Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Selenskyj hat ein paar Petitionären, die verlangen, dass man "Russ-" in "Moskau" umbenennen soll, den Finger gereicht und die Regierung angewiesen den Vorschlag sorgfältig zu studieren:


    https://www.unian.ua/politics/…nu-peticiyu-12174966.html



    Via Google Translate:



    Die Antwort von Medwedew kann ich hier mal unübersetzt wiedergeben, denn man sieht direkt in welche Richtung es geht:


    https://t.me/medvedev_telegram/279


    Zitat

    Верховный киевский нацист поручил проработать вопрос о переименовании России в Московию.


    Ну что тут сказать…


    Наш ответ? Нет, конечно, не Хохляндия. И уж тем более не Малороссия. Только Schweinisch Bandera-Reich. Exakt


    Ob er seine Deutschkenntnisse von Putin hat?

  • Deren Idee die Ukrainer zu Friedensverhandlungen anzureizen, ist also den Russen zu garantieren, dass sie mit einem Friedensschluss eines ihrer primären Ziele, die Ausschaltung der Ukraine als Sammelraum für die NATO, keinesfalls erreichen werden. :S

    Nicht unbedingt, vielleicht auch nur den Status quo vertraglich regeln. Sicherheitsgarantie könnte auch heißen, wir geben Garantien, dass wir die Ukraine weiter Aufrüsten und falls es nochmal zum Krieg kommt wieder und dann direkt mit allem nötigen unterstützen. Aber nicht mit Soldaten.


    Also von der Ausrüstung, Organistation und Training komplett auf unsere Kosten auf Nato Standard bringen, aber eben keine Truppen als verplichtenden Beistand.


    Also die Bennet Lösung der Sicherheitsgarantien.


    Sollten die mit Sicherheitsgarantie tatsächlich das meinen was du sagst, wäre dass tatsächlich ein sehr dreister und dummer Vorschlag — wie du sagst.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Nicht unbedingt, vielleicht auch nur den Status quo vertraglich regeln. Sicherheitsgarantie könnte auch heißen, wir geben Garantien, dass wir die Ukraine weiter Aufrüsten und falls es nochmal zum Krieg kommt wieder und dann direkt mit allem nötigen unterstützen. Aber nicht mit Soldaten.


    Also von der Ausrüstung, Organistation und Training komplett auf unsere Kosten auf Nato Standard bringen, aber eben keine Truppen als verplichtenden Beistand.


    Naja, aber das war doch mit der Kriegsgrund. Formal konnte die Ukraine kein Mitglied der NATO werden, aber insbesondere die USA haben sie zu einem Defacto-Mitglied entwickelt. - Und tatsächlich haben wir (außer vielleicht Ungarn) dann ja auch das Äquivalent von Artikel 5 auf die Ukraine angewendet, als sie von Russland angegriffen wurde.


    Das ist eine Ansage an die Russen, sie müssen schon den Krieg gewinnen, wenn sie eine neutrale Ukraine realisieren wollen. Dieses Ziel ist auf dem Weg eines Kompromissfriedens nicht zu erreichen. Insofern interessant, dass der Vorschlag auch von Deutschland und Frankreich kommt. Unterliegen wohl der Vorstellung, dass die Russen sich nochmal einwickeln lassen.

  • Unsere verlässlichen Werte- und Rohstoffpartner von der saudischen Erbdiktatur Monarchie scheinen es offenbar ernst damit zu meinen, die US-Hegemonie im mittleren Osten nicht mehr länger als Stellvertreter zu stützen. Sie machen nicht nur Friedensgeschäfte mit dem Erzfeind und Achse-des-Bösen-Mitglied Iran und spielen damit dem Mullah-Komplizen und Russenhitler Putin in die Hände, sondern lassen sich das auch noch vom Russenhitler-Komplizen und Chinahitler Xi vermitteln:

    Why the Iran-Saudi agreement to restore ties is so big

    The fact China helped to broker the deal is significant too. The question is, how will the US react?

    Natürlich ein völlig empathieloser, zynischer und lumpenpazifistischer Artikel, der keine eizige Zeile darin investiert, auf die wertelose Missachtung der Meschenrechte in Iran oder in China, oder auf deren Unterstützung des brutalen, grausamen russischen Agriffskrieges gegen ukrainische Frauen und Kinder hinzuweisen.



  • Uschi und Opa Sepp besprechen die zukünftige imperialistische regelbasierte Ordnung der Welt durch das transatlatische Wertebündnis der beiden größten Wirtschaftsblöcke der Welt gegen den aufstrebenden drittgrößten.


    Deutsche Wertejournnalisten sind begeistert und mahnen zugleich schnelles Handeln an, denn die ökonomische Konkurrenz der Feind des Wertesystems schläft nicht und unser aller Freiheit ist in Gefahr.

    Biden und von der Leyen gegen China - Die Uhr tickt immer schneller

    Was Ursula von der Leyen und Joe Biden verkündet haben, weist auf eine neue Ära hin. Der Handel zwischen demokratischen Alliierten könnte sich bald weltweit verändern.


  • "Deren Ziel ist es, in einem klimaneutralen Zeitalter weniger abhängig von Staaten zu sein, welche die eigenen Wertevorstellungen nicht teilen."


    Das wäre dann schmutzige Energie aus Aserbaidschan? Man (Medien/Journalisten) kann weder den Iran, die Saudis oder Aserbaidschan auf unsere Werte ansprechen, die haben sich alle schon bei Interviews auf die Schenkel gehauen ... tja, unser Selbstbild und unsere Außenwahrnehmung weichen schwer voneinander ab, daher vielleicht das Sympathiedefizit in der Welt.



  • Biden und von der Leyen gegen China - Die Uhr tickt immer schneller


    Was Ursula von der Leyen und Joe Biden verkündet haben, weist auf eine neue Ära hin. Der Handel zwischen demokratischen Alliierten könnte sich bald weltweit verändern.


    Man muss schon fest an die transatlantische Freundschaft glauben, wenn man denkt, dass die Usis die Kannibalisierung von Europa, die zunehmend nach dem einzigen "win" aus dieser Krise aussieht, durch mehr Koordinierung stoppen.


    Uschi und Opa Sepp besprechen die zukünftige imperialistische regelbasierte Ordnung der Welt durch das transatlatische Wertebündnis der beiden größten Wirtschaftsblöcke der Welt gegen den aufstrebenden drittgrößten.


    USA + EU versus BRICS müsste man mal anschauen.

  • In Moldau gibt es auch Zusammenstöße bei Protesten:


    https://radiomoldova.md/p/7896…in-the-center-of-chisinau


    Zitat

    UPDATE: 13:33 Clashes between protesters and the police, after the crowd tried to move towards the Government. The police inform that the protesters are forcing the police cordon to change their location. Initially, the protest was announced in front of Parliament


    Hier geht es natürlich gegen die Regierung, weil sie zu westfreundlich ist im Gegensatz zu nicht westfreundlich genug in Georgien.

  • Ich kann bei dem Zerfall der USA nicht mal Genugtuung empfinden, bei so einem richtigen Kollaps leidet nicht nut der mit dem Kollaps (vor allem die "Abhängigen/Wir").


    Die USA hat noch genau eine Chance, faire Ko-Operation statt Betrug und Länder in Bürgerkriege zu pushen. Wenn sie in Blasen handeln/denken dann werden sie feststellen die werden immer kleiner und die Supermarktregale immer leerer - Kapitalismus in Isolation ~ Sozialismus DDR.


    Das wird alles noch ganz, ganz bitter für uns.

  • Zitat von Zeit Online

    Grunert glaubt, das Entscheidende sei, dass Im Westen nichts Neues keine Heldenreise in der Tradition angelsächsischer Antikriegsfilme sei, sondern eine Geschichte ohne Sieger erzähle. Ob sich das tatsächlich als ein Vorteil für den deutschen Beitrag herausstellt, gewissermaßen als unique selling point, zeigt sich heute.

    https://www.zeit.de/kultur/fil…eues-oscars-malte-grunert


    Hmm, ich hätte 'ne tagesaktuelle Gegebenheit mit ähnlichen "selling point".

  • Hier kann man der Narrativformung bei der Arbeit zuschauen.


    https://www.ft.com/content/4ad…a6-4b8a-86d2-df847919969a

    Zitat

    Nato officials estimate one Ukrainian had been killed or injured for every five Russians. Ukrainian national security chief Oleksiy Danilov last week estimated the ratio was “one to seven in our favour”. [...


    Schade, dass sie nicht mehr von diesen Ukraine-Fans im Feldeinsatz haben, die sind irre effizient:


    https://twitter.com/SarahAshtonLV/status/1632722170898939905


  • https://tass.com/world/1587557


    Zitat

    TBILISI, March 12. /TASS/. Georgia’s Prime Minister Irakly Garibashvili has rebuked Ukrainian President Vladimir Zelensky and other Ukrainian politicians for their support for protests in Tbilisi.


    "You have mentioned Zelensky’s address. When a man who is in a state war finds time to react to the destructive action staged by several thousand people here, it is a direct evidence that he is involved, he in motivated to see something to happening here," he said in an interview with the Imedi television channel.

  • Ich nehme das mal hier mit rein, wegen der Konvergenz:


    https://www.timesofisrael.com/…gainst-judicial-overhaul/



    Ich meine vermutlich unschuldig, aber man fragt sich schon so ein bisschen, warum muss das vom State Department mitfinanziert werden.

  • Das ist eine Ansage an die Russen, sie müssen schon den Krieg gewinnen, wenn sie eine neutrale Ukraine realisieren wollen. Dieses Ziel ist auf dem Weg eines Kompromissfriedens nicht zu erreichen. Insofern interessant, dass der Vorschlag auch von Deutschland und Frankreich kommt. Unterliegen wohl der Vorstellung, dass die Russen sich nochmal einwickeln lassen.

    Ja, aber das ist doch banal. Russland hat doch eindrücklich demonstriert, dass es weder den völkerrechtlichen Grundsatz der territorialen Integrität, noch selbst gegebene Garantien (Budapester Memorandum) respektiert. Eine "neutrale Ukraine" wäre einfach eine wehrlose Ukraine, die Russland jederzeit mit der Drohung einer Invasion erpressen kann und jederzeit angreifen kann, um weitere Landesteile zu annektieren. Neutralität macht nur Sinn, wenn man a) zu schwach ist sich zu verteidigen und b) davon ausgeht, dass der potentielle Angreifer wegen der Neutralität nicht angreifen wird. Was beides auf die Ukraine nicht zutrifft.


    Warum sollte die Ukraine, die über die volle Unterstützung des Westens verfügt, diese aufgeben und sich selbst wehrlos machen? Natürlich muss Russland den vollen Sieg erringen, um die jetzt wehrhafte Ukraine in eine wehrlose Ukraine zu verwandeln.

  • A propos...

    einen weitereren herben Schlag für Putin:

  • A propos...

    Grrrrrrrr!!!

  • Ukraine mourns 'Da Vinci' war hero killed in battle for Bakhmut

    Thousands of mourners, including Ukraine's armed forces chief, knelt on Kyiv's main square on Friday at the funeral of a war hero nicknamed "Da Vinci", who was killed by Russians in the battle for Bakhmut.


    Es gibt keine nennenswerte faschistische Bewegug mehr in der Urkaine! Das ist ein infames Kreml-Narrativ!


    Der demokratische ukrainische Staatspräsident, sein demokratischer Generalstabschef und die demokratische finnische Regierugsführerin haben hier nur mit ein paar Tausend anderen demokratischen VerfassungspatriotInnen an einer folkloristischen Traditionsveranstaltung teilgeommen.


    Gehen sie bitte weiter, hier gibt es für Lumpenpazifisten und post-heroische Weicheier nichts zu sehen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!