Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • https://twitter.com/KyivIndepe…tatus/1637842582486110208



    Die (neuen) Russen machen jetzt schon eine Weile Fortschritte, um Awdejewka, aber jetzt scheint es sich schneller in Richtung Einkesselung zu entwickeln. Würden sie dieses Gebiet erobern, sollte das Donetsk-Stadt deutlich entlasten, weil es eine Festung direkt davor darstellt und aus dieser Richtung wird wohl viel in die Stadt geschossen.


    https://www.openstreetmap.org/#map=11/48.1230/37.7325


    (Es sei denn, man glaubt wirklich, das machen die Russen selbst, aber dann hört das vielleicht auch auf, weil es sonst auffallen würde.)

  • Besser als mit Raketen schießen, schätze ich:


    https://tass.com/society/1591461


    Zitat

    MOSCOW, March 20. /TASS/. Russia’s Investigative Committee said on Monday it has opened a criminal case against the prosecutor and judges of the International Criminal Court (ICC) who issued a warrant for the arrest of Russian President Vladimir Putin.


    "The Russian Investigative Committee initiated a criminal case against prosecutor of the International Criminal Court Karim Ahmad Khan, judges of the International Criminal Court Tomoko Akane, Rosario Salvatore Aitala, and Sergio Gerardo Ugalde Godinez," it said.


    Grundlage:


    Zitat

    According to the Committee, the case against the prosecutor was opened on charges of criminal prosecution of an innocent person with illegal charges of committing a grave or especially grave crime, as well as of plotting an attack on a foreign official enjoying international protection with the aim of aggravating international relations (part 2 of article 299, part 1 of article 30, and part 2 of article 360 of the Russian Criminal Code). The judges are accused of illegal imprisonment and plotting an attack on a foreign official enjoying international protection with the aim of aggravating international relations (part 2 of article 301, part 1 of article 30, and part 2 of article 360 of the Russian Criminal Code).

  • Erstaunlich dieser Ausbruch von Versöhnung im Nahen Osten, in diesem Fall Syrer und Emiratis (die Sponsoren der Gegner der syrischen Regierung waren):


    https://twitter.com/KevorkAlma…tatus/1637759968161013772


  • Erstaunlich dieser Ausbruch von Versöhnung im Nahen Osten, in diesem Fall Syrer und Emiratis (die Sponsoren der Gegner der syrischen Regierung waren):

    Du insinuierst nicht zufällig, dass NahOst ~30 Jahre american backyard war und kaum, dass da eine leichte Brise aus FernOst durchweht...

  • Es gibt keinen Stellvertreterkrieg. Die Ukraine verteidigt ihre staatliche Souveränität.

    As Xi Heads to Russia, U.S. Says No to Any China-Led Ceasefire in Ukraine

    As Chinese President Xi Jinping prepared to meet his Russian counterpart Vladimir Putin for the first time since weeks before war erupted in Ukraine, the White House has expressed opposition to any effort by Beijing to broker a ceasefire in the conflict.

    Also nur eine Meiungsäußerung des transatlatischen Wertepartners.



  • Ja Marco. Jetzt müsst ihr ihn nur noch zu "Friedensgesprächen" nach Berlin einladen, und - zack! - schnappt die Falle zu und der Krieg ist beendet.

  • Dem deutschen Haltungsjournalismus entgeht keine Schandtat:


    Nachdem er sich dann gegen Mittag auf Pegel getrunken hatte (selbstverständlich nicht mit ruZZischen Alkoholika!), fiel Georg auf, dass er am Morgen mit dem Schädel von gestern vielleicht doch ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen war, und dass es dazu weiterer journalistischer Einordnung bedurfte. Die anschliessenden Ermittlungen in Form der haltungsjournalistischen Analyse eines tweets des betroffenen Einzelhandelskozerns ergab jedoch nur eine teilweise Entlastung:


  • "...the White House has expressed opposition to any effort by Beijing to broker a ceasefire in the conflict"...


    Raffiniert. Das hätte selbst Annalena nicht diplomatischer ausdrücken können.


    ... Alter! :rolleyes:


    "Wer lang hat, lässt lang hängen"... oder wie ging nochmal der Spruch? Man könnte doch in dem Zusammenhang den Konflikt mit China gleich mit klären. Aber Nö! Man will, das der durch nichtszuentschuldigendeverbrecherischeangriffskriegderrussen erstmal fortgeführt wird. Noch kann man hier schließlich ein paar Russen zur Strecke bringen. Das ist alles so krank.

  • Das hätte selbst Annalena nicht diplomatischer ausdrücken können.

    Hier wird die Unterstützung des Welthegemons für die bedingungslose Souveränität des ukrainischen Staates Volkes von Annalena Charlotte Almas US-Amtskollegen noch mal auf höchster Ebene diplomatisch eingeordnet:


    Secretary Blinken Says World Should Not Be Fooled By China's Peace Proposal in Ukraine War

    Secretary of State Antony Blinken criticizes a ceasefire proposal in the Ukraine war put forward by Beijing, warning that China's President Xi may use his visit to Russia this week to reiterate his call for a ceasefire under its peace proposal. "The world should not be fooled by any tactical move by Russia supported by China or any other country to freeze the war on its own terms." Blinken says that any proposal should guarantee the territorial integrity, sovereignty and independence of Ukraine and withdrawal of Russian troops. Secretary Blinken also criticizes the Chinese leader's visit to Moscow just days after the International Criminal Court issued an arrest warrant for Vladimir Putin, suggesting that China does not think Russian should be held accountable for atrocities committed in Ukraine.

  • Das geht immer mit der Behauptung einher, dass die Russen (öffentlich) einen Waffenstillstand anstreben. Was wie ich bestimmt schon oft gesagt haben, meiner Erinnerung nach nie der Fall war. Das einzige Mal, wo die über einen Waffenstillstand gesprochen haben, war als Putin den einseitigen Weihnachtswaffenstillstand erklärt hat.


    Völlig irre ist allerdings die Panikmache vor der bloßen Möglichkeit, dass China zu einem Waffenstillstand auffordern könnte. Warum nicht abwarten und diese schreckliche Untat dann verurteilen? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass diese Usi-Vertreter von der eigenen Presse ständig danach gefragt werden und dann nicht an sich halten können, wie skandalös das wäre. Auch dann ist es noch irre, denn es gibt keinen Grund, warum die Antwort darauf nicht sein sollte, warten wir mal ab, ob und was sie vorschlagen.

  • Die anschliessenden Ermittlungen in Form der haltungsjournalistischen Analyse eines tweets des betroffenen Einzelhandelskozerns ergab jedoch nur eine teilweise Entlastung:



    Hat der Restle mal an die Klimawandel gedacht? Solche Verschwendung können wir uns nicht leisten. Wo ist da die Haltung? Und die Kinder? Hat auch nur einer mal an die Kinder gedacht?

  • Hier wird die Unterstützung des Welthegemons für die bedingungslose Souveränität des ukrainischen Staates Volkes von Annalena Charlotte Almas US-Amtskollegen noch mal auf höchster Ebene diplomatisch eingeordnet:

    Wenn die Ukraine schon nicht allein entscheiden soll, dann hätte der diplomatische Charme der derzeitigen Situation darin bestanden, ein Alternativangebot in der Tasche zu haben, wenn China den Ukraine-Krieg mit Waffenstillstand oder gar Frieden zu eskalieren droht.


    Alles andere ist winseln.


    8) Eigentlich zum Heulen, wenns nicht so zum Lachen wäre.

  • Jetzt haben sie ihr schon Kärtchen zum ablesen geschrieben und gesagt, dass sie ganz lagsam sprechen soll, aber das mindert natürlich nicht ihre Sprachgewalt und Kreativität.



    "Die Ukraine braucht weiter unsere Unterstützung, damit die Ukraine den Frieden gewinnen kann."


    Nicht nur Feminismus und Werte profitieren von hoher Wettbewerbsfähigkeit - auch der Frieden muss gegen die Konkurrenz gewonnen werden!

  • Ich weiss ja mittlerweile, es bringt nix den Mann hier zum drölfzehnten Mal als Interviewgast vorzuschlagen. Also einfach nur so für mein Ego. Tja. (Leider Bezahlschranke)

    Klaus Theweleit im Gespräch mit Jakob Augstein: „Helden sind dumme Menschen“



    Die Stelle fand ich super. Die Interviews von Augstein im Freitag sind übrigens immer nur gekürzte verschriftlichungen seiner Interviews im radioeins Salon, welchen man kostenlos hören kann (und als Podcast abonnieren kann).


    https://www.radioeins.de/theme…e_kolumnen/freitag-salon/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!