Der Film Thread

• ich versuche krampfhaft, regelmässig infantil zu sein,fällt aber nicht immer leicht^^

Ist ja nicht so, dass es in den Comics nicht auch durchaus albern zu geht, aber bei den Filmen hat man irgendwie den Eindruck, dass die von Leuten gemacht wurden die sich dachten, dass so bunte Bildchengeschichten halt nur was für Kinder sind, dass man daraus dann auch nur Kinderfilme machen kann. und dass man Kinder nicht mit intelligentem Humor verschrecken darf.

• touche,

als kind fand ich diese bunten bildchen sehr gut und hab mich gefreut wenn die auf sat1 liefen. das war immer ein vergessen vom alltag.

ich glaub die ersten comics hab ich leider erst jahre später gelesen,direkt nach der wende,als ich 9 war fand ich das lustige taschenbuch eher interessant^^

berlina halt,weeste :)

• ... hat man irgendwie den Eindruck, dass die von Leuten gemacht wurden die sich dachten, dass so bunte Bildchengeschichten halt nur was für Kinder sind, dass man daraus dann auch nur Kinderfilme machen kann ...

ich glaube eher, daß es dabei um ganz profane kommerzielle interessen geht ... die Prouktionskosten dieser Filme sind enorm, und je mehr der Comic in Richtung Mainstream "geschleift" wird, desto mehr Publikum "zieht" er ... "race to the bottom halt" ...

• Bei den alten Realverfilmungen musste man ja auch unbedingt die europäische Schauspielerelite bezahlen, da geht auch schon immer ein erheblicher Batzen des Budgets drauf. Und jetzt versäuft Depardieu das ganze Geld beim Russen.

• Bei den alten Realverfilmungen musste man ja auch unbedingt die europäische Schauspielerelite bezahlen, da geht auch schon immer ein erheblicher Batzen des Budgets drauf.

Zum einen das und zum anderen waren die Realverfilmungen für die ohnehin vom ausgeprägten französischen Kulturchauvinismus-Protektionismus und allerhand Quotenregelungen für heimische Produktionen profitierende französische Filmwirtschaft auch so eine Art Huldigung zwar "ironischer" aber eben doch sehr französischer Nationalhelden, mit der auch das linksliberale Feuilleton etwas anfangen konnte.

(Möglicherweise ist das auch bei den französischen Originalfassungen der Comics so, aber ich habe die nie im Original gelesen, weil mein Französisch dafür viel zu schlecht ist.)

Und jetzt versäuft Depardieu das ganze Geld beim Russen.

Der ist bei denen allerdings mittlerweile in Ungnade gefallen, weil er ob der laufenden Spezialoperation öffentlich Mitleid mit der ukrainischen Zivilbevölkerung geheucheltzeigt hat.

Aber laut Wikipedia muss man sich keine Sorgen machen, dass der schlechteste Obelix aller Zeiten demnächst seinen Altersruhestand im sibirischen Gulag verbringen muss, denn er hat offenbar bereits die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Arabischen Emirate erworben.

• Der ist bei denen allerdings mittlerweile in Ungnade gefallen, weil er ob der laufenden Spezialoperation öffentlich Mitleid mit der ukrainischen Zivilgesellschaft geheucheltzeigt hat.

Aber laut Wikipedia muss man sich keine Sorgen machen, dass der schlechteste Obelix aller Zeiten demnächst seinen Altersruhestand im sibirischen Gulag verbringen muss, denn er hat offenbar bereits die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Arabischen Emirate erworben.

Ach du scheiße :D

• Was mir aktuell gut gefallen hat - "Smoke"

Apple+ liefert derzeit am Vielversprechensten. Die müssen vermutlich ihr Geld waschen.

Die 70er waren ein gutes Hollywood-Jahrzehnt. Wie mühsam die Komplettüberwachung einst war, erfährt man u.A. in diesem Zeitdokument.

Spoiler-Analyse vom Wolli S. jr.

• Alien Earth als Serie.

8 Folgen und die Hälfte der ersten Folge war schon beeindruckender wie der ganze letzte Kinofilm.

• Man geht nicht zu McDonald's und beschwert sich dann, dass der Chefkoch nur Müll kredenzt. Gut, auch aus den Star Wars Märchen hätte Disney schon deutlich mehr rausholen können, aber dem Durchschnitts-Konsumenten gefällt die Schwemme an seichter Unterhaltung.

Ich mochte das Alien Prequel, das die meisten hassten. War wohl einfach in der richtigen Stimmung beim Schauen.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Sigourney Weaver hat für Alien 35.000 $ bekommen (1979).

Sie war auch eigentlich nur die 2. Wahl.

Ursprünglich stand im Drehbuch, dass der einzige Überlebende männlich sein sollte, aber zum Glück haben Ridley Scott und sein Autor das relativ kuzfristig noch geändert, sonst wäre das vermutich nie so ein absoluter Kultfilm geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!