Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• In other News:

:S

• "... kämpfte mit Asov ..."

Trollen?

• Er geht dabei auch stärker auf die Rolle Europas im Ukraine-Konflikt ein. Anders als viele andere linke (und rechte) Kritiker des gegenwärtigen Kriegskurses, welche die europäischen Staaten mehr oder weniger als reine Vasallen des US-Hegemons betrachten, spricht Parsi den europäischen Regierungen durchaus ein Eigeninteresse an der Niederschlagung der russischen Großmachtansprüche und am Erhalt der unipolaren Weltordnung unter US-Führung zu, von deren militärischer und ökonomischer Dominanz EU-Europa mehr als alle anderen Regionen der Welt - die hingegen zum Teil fürchterlich darunter zu leiden hatten - in den letzten zwanzig-dreißig Jahren stark profitiert habe.

Ich meine, man kann das vielleicht verargumentieren, aber meines Erachtens nur wenn Raum für cherry picking bleibt. Also meinethalben profitiert man davon im westlichen Lager unter US-Führung zu sein, wenn einem das nicht allzu sehr in die Geschäfte reinpfuscht. Nehmen wir Parsis Heimat Iran. Der Bruch des JCPOA unter Trump hatte die gerade erst wiederbelebten wirtschaftlichen Beziehungen der Euroäer ziemlich sabotiert. Etwa Total die ihre Beteiligung an der South Pars-Gasfeld komplett verloren haben. Insofern bedingt die gegenwärtige Situation, die ein Vielfaches dieser Selbstbeschränkung verlangt, nun einen Wohlstandstransfer aus Europa heraus. (Freilich hat man manchmal Zweifel daran, ob das der Führung der EU und vieler EU-Länder wirklich klar ist.)

Allerdings sehe ich bei Wikipedia, dass Parsi ein Flüchtlingskind in Schweden war. Dort habe ich wiederum wenig Zweifel viele Befürworter der westlichen Führungsrolle aufgrund moralischer Überlegenheit zu finden

• Angeblich sind wir an der Saporoschje-Front mit dabei, wo die große ukrainische Offensive gegen den Südkorridor erwartet wird:

https://tass.com/defense/1597979

Zitat

MELITOPOL, April 1. /TASS/. German mercenaries were reported to appear along the Zaporozhye frontline, Vladimir Rogov, chairman of the We Are Together With Russia public movement, told TASS.

"Germans appeared at the Zaporozhye frontline, they are young, literally 20-something years old," he said.

Hat er die persönlich getroffen, oder ...

• In other News:

:S

Wie lang existieren die USA bisher?

Oder soll das ne Zukunftsprognose sein, welche dann beinhaltet, dass beide noch über nen halbes Jahrtausend, trotz laufendem Krieg, existieren?

• Hat er die persönlich getroffen, oder ...

Die Ukraine hat die Todesmutigen international abgegrast und es kommt kaum noch jemand nach (ukrainische Angaben). Ist so`n bisschen wie mit dem Syrien-Djihad-Hype, man konnte einmal die Leute reizen die eh schon bereit waren ihr Leben zu riskieren, wenn die aber einmal weg sind, dann findet man nicht nochmal so Typen.

Es geht aktuell nur noch ums sterben, das wissen auch impulsgestörte Neonazis aus NATO-Ländern und die meisten von denen leben dann ja doch ganz gerne.

• Ich meine, man kann das vielleicht verargumentieren, aber meines Erachtens nur wenn Raum für cherry picking bleibt. Also meinethalben profitiert man davon im westlichen Lager unter US-Führung zu sein, wenn einem das nicht allzu sehr in die Geschäfte reinpfuscht. Nehmen wir Parsis Heimat Iran. Der Bruch des JCPOA unter Trump hatte die gerade erst wiederbelebten wirtschaftlichen Beziehungen der Euroäer ziemlich sabotiert. Etwa Total die ihre Beteiligung an der South Pars-Gasfeld komplett verloren haben. Insofern bedingt die gegenwärtige Situation, die ein Vielfaches dieser Selbstbeschränkung verlangt, nun einen Wohlstandstransfer aus Europa heraus. (Freilich hat man manchmal Zweifel daran, ob das der Führung der EU und vieler EU-Länder wirklich klar ist.)

Allerdings sehe ich bei Wikipedia, dass Parsi ein Flüchtlingskind in Schweden war. Dort habe ich wiederum wenig Zweifel viele Befürworter der westlichen Führungsrolle aufgrund moralischer Überlegenheit zu finden

Naja. Zum einen sagt er ja selbst, dass das alles vermutlich nicht besonders gut durchdacht sei, und dass sich die Europäer dabei eher panisch und reflexhaft an den Rockzipfel von Mutter Amerika geklammert hätten, ohne so richtig darüber nachzudenken, was das für Konsequenzen haben würde. Er kritisiert auch Schweden für die überhastete Entscheidung zum NATO-Beitritt.

Zum anderen muss man auch sehen, dass die politischen FührerInnen der EU-Länder ja nicht die Konzernbosse und EigentümerInnen selbst sind, so wie das z.B. in Russland (oder bis vor kurzem auch in der Ukraine) mehr oder weniger direkt der Fall ist, sondern durchaus mit eigenem Machtbewusstein ausgestattete HüterInnen ihrer jeweiligen nationalen Wirtschaftsstandorte.

Deren Aufgabe ist es nicht unbedingt, dem Kapital immer und zu jeder Zeit die höchsten Gewinne zu bescheren, sondern das System und seine Rahmenbedingungen insgesamt zu erhalten, welche die permamente Kapitalakkumulation unter harter nationaler und weltweiter Konkurrenz überhaupt dauerhaft möglich machen, sowie der Masse ihrer abhängig beschäftigten Bevölkerungen beizubringen, dass es dazu keine Alternative gibt, und dass das alles auch zu ihrem Wohl geschieht, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen und brennende Barrikaden in den Hauptstädten errichten.

• https://interfax.com/newsroom/top-stories/89220/

Setzen wohl mal wieder darauf, dass "die Welt" hinter der Ukraine steht.

• Schuhberge gab es auch in Ausschwitz - alles was der Typ macht ist krank!

• Da keine Hände dabei sind, ist es leider auch unmöglich zu analysieren, ob es ein KI Kunstwerk ist. … …. ..

Was ist denn mit den Händen der KI, vier Finger? Spaß, sag mal.

Ich habe mich schon gefragt ob digitale Forensik KI-Bilder von Fotos unterscheiden kann, sonst könnten wir das mit den Fotos als Dokumentation gleich lassen.

• Was ist denn mit den Händen der KI, vier Finger? Spaß, sag mal.

Ich habe mich schon gefragt ob digitale Forensik KI-Bilder von Fotos unterscheiden kann, sonst könnten wir das mit den Fotos als Dokumentation gleich lassen.

Ja, Hände sehen meist ziemlich auffällig exorzistmässig verformt aus. Also zumindest nach meinem letzten Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!