Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Okay, wenn das Patriot-Abfangraketen sind, ist das ein Problem. Nicht so sehr wegen dem Geld, das druckt unsere Seite ja noch, sondern wegen der Verfügbarkeit.



    Das ist wohl wahr ...





  • Übrigens die Ukrainer sehen sich immer noch als Slawen, die Erzählung ist, dass die "Wikinger" sie lediglich angeführt haben:


  • Wird noch verworrener, die rechtsradikalen hinter dem BrennpunktUA-Account waren bis zu Putins Invasion Pro-Russisch.


    Es gibt ja auch bekennende deutsche Rechtsradikale, die volle Solidarität mit dem Heldenhaften Kampf der ukrainischen Wikingergermanen gegen slawische "Untermenschen" und gottlose Kommunisten demonstrieren.

    Ukraine-Krieg spaltet deutsche Rechtsextreme

    Der russische Einmarsch in die Ukraine macht Deutschlands Neonazis ratlos: Wen sollen sie unterstützen? Den autokratischen russischen Staatschef oder die auf ukrainischer Seite kämpfenden rechtsextremen Nationalisten?


  • Übrigens die Ukrainer sehen sich immer noch als Slawen, die Erzählung ist, dass die "Wikinger" sie lediglich angeführt haben:

    Völkischer Nationalismus kann eben auch divers sein!


    Das Institut für Nationale Erinnerung der Ukraine hatte da mal einen schönen twitter-thread auf Englisch, wo sie erklärt haben, wie die Moskowiter damals von den Mongolen mit asiatischem Blut verunreinig worden, und daher des reinen Slawentums verlustig gegangen seien.


    Haben sie aber wieder gelöscht.

  • Es gibt ja auch bekennende deutsche Rechtsradikale, die volle Solidarität mit dem Heldenhaften Kampf der ukrainischen Wikingergermanen gegen slawische "Untermenschen" und gottlose Kommunisten demonstrieren.

    Ukraine-Krieg spaltet deutsche Rechtsextreme

    Der russische Einmarsch in die Ukraine macht Deutschlands Neonazis ratlos: Wen sollen sie unterstützen? Den autokratischen russischen Staatschef oder die auf ukrainischer Seite kämpfenden rechtsextremen Nationalisten?

    Na, da hat es der MS immerhin geschafft eine knappe Minderheit unserer Wald- und Wiesen-Nazis gleich mit zu brainwashen. Was für eine Zeit. ^^


  • Also die Batterie mit einem massiven Angriff überladen und dann zugeschlagen, anstatt dass alles auf einige wenige anfliegende Raketen geschossen wurde und mindestens eine davon durchgekommen ist?

  • Na, da hat es der MS immerhin geschafft eine knappe Minderheit unserer Wald- und Wiesen-Nazis gleich mit zu brainwashen. Was für eine Zeit.

    Dass die Nazis alle gebrainwashed sind erklärt sich natürlich schon von selbst, sonst wären sie ja keine 8)


    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wen Du mit "MS" meinst. Der deutsche Medien-Mainstream hat sich von einigen vereinzelten Ausnahmen abgesehen ja eigentlich nach der #Zeitenwende redlich darum bemüht, ukrainische Faschisten-Milizen im Staatsdienst zu zwar etwas über-patriotischen, aber im Grunde doch der Guten Sache verschriebenen Freiheitskämpfern umzudichten.

  • Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wen Du mit "MS" meinst. Der deutsche Medien-Mainstream hat sich von einigen vereinzelten Ausnahmen abgesehn ja eigentlich nach der #Zeitenwende redlich darum bemüht, ukrainische Faschisten-Milizen im Staatsdienst zu etwas über-patriotischen, aber im Grunde doch der Guten Sache verschriebene Freiheitskämpfer umzudichten.

    Ja eben, deshalb bezog ich das ja auf die knappe Minderheit, die sich laut Bericht auf die Seite der Russen schlägt, weil sie glaubt, da sind die Nazis. Die Mehrheit unserer Nazis konnte unser Mainstream natürlich noch nicht foppen und so sehen sie ihre Solidaritätsschuldigkeit nach wie vor bei der Ukraine. Eine echte Zwickmühle. Welcher Ehrenorden muss es sein?


    Dass die Nazis alle gebrainwashed sind erklrt sich natürlich schon von selbst, sonst wären sie ja keine 8)

    Jaaaaa Mann. 8)

  • https://twitter.com/nexta_tv/status/1658393236598054912



    Na, da muss im Reichskommissariat Kaukasien / Generalkommissariat Berg-Kaukasien / Sonderkommissariat Tschetscheno-Inguschetien aber noch ein bisschen die Armsteifheit geübt werden.

  • Über die US-Ukrainehilfe:


    https://www.politico.com/news/…ure-to-send-more-00096767


    Zitat

    Move over, Treasury. You’re not the only one with an X-date.


    The $48 billion Ukraine aid package that Congress approved in December has about $6 billion left, meaning U.S. funding for weapons and supplies could dry up by midsummer.


    That’s raising fresh concerns among lawmakers about what the White House is planning next, including when the administration will ask for another major package and whether it will be enough.

    Zitat

    But this isn’t the same Congress that approved the last big batch of money, nor is it the same set of circumstances.


    This time around, any late-summer proposal by the White House could run up against the raging debate over the debt ceiling, and will almost certainly face opposition from a small but vocal group of Republicans that wants to slash spending on Ukraine.


    Meine Erwartung wäre freilich ähnlich wie beim Schuldendeckel, dass in letzter Minute das Geld fließen wird. Allerdings wird auch eine kurze Unterbrechung bzw. nicht ausreichende Überbrückung als problematisch diskutiert:


    Zitat

    The funding, many members say, needs to continue to flow without interruption, especially as Kyiv prepares to launch what’s expected to be a sweeping counteroffensive and retake ground in the east from the Russians.


    “It is critical that the administration provide Ukraine with what it needs in time to defend and take back its sovereign territory,” Sen. Susan Collins (R-Maine) told Pentagon leaders during a hearing on Thursday. “We expect the administration not to wait until the eleventh hour if the Ukrainians need more before the end of the fiscal year.”

  • https://edition.cnn.com/2023/0…damage-ukraine/index.html


    Zitat

    A US-made Patriot air defense system was likely damaged, but not destroyed, as the result of a Russian missile barrage in and around Kyiv early Tuesday morning local time, a US official tells CNN.


    The US is still assessing to what degree the system was damaged, the official said. That will determine whether the system needs to be pulled back entirely or simply repaired on the spot by Ukrainians forces.


    Keine offizielle Bestätigung:


    Zitat

    A US National Security Council spokesperson referred CNN to the Ukrainian government for comment.


    Aber ich frage mich, warum sie das durchgestochen haben. Sauer auf die Ukrainer?

  • Prigoschin ist nicht der Typ mit den Tätowierungen (keine Ahnung, ob oder was der für welche hat), das ist Utkin.

    Ich gehe bei den ganzen Russenbossen nicht davon aus, dass es denen wirklich um irgendwelche ideologischen Überzeugungen geht.


    Aber für die Truppe muss natürlich schon der Schein gewahrt werden.

  • Kleines Moldau-Trivia: In Gagausien waren gestern Wahlen.


    Dachte nicht, davon so schnell wieder zu hören:


    https://twitter.com/DionisCenusa/status/1658365281771614208



    (Die Relevanz ist natürlich, dass eine fiese Pro-Russin die Wahl gewonnen hat - wobei ich nicht sicher bin, ob die Alternative diesbezüglich so anders gewesen wäre.)

  • Strack-Zimmermann lehnt Lieferung deutscher Kampfjets an Ukraine ab

    Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hat die Lieferung von deutschen Kampfjets an die Ukraine erneut abgelehnt. Sie sehe keinen "Tornado" und keinen "Eurofighter" über dem ukrainischen Luftraum, sagte die FDP-Politikerin im Deutschlandfunk. "Das hat schlicht was mit der Reichweite der Maschine zu tun, mit der Komplexität der Ausbildung", so die Politikerin. Sie hält stattdessen die Lieferung von anderen Flugzeugtypen wie etwa sowjetischen "MiGs" oder "F-16"-Kampfjets aus US-Produktion für hilfreich. [...]

    Kampfjets haben sie halt nicht im Angebot bei Rheinmetall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!