Karl Lauterbach @ HANS JESSEN SHOW

  • Morgen, ab 20 Uhr, LIVE



    Spezialausgabe der HJS mit Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach (SPD) über die Pandemie, Corona-Maßnahmen und die Qualen der Wahlen. Ihr wollt mit Karl über die Pandemie, den Wahlkampf oder die SPD diskutieren? Meldet euch!


    Bewerbt euch via Whatsapp oder Telegram (max. 5 Zeilen oder 20 Sek Audionachricht): 0152/590 13 700 | Alternativ per Email: hansjessenshow@jungundnaiv.de | Wir melden uns dann zurück!


    Bitte unterstützt die HANS JESSEN SHOW finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

  • Nicht sicher, ob diese Anmerkungen in Reihenfolge sind.


    Das ist Kumulieren und Panaschieren? Ich war all die Jahre zu faul, um herauszufinden, was das sein soll. Kein Wunder, dass dafür alle nach Wahlcomputern schreien. Was für ein Unsinn. Einfach die Erststimme abschaffen.


    Geht in die Sendung, verliert direkt eine potentielle Wählerin, weil er keine plumpe Wahlwerbung machen will. Tsk, tsk. Ich fürchte Lauterbach ist schon richtig auf seiner Landesliste platziert.


    Ich habe Hans Punkt mit der Privatisierung des Gesundheitssystems nicht verstanden, wo soll das in der Pandemie ein Problem gewesen sein ("Scherben")?


    Bei der Maskenfrage hat Lauterbach aber auch nur den SPD-Spin wiedergegeben, der nach allem, was ich gelesen habe, auf einer Lüge und einer Auslassung zu basieren scheint. Die Lüge, dass es klar wäre, dass es sich um ungeeignete Masken handelt. Und die Auslassung, dass es bei der Frage der Eignung konkurrierende Prüfstandards gibt, den reduzierten von der Zentralstelle der Länder für Sicherheitstechnik und den reduzierten vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte beide aus dem letzten Jahr. Wenn man den anderen Standard verschweigt und man gleichzeitig versichert, dass die Masken "den" Standard nicht erfüllen können, klingt es natürlich viel schlimmer, wenn diese Gruppen zukommen sollen, von denen man vermutet, dass sie sonst keinen Zugang zu Schutzausrüstung haben.


    Wenn eine Impfung mit ausreichend hoher Quote die landesweite Epidemie beenden soll, dann kann es nicht sein, dass eine Variante, die vom Impfstoff nicht völlig abgedeckt wird, ein Problem auf dieser Ebene darstellt. Das ist eigentlich die Frage, ob die Impfung als Lösung überhaupt funktioniert.

  • Zum Karl seiner Diversitätsverschwurbelung kann ich was recyceln:


    Wenn den lieben Abgeordnetiaresy* ihre Fraktionen, Gruppen oder der gesamte Bundestag nicht divers, katholisch, evangelisch, muslimisch, buddhistisch, agnostisch, atheistisch, schwul, lesbisch, trans, trans, kreuz und quer, asexuell, männlein, weiblein, diverslein, volldeppert, halbdeppert, neddeppert, frutarisch, vegan, vegitarisch, omnivor, carnivor, nekrophagisch, Handwerkery, Büroangestelltiares, Akademiker _*/iInnerinnen, HartzIVy, gesund, krank, behindert genug sind sollen sie doch ihren Parteien auf die Füße steigen, dass die endlich in der schmerzlich vermissten Gruppe wen finden den sie dann in den Bundestag fördern können (aka nominieren) ich als Bürger hab nämlich nur zwei Stimmen und auf die Kandidaten und Listen aufstellung keinen Einfluß!

    Wenn wir Bürgerys das erledigen sollen, dann lasst uns aber auch panaschieren und kumulieren und streichen bei der Bundestagswahl, bis der Arzt kommt. Damit wir dabei die einzig richtige und wahre und schöne Diversität erzeugen die das Land verdient, muss sich dann allerdings jeder Kandidat nackig machen, Religion und Grad der Ausübung, Ernährungsweise, Einkünfte und deren Erzeugung, Sexualverhalten und Art des Auslebens, IQ, Formalbildung, ausgeübte Tätigkeiten, erweitertes Führungszeugnis, Abstammungsnachweis, offenlegen aller medizinischer Daten...


    Wenn schon Identitätspolitik, dann wollen wir das doch ordentlich machen, deutsche Gründlichkeit und so; oder lassen wir diesen Quatsch lieber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!