Der Film Thread
-
-
Daumen drücken, dass das was wird.
"See the TURTLE of enormous girth!
On his shell he holds the earth.
His thought is slow but always kind;
he holds us all within his mind.
On his back all vows are made;
he sees the truth but mayn't aid.
He loves the land and loves the sea,
And even loves a child like me."
- Maturin's poem
-
Daumen drücken, dass das was wird.
"See the TURTLE of enormous girth!
On his shell he holds the earth.
His thought is slow but always kind;
he holds us all within his mind.
On his back all vows are made;
he sees the truth but mayn't aid.
He loves the land and loves the sea,
And even loves a child like me."
- Maturin's poem
So ziemlich mit das schlechteste von King, jedenfalls ab Band 4.
Da hat er wohl versucht, Tolkien nachzueifern.
Als jahrelang kein neuer Band erschien, hab ich mir so was schon gedacht.
5 Staffeln kitschiges Pathos- ARRGH!!
-
So ziemlich mit das schlechteste von King, jedenfalls ab Band 4.
Da hat er wohl versucht, Tolkien nachzueifern.
Als jahrelang kein neuer Band erschien, hab ich mir so was schon gedacht.
5 Staffeln kitschiges Pathos- ARRGH!!
Vorsicht! Meinst du mit ab Band 4, dass Glas schon schlecht war? Das war für mein Gefühl nämlich der beste Band der Serie. Da war ich aber auch noch klein, als ich das gelesen hab
-
Vorsicht! Meinst du mit ab Band 4, dass Glas schon schlecht war? Das war für mein Gefühl nämlich der beste Band der Serie. Da war ich aber auch noch klein, als ich das gelesen hab
Ist schon wirkl7ch lange her, stimmt.
Das mit dem Zug war noch gut. War das Glas?
-
Zug, aber praktisch war das ganze Buch ein Rückblick.
-
Zug, aber praktisch war das ganze Buch ein Rückblick.
Der Schluß war an den Haaren herbeigezogen und total unlogisch. ( und unspektakulär!!!)
Und dann noch dieses Zwischenspiel im Cowboyland.
Überhaupt hat man nie erfahren, wozu dieses Duell gut sein soll.
Aber wer weiß: vielleicht wird's ja eine tolle Serie
-
Blain war am Ende von The Dark Tower III: The Waste Lands/ Tot und am Anfang von The Dark Tower IV: Wizard and Glass/ Glas mit dabei. Vom letzten Teil war ich auch etwas unterwältigt, bis auf das eigentliche Ende (nicht das Duell, danach!)
Ka ist eben ein Rad.
"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."
"Ka is a wheel; its one purpose is to turn. The spin of ka always brings us back to the same place, to face and reface our mistakes and defeats until we can learn from them. When we learn from the past, the wheel continues to move forward, towards growth and evolution. When we don’t, the wheel spins backward, and we are given another chance. If once more we squander the opportunity, the wheel continues its rotation towards devolution, or destruction."
― Robin Furth
Robins "Stephen King's The Dark Tower: The Complete Concordance" oder in den zwei einzelnen Teilen kann ich nur empfehlen, für alle die nicht jedes Detail behalten, aber dennoch nachschlagen können wollen.
Bin King Fan und Anhänger der Schildkröte
-
Blain war am Ende von The Dark Tower III: The Waste Lands/ Tot und am Anfang von The Dark Tower IV: Wizard and Glass/ Glas mit dabei. Vom letzten Teil war ich auch etwas unterwältigt, bis auf das eigentliche Ende (nicht das Duell, danach!)
Ka ist eben ein Rad.
"Ka is a wheel; its one purpose is to turn. The spin of ka always brings us back to the same place, to face and reface our mistakes and defeats until we can learn from them. When we learn from the past, the wheel continues to move forward, towards growth and evolution. When we don’t, the wheel spins backward, and we are given another chance. If once more we squander the opportunity, the wheel continues its rotation towards devolution, or destruction."
― Robin Furth
Robins "Stephen King's The Dark Tower: The Complete Concordance" oder in den zwei einzelnen Teilen kann ich nur empfehlen, für alle die nicht jedes Detail behalten, aber dennoch nachschlagen können wollen.
Früher mochte ich King auch.
Die Prattchet- Schildkröte sagt mir zu.
-
Ka ist eben ein Rad.
― Robin Furth
Ach so! Der war Buddhist!!
-
Früher mochte ich King auch.
Die Prattchet- Schildkröte sagt mir zu.
Ach so! Der war Buddhist!!
Die Schildkröte kommt von den Hindus, glaub ich, ansonsten "It's turtles all the way down."
Kowabunga und Pizzen für die Schildkröten
Wem Schildkröten bis ganz unten nicht gefallen der kann sich auch daran erinnern:
"The enemy's gate is down." (more movies needed)
Aber ich schweife ab, prost und gute Nacht
-
Die Schildkröte kommt von den Hindus, glaub ich, ansonsten "It's turtles all the way down."
Kowabunga und Pizzen für die Schildkröten
Wem Schildkröten bis ganz unten nicht gefallen der kann sich auch daran erinnern:
"The enemy's gate is down." (more movies needed)
Aber ich schweife ab, prost und gute Nacht
Beim letzten Zitat muß ich passen.
Und im Kino war ich auch lange nicht.
Das letzte große spektakuläre Ding zu dem Thema auf Netflix:
Dirk Gently's hollistische Detektei.
-
Beim letzten Zitat muß ich passen.
Bier ist noch nicht leer, also geht noch was.
Das Zitat ist aus "Ender's Game" von Orson Scott Card, wurde auch ganz gut verfilmt und hat sich dann in drei Buchserien (Ender, Shadow und ein paar Prequalzeugsels) geteilt. Waren so 20 Bücher über die letzten gut 30 Jahre. Shadow Saga ist ganz große Klasse, die Ender series sind sehr gut und die anderen Sachen gut bis solala.
Dirk Gently's hollistische Detektei.
da bin ich jetzt wieder blank, von Adams hab ich nur die Hitchhiker Reihe präsent. Kommt auf meine Liste.
-
mr robot hier jemand geschaut? hab mir die tage die letzten beiden staffeln reingezogen und bin ziemlich begeistert, weil die ihr niveau eher gesteigert haben was man über die wenigsten serien sagen kann
-
mr robot hier jemand geschaut? hab mir die tage die letzten beiden staffeln reingezogen und bin ziemlich begeistert, weil die ihr niveau eher gesteigert haben was man über die wenigsten serien sagen kann
Echt? Ich hatte die erste Staffel damals gesehen und fand sie ok, aber als die Neuen rauskamen hatte ich das Gefühl, ich müsste sie nicht zwingend sehen. Ein Freund von mir meinte vor einer Weile auch, dass die letzte Staffel wohl sehr gut gewesen ist, und ich schätze seinen Geschmack eigentlich. Hmm....
-
Nicht alle folgen sind gut, aber die guten sind wirklich gut.
Außerdem nimmt das ganze tatsächlich ein ganz interessantes Ende.
-
die zweite war schon ziemlich zäh teilweise, wobei das am ende dann auch wieder sinn gemacht hat imo. aber staffeln 3 und 4 find ich super gut
-
die zweite war schon ziemlich zäh teilweise, wobei das am ende dann auch wieder sinn gemacht hat imo. aber staffeln 3 und 4 find ich super gut
Gut, die zweite Staffel bei Breaking Bad hatte auch ihren Tiefpunkt, was den Spannungsbogen anbetraf. Ich bequatsch mal meine Mitbewohnerin, ob sie sich dafür begeistern lässt
-
Staffel 4 von Mr Robot gehört für mich zum besten der letzten Jahre.
Soviele Payoffs die in vorherigen Staffeln nur angedeutet wurden.
Wer auch einfach nur mal eine lustig, weirde und traurigschöne Road Movie Serie mit Milly Alcock (die fantastische junge Rhaenyra in House of the Dragon) sehen will, kann sich Upright auf die Liste packen. Sind auch nur 8 kurze und sehr kurzweilige Folgen.
-
Gut, die zweite Staffel bei Breaking Bad hatte auch ihren Tiefpunkt, was den Spannungsbogen anbetraf. Ich bequatsch mal meine Mitbewohnerin, ob sie sich dafür begeistern lässt
ich drück die daumen
Staffel 4 von Mr Robot gehört für mich zum besten der letzten Jahre.
Soviele Payoffs die in vorherigen Staffeln nur angedeutet wurden.
ja also gerade die vierte staffel ist schon super gut.
die szenen und dialoge mit diesen 3 herrschaften da kommen tarantino in seinen besten zeiten nahe find ich. hab auch gelesen, dass sie schon vor der ersten staffel wussten, wie die letzte ungefähr endet und da sieht man der serie halt irgendwie an. auch wenn sie sich auf dem weg da hin manch kreativer abkürzung bedient stört das nie, haben sie eh schon immer gemacht.
in upright schau ich vielleicht auch mal rein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!