und da dems noch mehr Briefwählen als Reps sollte florida an Trump gehen.
tante edith sagt dass es sich momentan dreht
https://twitter.com/umichvoter99
FLORIDA PRE-ELECTION NIGHT TALLY
Democratic: 3,545,937 (+113,653)
Republican: 3,432,284 NPA/Other: 2,086,611
TOTAL 9,064,832vor einer Stunde sah es so aus
FLORIDA, 12:30 UPDATE
Republican: 3,884,976 (+106,611)
Democratic: 3,778,365 NPA/Other: 2,321,068TOTAL: 9,984,409
flo sollte trotzdem an Trump gehen da der Briefwählervorsprung nicht ausreicht
-
wär ich mir nicht so sicher, es wurden wohl viele dem-hochburgen noch nicht gezählt.
also nicht, dass ich behaupten will, dass florida an biden geht, ich glaube nur, dass man so oder so keine aussage machen kann.
biden sollte aber schon einen vorsprung haben durch die briefwähler, sonst wirds eher nichts
-
Bin schon gespannt, ob die Mainstreammedien wieder einen amerikanischen Messias verkünden... so wie damals, als der erste angeblich Schwarze Präsident wurde.
-
na ja, die werden vom ende eines alptraums sprechen, von der rückkehr zur wissenschaft, präsidialität, ganz viel staatstragend!
und auch wenn das alles nicht reicht und das land unter biden auch gefickt ist, werden sie mit alldem auch nicht komplett unrecht haben
-
Trump hat keinen einzigen Krieg angezettelt!
Damit ist er der erste Friedenspräsident seit 30 Jahren.
Bush sen. , Clinton, Bush jun., Obama alle haben Kriege angezettelt.
Trump nicht.
Klingt haarsträubend... ich weiß...
-
-
der erste angeblich Schwarze Präsident wurde.
what?
-
what?
Achja, keine Ahnung, bin da auch drübergestolpert.
-
ich habs komplett überlesen
-
Trump hat keinen einzigen Krieg angezettelt!
Damit ist er der erste Friedenspräsident seit 30 Jahren.
Bush sen. , Clinton, Bush jun., Obama alle haben Kriege angezettelt.
Trump nicht.
Klingt haarsträubend... ich weiß...
nunja, du hast zwar recht mit dem was du schreibst, den titel friedenspräsident würd ich ihm aber trotzdem nicht geben. er hat ja auch keinen von den bestehenden konflikten beendet, das drohnenprogramm nicht runtergefahren, suleimani einfach so in die luft gesprengt etc.
also er war jetzt was militarismus angeht sicher nicht schlechter als seine vorgänger, aber als friedenspräsident bezeichne ich dann den präsident, der diesen ganzen wahnsinn beendet. nicht dass ich denke, dass ich den je erleben werde..
-
nunja, du hast zwar recht mit dem was du schreibst, den titel friedenspräsident würd ich ihm aber trotzdem nicht geben. er hat ja auch keinen von bestehenden konflikten beendet, das drohnenprogramm nicht runtergefahren, suleimani einfach so in die luft gesprengt etc.
also er war jetzt was militarismus angeht sicher nicht schlechter als seine vorgänger, aber als friedenspräsident bezeichne ich dann den präsident, der diesen ganzen wahnsinn beendet. nicht dass ich denke, dass ich den je erleben werde..
Das war ein wenig flapsig formuliert. Geb' ich zu.
Aber wenn ne ganze Meute von Medienleuten und Meinungsmachern nicht nur im eigenen Land, sondern weltweit 4 Jahre lang ununterbrochen gewettert und polemisiert, Zeter und Mordio geschrieen hat, dann kann man - am Ende seiner Amtszeit - auch mal für diesen bedauernswerten Menschen, zu seinen Gunsten, übertreiben.
Vielleicht hat er ja doch ein bißchen frischen Wind ins Weiße Haus gebracht - bei Biden wird es wieder präsidentiell triefen und miefen.
Das traurige ist doch eigentlich - bei Technik und Wissenschaft sind die USA wirklich innovativ.
Warum sind sie das nicht bei Präsidentschaftskandidaten ?
-
Stimmt es, dass Kamilla Harris vom Ehrgeiz zerfressen ist und Biden in den kommenden 4 Jahren abzulösen gedenkt?
-
Da gibt es auch Gegenstücke:
https://de.wikipedia.org/wiki/…_Vereinigten_Staaten_1972
(1980, 1984 sehen auch so aus)
-
Stimmt es, dass Kamilla Harris vom Ehrgeiz zerfressen ist und Biden in den kommenden 4 Jahren abzulösen gedenkt?
find sowas immer ein bisschen müßig weil selbst wenn es so wäre, würde sie es wohl keinem journalisten auf die nase binden. aber dass sie grundsätzlich sehr karrieregeil/ehrgeizig ist stimmt auf jeden fall. war ja auch der liebling von gewissen teilen der medien/dem estalishment, bis sie dann im primary abgesoffen ist.
-
Wäre es dann die angeblich erste weibliche Präsidentin?
-
Ich find das Wort "Karrieregeil" unnötig. Natürlich will sie Präsidentin werden, sonst hätte sie ja nicht an den Primaries teilgenommen, außerdem gehört es zur Jobbeschreibung jedes VP dass er notfalls einspringen kann.
-
Wäre es dann die angeblich erste weibliche Präsidentin?
Richtig!
Sehr gut geschlussfolgert. Applaus!
Oder glaubst du tatsächlich, Merkel ist eine Frau Bundeskanzlerin? Ich glaube das nicht.
Sie ist/war allerhöchstens 'Frau Bundeskanzler'. Mehr auch nicht. Wenn überhaupt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!