Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ja sicher, haut einfach alles raus.


    https://www.handelsblatt.com/u…es-panthers/28970680.html


    Zitat

    Der Rüstungskonzern Rheinmetall will seinen modernsten Kampfpanzer an die Ukraine liefern. „Wir reden mit Kiew über den Export des Panthers“, sagte Vorstandschef Armin Papperger dem Handelsblatt. Das Land wolle den Kampfpanzer haben und habe zudem Interesse an dem neuen Schützenpanzer Lynx bekundet.


    Rheinmetall hatte den Panther im vergangenen Sommer auf einer Messe in Paris vorgestellt und ihn als stärksten Kampfpanzer weltweit angepriesen. Die Ukraine wäre der erste Kunde für das Fahrzeug.


    Noch gibt es vom Panther lediglich ein Vorführmodell. Dennoch stellt Papperger eine Lieferung „in 15 bis 18 Monaten“ in Aussicht. Die Panzer könnten in Deutschland oder in Ungarn gebaut werden.

  • Ja, aber womit wollen das denn bezahlen? Unsere bisherigen Unterstützungskredite dürfte ja schon nicht für die Schuldentilgung reichen. Die brauchen mal einen richtigen Finanzminister.

    Das bezahlen wir als Wiederaufbauhilfe, dachte ich. Zahlungsunfähig war das Land bereit Ende letzen Jahres, also wurden Garantien organisiert und Flinten-Uschi hat europäische Solidarität klargemacht.

  • Das bezahlen wir als Wiederaufbauhilfe, dachte ich. Zahlungsunfähig war das Land bereit Ende letzen Jahres, also wurden Garantien organisiert und Flinten-Uschi hat europäische Solidarität klargemacht.

    Na ob die Aktionäre sich auf so einen wilden Ritt einlassen? Da ist ja schon viel Regenbogenwunschdenken bei, dass die Wiederaufbauhilfe irgendeine Rendite zu Lebzeiten abwirft. ... Es sei denn die Rechnung wird direkt an die EU gestellt.

  • Hatten "wir" denen nicht auch schon so ein geiles superneues Flugabwehrraketensystem geliefert, das so neu war, dass die Bundeswertewehr es selbst noch gar nicht hatte, und dessen Hersteller sich dachte, es könnte vielleicht so rein marketingtechnisch interessant im Sinne von #Frieden und #Freiheit (G. Baum, 98, FDP) geboten sein, es erstmal unter realen Gefechtsbedingungen zu testen der Ukraine für ihren Freiheitskampf zu überlassen?



  • eeeeloooooon!


    https://twitter.com/Podolyak_M/status/1623620350259888130



    Echt, keine Drohungen? Schwächelt etwas oder muss noch die Folgen der Iran-Geschichte ausbaden.

  • "Freedom" meint Sprache verbieten, Parteien, Religionen, Bücher verbrennen und russische Zivilisten zu beschiessen? Der ganze Staat ist von Hooligans, Kriminellen und Nazis durchdrungen, manche hören es erst jetzt so langsam raus, es war seit 8 Jahren zu hören.


    Das russische Feldlager vor dem krieg wurde aufgefahren NACHDEM die Ukraine eine massive Offensive führen wollte und dieselbe/doppelte/&dreifache Menge an Militär in der Ostukraine sammelte. Aus russischer Sicht, scheiss egal was wir auch immer darüber sagen oder tun, ist es eine Beendigung eines Konflikt, man schlägt dem Angreifer die Waffen und die Nazibattalione weg. Natürlich können wir dann unsere Leos mit unserem Hoheitszeichen in die Ukraine stellen - wenn hinterher die Fresse dick ist nicht jammern der "Rechtsweg" w#re auf unserer Seite.

  • Today In Pictures



  • Gott will es wirklich


  • Gott will es wirklich


    So ein Amateur. Acab und Voldemort hätten sich direkt demütig ins Licht gehockt. Kann man nicht ernst nehmen, den Schlumpf.

  • Gott will es wirklich



    Also offenbar haben die Sowjets die Kathedrale vermutlich mit wenig Reue wegen des laut Wikipedia als gering eingeschätzten historischen Wertes gesprengt:


    https://de.wikipedia.org/wiki/St._Michaelskloster_(Kiew)


    Zitat

    Zur Zeit des Sowjetregimes sollte an der Stelle des Klosterkomplexes ein Wahrzeichen der neuen Machthaber errichtet werden. Der historische Wert der Michaelskathedrale wurde als gering eingestuft, und sie wurde schließlich Mitte der 1930er-Jahre zerstört. [...] Im Sommer 1936 erfolgte die Sprengung der Kathedrale und des Glockenturms. [...]


    (Kleines Detail dort steht 1936 statt 1937.)


    Im Gegenzug haben sie allerdings Melniks Arbeitsplatz errichtet.


    Zitat

    [...] Statt des geplanten monumentalen Architekturensembles wurde in der Epoche des Stalinismus aber nur ein Teil errichtet, das heutige Außenministerium der Ukraine. Der Rest des Geländes wurde für Sportanlagen genutzt.

  • Von den 88 Leopard 1-Panzern von Rheinmetall sollen allerdings nur 20-25 in diesem Jahr geliefert werden:


    https://www.defensenews.com/gl…opard-1-tanks-to-ukraine/


    Zitat

    Rheinmetall CEO Armin Papperger said Feb. 7 his company plans to send the first 20-25 Leopard 1 tanks to Ukraine this year, with the rest potentially following in 2024, German press agency DPA reported.


    Würde mich nicht wundern, wenn die 99 von dieser Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft auch nicht in dieser Zahl noch 2023 in die Ukraine kommen.

  • Also offenbar haben die Sowjets die Kathedrale vermutlich mit wenig Reue wegen des laut Wikipedia als gering eingeschätzten historischen Wertes gesprengt:


    https://de.wikipedia.org/wiki/St._Michaelskloster_(Kiew)

    Was kommst Du denn jetzt mit historischen Fakten daher? Bist Du Kommunist?


    Interessant ist auch, dass Melnyk genau weiß dass es damals russische gottlose Kommunisten waren, die das Haus des Herrn gesprengt haben. Ukrainische Kommunisten gab es natürlich nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!