Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Der Typ! Er wird natürlich formulieren warum er trotzdem richtig lag und auf das amerikanische Wahlrecht schimpfen....


    Nun diverse Stimmen wurden auch schon durch wahlrechtsunfreundliche behördliche Akte oder gerichtliche Entscheidungen vor dem Wahltag eliminiert. Es ist möglich, dass diese Wahl vor Gerichten dadurch entschieden wird, welche Stimmen selektiv nicht ausgezählt werden. Ich vermute, dass die Wahl normal durchgeführt an Biden fallen würde. Aber seit die Wahlen sich oft in einem engeren Bereich abspielen, leidet an dieser Diskrepanz zwischen Wahlintention und Stimmzählung die Prognostikindustrie.

    .

    Die Frage ist ja auch was wäre denn mit Biden besser gewesen?


    Oh, du hast ihn schon abgeschrieben. :)


  • Laubkehren - ich bleibe dabei - sollen diese Gurken der Presse.

    Am besten noch farblich trenne, damit es nicht ganz so stupide ist.


    Allen voran Stefan Schulz. Damit er mal ein bißchen Farbe in sein bleiches Gesicht bekommt. Der hockt mir sowieso zu viel zuhause rum. Und von irgendwelchen Blasen braucht er und seine Jenny nicht mehr sprechen, so blasig wie er selbst ist.


    Frische Luft tut in diesen Tagen gut.

    Alle die sich breitbeinig mit dem Mikrophon hingestellt haben, sollen jetzt mal Laubkehren. Vielleicht hilft es.

    Bodenständig werden.

    Auf Hundekot achten, damit man nicht reintritt.

    Und beobachtet werden von der Bevölkerung, die im Spätherbst noch die letzten hellen Tage auf ner Parkbank genießt.


    Vielleicht merken die Politprofis, dass sie völlig verblödet sind von ihrer dummen Ideologiehörigkeit.


    Und wenn dann der grüne Rasen wieder im Herbstlicht leuchtet, ist das für alle recht hübsch.

    Auch für Igel, die sich über Blätterberge freuen wo sie wohlig überwintern können.

    Wir dürfen nicht nur an die Bienen denken.

  • https://www.politico.com/news/…or-well-in-advance-433971


    Zitat

    The vast majority of voters in this year’s election made up their mind well ahead of Election Day, early exit polling shows.


    The earliest data shows that only 4 percent of voters said they opted for a presidential candidate over the past week, compared with 93 percent who decided earlier.


    Das spricht erstmal dafür, dass die Umfragen - unabhängig davon wie korrekt sie die Wahlintention gemessen haben - nicht deshalb falsch sind, weil es einen plötzlichen Meinungsumschwung gab.

  • Erinnert sich noch jemand an die Worte von Stefan?


    Die Wahl ist durch, Biden gewinnt locker, seid mal nicht so ängstlich!

    Ehrlich gesagt, war ich zum Schluss auch der Meinung, die Sache sei durch, aber seine Herleitung fand ich trotzdem noch daneben. Trumps Kampagne war so dermaßen schlecht. Unglaublich, dass es trotzdem so knapp ist und ein klares Zeichen bezüglich der Qualität von Bidens Programm.


    Ich hatte mehr das Gefühl, er freute sich darüber, unheimlich schlau zu sein. Aber er war ja nicht alleine ...

    Hängt wohl davon ab, welcher US Bubble man folgt. Stefans Begeisterung für Nancy Pelosi kommt sicher nicht von ungefähr.




  • Ich zähle mal mit. Und zwar die Anzahl der plausilblen Ausreden. Wemir


    Klingt erstmal gut und einleuchtend. Ist aber eine Ausrede, weil man das aus unzähligen Wahlen seit 2001 weiß. Die Anzahl der Spontanwähler steigt. Und zwar stetig. Seit Jahrzehnten.


    Ich sag mal so: das muss man einberechnen. Würde man richtig forschen, könnte man dies berechnen und vorhersagen, dass keine Vorhersage möglich ist, weil zu viele Menschen sich zu spät entscheiden. Dann würde sich aber das Forschungsinstitut überflüssig machen. :|


    Aber sich hinzustellen, so breitbeinig in Trump-Manier, mit Mikrophon und seriös-sonorer Stimme und Millionen von Europäern vollzulabern, dass diesmal Biden eindeutig vorn liegt......=:thumbdown::cursing:


    Da hilft nur Laubkehren. Das hilft. Da bin ich mir sicher.

    Wer im Herbst 2020 vier Wochen Laub kehrt, wird 2024 nicht mehr blöde in die Kameras quatschen.

  • Ehrlich gesagt, war ich zum Schluss auch der Meinung, sei Sache ist durch, aber seine Herleitung fand ich trotzdem noch daneben. Trumps Kampagne war so dermaßen schlecht. Unglaublich, dass es trotzdem so knapp ist und ein klares Zeichen bezüglich der Qualität von Bidens Programm.

    Ich halte die Demokratische Partei bei denen für komplett kaputt, kaputter als unsere SPD sogar. Die Art und Weise in der die ihrer Basis ihre Kandidatenvorsetzen... so wird in 4 Jahren Jared Kushner Präsident.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!