Fargo war für mich damals auf dem Peak des Serienentertainment Hype und sicherlich gehörte die Serie den besseren - zumal nach einer Staffel das Ganze abgeschlossen ist und man den Plot nicht künstlich in die Länge zieht. Unter dem Aspekt Entertainment fand ich Fargo da (ähnlich wie du) ziemlich cool, habe aber nur die erste drei gesehen und fand davon die letzte nicht ganz so gut wie die erste und die zweite. Ähnlich ging es mir da mit True Detective, wobei ich da nur die erste Staffel richtig gut fand, die zweite schwächer, die dritte...naja.
Jetzt, wo du es sagst: True Detective müsste ich auch noch irgendwann mal weiter schauen. Aber ja, es ist halt oft wie du sagst: nach hinten raus wird es manchmal öde aus diversen Gründen (eine eigentlich gute Idee ist irgendwann mal totgeritten, finanzielle Interessen treten in den Vordergrund usw).
Staffel 5 von Fargo würde ich aber wirklich nochmal eine Chance geben.
Ich hab ja bis 2020 oder so nur lineares Fernsehen bzw. Dokus aus Mediatheken genutzt, weswegen ich vieles tatsächlich nicht kenne (Game of Thrones z.B.) und deswegen gar nicht so genau weiß, was irgendwann mal gehyped wurde. Hat Vor- und Nachteile. ![]()