Fingerabdrücke auf Perso bald verpflichtend

  • Vernunft eingekehrt

    Das hatte ich damals als das beim Reisepass kam auch noch gedacht und da genau so gemacht.

    Als der neue Personalausweis kam ebenfalls.

    Bei der Gesundheitskarte hatte ich es auch gehofft und so lang es ging mich dem verweigert. Aber das Gängeln wurde mir da dann im laufe eines Jahres doch zu extrem und ich gab den Kampf dann auf, insbesondere auch da mal wieder klar wurde, dass da keine Vernunft einkehrt.

    Da wurde also im Laufe von über 10 Jahren garnix gelernt, außer dass es die Leute mit sich machen lassen.

  • Es ist und bleibt mind blowing dass es nicht als Argument gegen diese Scheiß ausgereicht hat dass ein Fingerabdruck in Deutschen Personalausweisen das letzte Mal von den Nazis ab 39 eingeführt wurde...und das auch nur für die besetzen Länder!

    Das Fälschungsrisiko ist schlicht hinzunehmen oder aber durch andere Maßnahmen als dieser zu begegnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!