Der Film Thread

  • Zug, aber praktisch war das ganze Buch ein Rückblick.

    Der Schluß war an den Haaren herbeigezogen und total unlogisch. ( und unspektakulär!!!)

    Und dann noch dieses Zwischenspiel im Cowboyland.

    Überhaupt hat man nie erfahren, wozu dieses Duell gut sein soll.

    Aber wer weiß: vielleicht wird's ja eine tolle Serie

  • Ist schon wirkl7ch lange her, stimmt.

    Das mit dem Zug war noch gut. War das Glas?

    Blain war am Ende von The Dark Tower III: The Waste Lands/ Tot und am Anfang von The Dark Tower IV: Wizard and Glass/ Glas mit dabei. Vom letzten Teil war ich auch etwas unterwältigt, bis auf das eigentliche Ende (nicht das Duell, danach!)

    Ka ist eben ein Rad.


    "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."





    Bin King Fan und Anhänger der Schildkröte

  • Früher mochte ich King auch.

    Die Prattchet- Schildkröte sagt mir zu.

  • Ach so! Der war Buddhist!! ^^:S

  • Früher mochte ich King auch.

    Die Prattchet- Schildkröte sagt mir zu.

    Ach so! Der war Buddhist!! ^^:S


    Die Schildkröte kommt von den Hindus, glaub ich, ansonsten "It's turtles all the way down." ;)



    Kowabunga und Pizzen für die Schildkröten

    Wem Schildkröten bis ganz unten nicht gefallen der kann sich auch daran erinnern:

    "The enemy's gate is down." (more movies needed)

    Aber ich schweife ab, prost und gute Nacht

  • Beim letzten Zitat muß ich passen.

    Und im Kino war ich auch lange nicht.

    Das letzte große spektakuläre Ding zu dem Thema auf Netflix:

    Dirk Gently's hollistische Detektei.

  • Beim letzten Zitat muß ich passen.

    Bier ist noch nicht leer, also geht noch was.

    Das Zitat ist aus "Ender's Game" von Orson Scott Card, wurde auch ganz gut verfilmt und hat sich dann in drei Buchserien (Ender, Shadow und ein paar Prequalzeugsels) geteilt. Waren so 20 Bücher über die letzten gut 30 Jahre. Shadow Saga ist ganz große Klasse, die Ender series sind sehr gut und die anderen Sachen gut bis solala.


    Dirk Gently's hollistische Detektei.

    da bin ich jetzt wieder blank, von Adams hab ich nur die Hitchhiker Reihe präsent. Kommt auf meine Liste.

  • mr robot hier jemand geschaut? hab mir die tage die letzten beiden staffeln reingezogen und bin ziemlich begeistert, weil die ihr niveau eher gesteigert haben was man über die wenigsten serien sagen kann

    Echt? Ich hatte die erste Staffel damals gesehen und fand sie ok, aber als die Neuen rauskamen hatte ich das Gefühl, ich müsste sie nicht zwingend sehen. Ein Freund von mir meinte vor einer Weile auch, dass die letzte Staffel wohl sehr gut gewesen ist, und ich schätze seinen Geschmack eigentlich. Hmm....

  • Staffel 4 von Mr Robot gehört für mich zum besten der letzten Jahre.

    Soviele Payoffs die in vorherigen Staffeln nur angedeutet wurden.


    Wer auch einfach nur mal eine lustig, weirde und traurigschöne Road Movie Serie mit Milly Alcock (die fantastische junge Rhaenyra in House of the Dragon) sehen will, kann sich Upright auf die Liste packen. Sind auch nur 8 kurze und sehr kurzweilige Folgen.


  • Gut, die zweite Staffel bei Breaking Bad hatte auch ihren Tiefpunkt, was den Spannungsbogen anbetraf. Ich bequatsch mal meine Mitbewohnerin, ob sie sich dafür begeistern lässt :thumbup:

    ich drück die daumen



    Staffel 4 von Mr Robot gehört für mich zum besten der letzten Jahre.

    Soviele Payoffs die in vorherigen Staffeln nur angedeutet wurden.

    ja also gerade die vierte staffel ist schon super gut.


    A Geek's Guide To: 'Mr. Robot' – Character Crash Course (Season 1 ...

    Dec 2019 MrRobot Janice | The Time Travel Nexus

    Irving | Wikia Mr. Robot Society | Fandom


    die szenen und dialoge mit diesen 3 herrschaften da kommen tarantino in seinen besten zeiten nahe find ich. hab auch gelesen, dass sie schon vor der ersten staffel wussten, wie die letzte ungefähr endet und da sieht man der serie halt irgendwie an. auch wenn sie sich auf dem weg da hin manch kreativer abkürzung bedient stört das nie, haben sie eh schon immer gemacht.


    in upright schau ich vielleicht auch mal rein

  • 1883 anyone? Meine Oma hatte noch Briefe von den ausgewanderten Familienmitgliedern, wo einer auf dem Track vom Ast erschlagen wurde. Hat mich atmosphärisch direkt abgeholt, die Serie, wo ich bei Yellowstone eigentlich nur wegen des Intros hängen blieb.


    Nettes Kontrastprogramm zu Die andere Heimat, das uns daran erinnert, wie es in Deutschland vor nicht einmal 200 Jahren noch aussah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!