• Ich wollte auch schon länger anregen den Titel zu ändern. Vor allem weil es nicht mehr der kalte Krieg ist. Im kalten Krieg gab es zwei Seiten die rational gehandelt haben, und auch wenn die Sowjetunion keine Demokratie war, war die Macht doch auf eine größere Gruppe verteilt, und der Vorsitzende konnte von diesen auch abgelöst werden. Das haben wir jetzt nicht mehr. Abgesehen davon ist der Krieg alles andere als "kalt". Der Begriff passt gerade überhaupt nicht.

  • Abgesehen davon ist der Krieg alles andere als "kalt". Der Begriff passt gerade überhaupt nicht.

    der kalte Krieg hatte durchaus ne Menge heißer Kriege.. Der Begriff steht ja auch nicht dafür, dass es garkeine heißen Kriege gibt, sondern dass die beiden Großmächte keinen heißen Krieg gegeneinander führen, was weiterhin der Fall ist. Proxy war und ist da bisher nunmal die maximale Stufe.

  • Es hatte ja mal jemand nach dem Links gefragt:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!