#523 - Jürgen Todenhöfer

• Ich habe es mir endlich zu Ende angehört es war einfach nur Folter diesen Mann zuzuhören, der nie klar antworten kann und jede Frage als Vorwurf empfindet und Tilo dafür angreift.

Ich hab es auf Instagramm schon geschrieben. Todenhöfer redet sich um Kopf und Kragen und versteht Es nicht Einmal. Denn ER, Jürgen Todenhöfer, das Verhandlungsgenie, der Friedensbringer und Wohltäter einer im Grunde verdorbenen Nation ist unfehlbar immerhin kocht er für Flüchtlinge und geht mit Rentern in die Oper.

Statt wirklich Tilo hier sein Parteiprogramm vorzustellen lenkt er ab und bezieht alles auf sich.

Besonders beeindruckend fand ich seine Ehrlichkeit bezüglich seiner Bewunderung von De Gaulles Rede in Algerien.

"Ich habe verstanden", keine Aussagen was das für Folgen hat, nur das Vereinahmen aller Positionen um den Konflikt und das Auftreten als der gütige Herrscher und Richter.

Genau das ist Todenhöfers Traum selbst diese Lichtgestalt zu werden. Und wenn die Schweden in ihrer Universität das nicht anerkennen so soll es doch das deutsche Volk

• Eine Parteigründung von Sarah Wagenknecht hätte sicher mehr Potenzial, sie ist rhetorisch geschickter, sie kann jemanden 2 Stunden ohne Komma und Punkt an die Wand nageln, mit gut eingänglichen und präzisen Argumenten (nicht mir moralisch überlegenem Geschwurbel).

Ich überlege gerade wann Todenhöfer noch überzeugend rüber kam? Die letzten 20 Jahren reiste er noch viel durch Krisengebiete der Welt, Afghanistan, Iran, Irak, Syrien, Libyen, Türkei, IS-Kalifat - ich denke schon ihn treibt da der Wunsch nach einer besseren Welt.

Aber er verlor schon länger Ausstrahlung und wirkte etwas selbstgerecht - vielleicht sollte er das Team auflösen und seine Zeit anders verbringen - vielleicht erfüllt ihn das mehr, denn so richtig glücklich wirkt er auch nicht.

• Der Schmerz sitzt offenbar tief.

Anscheinend ... wundert mich ein wenig, müsste er doch ein sehr hartes mediales Fell haben. Entweder wunden Punkt getroffen oder er war von Thilo enttäuscht weil er mehr Belobhudelung erwartet hätte?

Er hat einen Hang mittlerweile alle möglichen Menschen persönlich herabzusetzen, da war er früher mal entspannter oder diplomatischer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!