Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• [...] hinter dem Eisernen Vorhang [...] sowjetischen Satellitenstaaten ging es wesentlich dreckiger [...]

Ich will das nicht für meine Kinder, die der Polen und Balten und auch nicht für die der Ukrainer.

Putin ist Stalin ist Hitler. Gottlose Kommunisten überall.

Meine Kinder sollen auch mal tapfere Soldaten werden.

• Oder Marner . Sag, wie stellst du dir das vor?

Was soll der Mist?

Was spricht dann gegen einen sofortigen Waffenstillstand, Einfrieren des Frontverlaufs und Aufnahme von Verhandlungen? Natürlich würde das für Kiew Gebietsverluste bedeuten - die abtrünnigen Provinzen, die sie in 2014 ohnehin vergrault haben.

Erkklär du mir doch wieviel flüssigen Stickstoff du üb er die Ukraine schütten willst um da was einzufrieren...

• Waffenstillstand für die Zeit der Verhandlungen = keine weiteren Kämpfe => Einfrieren des Frontverlaufs

Aber dann fallen automatisch Warschau, Riga und Lissabon. Wir müssen bis zum letzten Ukrainer weiterverheizen. Erst dann sieht der Russe, wie wahnsinnig wir wirklich sind und zieht sich verstört hinter das Ural zurück. Hast du denn nicht aufgepasst? Wer sind deine Experten?

• Waffenstillstand für die Zeit der Verhandlungen = keine weiteren Kämpfe => Einfrieren des Frontverlaufs

War das jetzt echt so schwer zu verstehen, dass du mit „Stickstoff schütten“ daherkommst?

Waffenstillstand und eventuell dann auch Verhandlungen kanns erst geben, wenn der Russe bis nach Moskau getrieben wurde. Ansonsten ist das Täter-Opfer-Umkehr.

• Na dann liefern wir eben das neue MGCS gemeinsam wenn KWM und Nexter so 2030 liefern, für die Sommeroffensive auf die Krim 2031...

Du weisst aber auch das wir das bezahlen? Die Ukraine bezahlt die nicht, die nimmt das Geld aus dem Fond dem wir einzahlen - naja, ich ausgenommen, ich zahle eigentlich nur Kirchensteuer : )

Die Taschenspielertricks von Um-Die-Ecke-Subventionen der eigenen Rüstungswirtschaft und Korruption bei steigender Todeszahlen von ukrainischen Soldaten ist schon schmerzhaft anzusehen - für ein Friedensprojekt.

Da kommt keiner ohne Blut an den Händen raus ... oft die Hände die Standing Ovations für Zelensky klatschten.

• Baerbocks Interview gestern, hat diese Schlagzeile erzeugt: "Germany signals shift in veto on Leopard tanks for Ukraine" - ob es so ein eingelegtes Veto je gab, wissen wir weiterhin nicht. Rein technisch, wenn wir nicht gefragt wurden, natürlich nicht, aber haben wir gesagt, dass wir es einlegen würden.

Ist doch ein Kompromiss. Wir schicken nichts, die Polen plus Anhang schicken ihre Panzer. Dann finden wir auch heraus, ob wirklich alle dabei sind außer Deutschland, und eine weitere Wunderwaffe wird entzaubert für diejenigen, die es brauchen.

• Erinnert ihr euch noch an den "Thank you, USA"-Typen, Sikorski, von unserer ehemaligen Nordsee-Gasversorgung?

https://twitter.com/Gosc_RadiaZET/status/1617438318177980417

Via Google Translate:

Zitat

@sikorskiradek in #GośćRadiaZET: Die PiS-Regierung hat über die Teilung der Ukraine nachgedacht?

Ich glaube, er hatte in den ersten 10 Kriegstagen einen Moment des Zögerns, als wir alle nicht wussten, wie es weitergehen würde, dass die Ukraine vielleicht fallen würde. Ohne den Heldenmut Selenskyjs und die Hilfe des Westens hätte es anders kommen können

"Er" ist wohl Morawiecki und der hat sich auch schon darüber aufgeregt:

https://www.polsatnews.pl/wiad…rzad-pis-premier-reaguje/

Via Google Translate:

Zitat

Ministerpräsident Mateusz Morawiecki bezog sich auf diese Worte auf Twitter. "Die Aussage von Radosław Sikorski unterscheidet sich nicht von der russischen Propaganda", schrieb der polnische Regierungschef.

"Der ehemalige Außenminister muss seine Worte abwägen", fügte er hinzu. „Ich erwarte, dass diese schändlichen Erklärungen zurückgezogen werden. Ich fordere die Opposition auf, sich von den Erklärungen von Radosław Sikorski zu distanzieren“, appellierte er.

Was für ein Talent.

• Erinnert ihr euch noch an den "Thank you, USA"-Typen, Sikorski, von unserer ehemaligen Nordsee-Gasversorgung?

Oh, da hat er auch etwas dazu gesagt:

https://twitter.com/RadioZET_NEWS/status/1617454824278134784

Via Google Translate:

Zitat

Wer hat Nord Stream II gesprengt?

"Polen, die Ukraine und der Privatsektor in den USA hatten Interesse"

Elon warst du es?

• Waffenstillstand mit Putin, jetzt wo er ein paar Gefängnisse voll gegen Bachmut geworfen hat und vorwärts kommt, jetzt wo die T90 angeblich wieder vom Band rollen, ich bin sicher der hat auf euer treudoofes Waffenstillstandsangebot gewartet, fliegt am besten zusammen mal rüber.

• Waffenstillstand mit Putin, jetzt wo er ein paar Gefängnisse voll gegen Bachmut geworfen hat und vorwärts kommt, jetzt wo die T90 angeblich wieder vom Band rollen, ich bin sicher der hat auf euer treudoofes Waffenstillstandsangebot gewartet, fliegt am besten zusammen mal rüber.

Pff, flieg du doch rüber, Rambo. 😅

Kämpf bis dir die Situation opportun für Verhandlungen scheint. Wird ja immer besser, was man so hört. 🥴

• Ich finde auch, wir dürfen uns nicht wegducken, wenn es darum geht, dem ersten von Black Rock geführten Staat Europas Starthilfe zu geben, dessen Investoren über die EU ja bereits sichere Finanzierung in Aussicht gestellt wurde, genau wie die Rückzahlung der Schulden aus dem Lend Lease Programm. Die Zukunft wird geil und digital.

Uh, die Arschlochversion vom Venus project. Geil. 😂

• Marner du hast recht, so billig und leicht wie vor Bobos erstem Kiew-Besuch wird es nicht mehr werden. Der ukrainische Chef-Unterhändler ist damals ja auch unter dubiosen Umständen nach seiner Verhaftung in Kiew umgekommen worden.

Aber den Krieg in die Länge zu ziehen, hilft weder uns noch den Ukrainern. Bei manchem unserer Bündnispartner mag das anders sein. Scheinbar haben in deinem Umfeld aber inzwischen die Horrorszenarien fußgefasst, wenn du uns tatsächlich als zukünftigen Satellitenstaat Russland siehst. Der Wiederaufbau des eisernen Vorhangs ging aber nicht von Russland aus, sondern von der Sanktionsorgie des Westens, und wenn es demnächst nicht so geil wird, wie nach dem 2. Weltkrieg, liegt das eher daran, dass sich das strauchelnde Imperium mit seiner Selbstüberschätzung den Ast abgesägt hat, auf dem es seine regelbasierte Ausbeuter-Ordnung fußt. Wenn sogar Pakistan Öl nicht mehr in Dollar handelt und BRICS sich vor Aufnahmekandidaten kaum retten kann, dann ist nicht Putler schuld, sondern der schwindende Einfluss. Nach fest kommt eben ab.

• Interessant. Ein Fan von „Die Russen waren es!“ ist aber offenbar auch dein Experte (Singular!) nicht.

Nicht? Schon zu lange her, dass ich das geschaut habe.

Nein. Das ist kein Argument.

Das ist meine Kapitulation vor Deiner vollendeten Ignoranz.

Originell.

Und mal Hand aufs Herz: wenn Russland morgen Litauen angreift - sollen wir dann in einen Krieg mit Russland gehen oder nicht? Die Debatte ist doch hier im Forum schon eindeutig entschieden - natürlich nicht. Hier wird immer gesagt, Russland würde das nicht tun weil NATO, aber wenn doch? Keiner hier wäre dafür die Bündnisverpflichtung ernst zu nehmen. Keiner.

Interessant wäre, wie die "Friedensfraktion" sich zu einem russischen Einmarsch in Deutschland stellen würde: Keine Waffenlieferungen an die Bundeswehr, bitte, weil Deutschland ist ja selber schuld, dass es Russland provoziert hat.

Daher darf sich dieser Krieg nicht auszahlen. Wenn das Ergebnis ist, Linie vom 24.2.22, dann hat sich der Krieg nicht gelohnt. Dann kann man verhandeln. Dann kann man Russland auch einen Weg zurück anbieten, dafür gehört aber die Akzeptanz dass der Krieg ein Fehler war, und die Abkehr von diesem Weg der Agression. Das wäre für mich das Best-Case-Szenario. Leider braucht es dafür derzeit Waffen.

Sehr klare Analyse. Schade, dass unsere politische Führung das nicht hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!