Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Keine Ahnung. ein paar zigtausend Dollar für Sprit und Wartung wird's schon gekostet haben. Aber 10 Millionen?


    Zur Höchstzeit waren 10 Flugzeuge in der Luft, 3 Tanker (bis 100.000 Kg Tankfüllung) , ein Haufen Kampfjets und ein paar Helis - das über längerne Zeiz - da wurde schon viel Sprit "verblasen".


    Canada hat in einem Schwertransport-Cargo 1 Leo von Canada nach Polen geflogen, nur damit der in der Ukraine verbrennt - vielleicht durch deutsche Antipanzerraketen.

  • Zur Höchstzeit waren 10 Flugzeuge in der Luft, 3 Tanker (bis 100.000 Kg Tankfüllung) , ein Haufen Kampfjets und ein paar Helis - das über längerne Zeiz - da wurde schon viel Sprit "verblasen".

    Ja okay. Ich glaube doch auch, dass die alle wahnsinnig sind.


    Aber hast Du dafür Quellen, damit ich das analysieren kann?


    Ich habe jetzt nämlich beschlossen Militärexperte zu werdenn, das scheint eine zukunftssichere Beschäftigung zu sein.

  • Ich habe jetzt nämlich beschlossen Militärexperte zu werdenn, das scheint eine zukunftssichere Beschäftigung zu sein.

    Ah, vorsicht mit solchen Prognosen. Dabei fällt mir ein, was macht eigentlich diese österreichische Excel-Dulli jetzt so, der während der Pandemie so zukunftsreicher Statistik-Influencer und Bustourunternehmer wurde? ... nah, wie hieß der noch?

  • Aber hast Du dafür Quellen, damit ich das analysieren kann?


    Anscheinend haben die kleineren Jets keine Transponder angeschaltet, da würden ja nicht grundlos 3 Tanker rumfliegen.





    Ich war Virusexperte, Aktienexperte, Klimaexperte, Kontostandexperte und jetzt Militärexperte - ich behalte mir vor Asteroidexperte zu werden wenn nötig.

  • Kann wirklich nicht sagen, was denen da vorschwebt:


    https://www.polskieradio.pl/39…ep-up-support-for-ukraine


    Zitat

    The Polish PM urged: “Now is not the time for a ceasefire. Today Ukraine needs our support and hope. This hope is being born in Poland.”


    Morawiecki was referring to Poland’s steadfast support for its war-torn southeastern neighbour.


    He added: “This hope is a seed from which may develop an entirely new geopolitical order.”


    Und auch das Zivilisation-Motiv mal wieder bemüht:


    Zitat

    The PM emphasised that the war in Ukraine is a test of strength for the West.


    He stated: “We are facing a clear choice: either a victory for Russia and a defeat for the West, or a renaissance of Western civilization.”


    Vergleichspunkt:


    https://www.bbc.com/news/world-europe-40515329


  • »Es kommt darauf an, ob man den Krieg von oben betrachtet oder von unten«

    Diplomatie statt Eskalation – diese Forderung wird im Ukrainekrieg häufig von links erhoben. Der Diplomat Wolfgang Sporrer zeigt mögliche Wege zu offiziellen Verhandlungen auf – und warnt vor zu optimistischen Hoffnungen auf eine schnelle Lösung des Konflikts.

  • Sehr gute Männer! Solche Statements des Entsetzens möchte ich zur Hauptsendezeit im Mainstream hören, "Wie konnte den Medien so eine Propagandaberichterstattung überhaupt passieren? Wir müssen erstmal einen Namen für das Versagen finden, Propaganda reicht schon nicht mehr" (sinngemäß zitiert - man könnte auch 30 andere Stellen zitieren bei denen ich Küsshände zum Monitor schickte und stehend Klatschte) : )


  • Outnumbered and Worn Out, Ukrainians in East Brace for Russian Assault


    The war is intensifying in a string of villages on the eastern front, where doctors struggle to handle an influx of gruesome injuries and soldiers fret about a Russian army sending waves of new conscripts.



    Insgesamt ein lesenswerter Artikel. Ich hatte ihn gestern schon gelesen und musste wieder dran denken, als Stefan im a! den Bericht von den armen Soldaten mitbrachte, die nochmal im Hinterhof geweiht werden, bevor sie mit ganz viel Halleluja in den Tod geschickt werden.


    So unnötig. So traurig. Alles für die Grüne Hybris. Opfer des Narrativs.

  • Sehr gute Männer! Solche Statements des Entsetzens möchte ich zur Hauptsendezeit im Mainstream hören, "Wie konnte den Medien so eine Propagandaberichterstattung überhaupt passieren? Wir müssen erstmal einen Namen für das Versagen finden, Propaganda reicht schon nicht mehr" (sinngemäß zitiert - man könnte auch 30 andere Stellen zitieren bei denen ich Küsshände zum Monitor schickte und stehend Klatschte) : )


    Tilo tut mir leid aber das ist Unsinn.


    "Ja weil 90 % der Ukrainer (es gab da diese Umfragen) die sagen sie werden Nie im Leben unter russischer Kontrolle leben" Sie sterben lieber", das haben sie gesagt."


    Die Herorisierung der Ukrainer und die Verteufelung Putins

  • »Es kommt darauf an, ob man den Krieg von oben betrachtet oder von unten«

    Diplomatie statt Eskalation – diese Forderung wird im Ukrainekrieg häufig von links erhoben. Der Diplomat Wolfgang Sporrer zeigt mögliche Wege zu offiziellen Verhandlungen auf – und warnt vor zu optimistischen Hoffnungen auf eine schnelle Lösung des Konflikts.

    Zitat

    [...]

    Es wurde sozusagen fingiert, dass es in der Ukraine zwischen Russen und Ukrainern eine Art ethnischen Konflikt gäbe oder gegeben habe, und dass es darum zum Ausbruch von Gewalt gekommen sei. Und durch Beilegung dieses angeblich ethnischen Konfliktes könnte die Gewalt beendet werden.

    Das ist reine Fiktion. Die ethnischen Konflikte, die es in der Ukraine gab, waren nicht schwerwiegender, als ethnische Spannungen in vielen anderen Ländern.

    [...]


    Kind mit dem Bade ausgeschüttet, würde ich sagen. Offensichtlich ist die geopolitische Dimension einer großer Teil des Konfliktes, aber er ist schon auch das Ergebnis davon, dass ukrainische politische Strömungen unter dem Einfluss der Nationalisten im nordamerikanischen Exil einen biethnischen Staat mit einer westukrainischen Identität homogenisieren wollten.


    Die Anti-Maidanbewegung war sicherlich von russischer Propaganda mitbeeinflusst, aber es gab genug innere politische Dynamik, die sie angetrieben hat. Und vermutlich spielten interethnische Spannungen tatsächlich nicht mal so ein große Rolle gegenüber anderen demographischen Faktoren, aber sie sind dann sehr schnell mit reingekommen.

  • Brennende Drohnenfabrik in Lettland:


    https://www.dw.com/en/fire-bre…tory-in-latvia/a-64634782


    Zitat

    A US-owned drone factory near Riga airport in the Baltic nation of Latvia was ablaze Tuesday, according to emergency services in the small Baltic nation.


    The Edge Autonomy unmanned aerial vehicle production plant was partially engulfed in flames, with large plumes of dark smoke reaching towards the sky.


    Könnte Zufall sein, könnte russische Eskalation sein, wenn sie das Hinterland jetzt als legitimes Ziel (für Sabotage) betrachten.

  • Mittlerweile üblicher Artikel darüber, dass die Rüstungsindustrie im Westen, in diesem Fall EU, Probleme hat bei dem Bedarf mitzuhalten. Anhand des Artikels ist mir allerdings klargeworden, was fehlt:


    https://www.ft.com/content/ea5…e6-4c91-8778-4cc2edaff0ca


    Zitat

    Countries are also looking at collaboration further afield, with France late last month announcing it would work with Australia to jointly produce and send several thousand 155mm artillery shells to Ukraine. The production of the shells will be led by France’s Nexter.


    Die Kolonien.

  • Auf der pro-russischen Seite gibt es die Behauptung das wären offen zur Schau gestellte Chemiewaffen:



    Ein paar Argumente, warum das so eingeordnet wurde (russisch-sprachiger Beitrag):


    https://t.me/anna_news/46179


    Ist aber kein klarer Beleg.

  • Alles für die Grüne Hybris.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!