Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • https://twitter.com/NOELreports/status/1610756971514236938



    Die Chance sinkt natürlich enorm, wenn wir unser Kriegsgerät weggeben und uns damit die Russen mehr zum Feind machen.

    Das letzte Mal, als hier Nazis den Vorschlag gemacht haben, die Russen schnell im Osten zu bekriegen, lief ja auch voll Spitze. :thumbup:

  • Spähpanzer heißt, es ist nicht wirklich der Panzer-Dammbruch?

    Dammriß heißt das wenn schon, weil das ein Thema für den Arsch ist.


    Panzerfäuste, FlakPanzer, Panzerhaubitzen ... im deutschen Sprachgebrauch ist schnell mal "Panzer" dazugebastelt. Das sagt nix aus.

    Geparden und PzH2000 tun den Russen stellenweise mehr weh als ein Zug Leos das könnte.

    Dieser "Damm" ist ein Hirngespinnst.

  • In Polen gibt es auch Dissidenten (oder betrunkene Techniker?):


    https://twitter.com/LeskiPiotr/status/1609825860160294912



    Zitat

    Myślałem, że to to fejk, ale sprawdziłem i nie - oni poważnie to napisali


    --


    "Bohaterska obrona Rosji" w TVP Info 🤦


    Via Google Translate:


    Zitat

    Ich dachte, es wäre eine Fälschung, aber ich habe es überprüft und nein - sie haben es ernsthaft geschrieben


    --


    „Heroische Verteidigung Russlands“ auf TVP Info 🤦

  • Es muss ja nicht gleich Faschismus sein:

    Zelensky signs media law criticized by journalist groups as authoritarian

    Aber das ist bestimmt nur wegen dem Krieg und wird nach dem Endsieg und der ausgiebigen Säuberung von allen russophilen Elementen wieder rückgängig gemacht.

  • Ja, sicher. Eben genau wie die Ukraine mit ihren “Forderungen” seit BoJo unwillig ist den Krieg zu beenden. Soweit so klar. Ich bezweifle nur, dass sich die Verhandlungsposition weiter in Richtung Ukraine verbessert.


    Naja, mal gucken ob sie das Waffenstillstandsangebot vom Antichristen annehmen.


  • Die zitieren eine Beschreibung des Gesprächs vom Kreml:


    http://kremlin.ru/events/president/news/70328


    Zitat

    В свете обозначенной Реджепом Тайипом Эрдоганом готовности к турецкому посредничеству в целях политического урегулирования конфликта Владимир Путин вновь подтвердил открытость России к серьёзному диалогу – при условии выполнения киевскими властями известных и неоднократно озвучивавшихся требований и учёта новых территориальных реалий.


    Aus der offiziellen englischen Übersetzung:


    http://en.kremlin.ru/events/president/news/70328


    Zitat

    In view of President Erdogan’s offer for Turkiye to mediate a political settlement to the conflict, Vladimir Putin again reaffirmed that Russia is open to a serious dialogue – under the condition that the Kiev authorities meet the clear demands that have been repeatedly laid out, and recognise the new territorial realities.


    Nun könnte sich auf den "Dialog" beziehen, denke von der bisherigen Positionierung her, bezieht es sich eher auf die Lösung des Konflikts ("политического урегулирования конфликта", урегулирования heißt sowas wie Beilegung).


    Wobei doch immer klar war, dass die Russen über die Erfüllung ihrer Bedingungen verhandeln wollen und diese nicht selbst als Verhandlungsmasse betrachten. Und da sich aus meiner Sicht die Kriegslage nicht wirklich zu ihren Ungunsten verschoben hat, wundert mich nicht, dass sich das bisher nicht geändert hat. Was macht das also für einen Unterschied, wenn sie das zur Vorbedingung für Verhandlungen machen - was ich hier nicht unbedingt rauslesen würde - zumal die Ukrainer, diese ja ihrerseits ablehnen?

  • Bisher einseitiger Weihnachtswaffenstillstand:


    https://ria.ru/20230105/putin-1843179065.html



    Via Google Translate:


    Zitat

    MOSKAU, 5. Januar - RIA Nowosti. Der russische Präsident Wladimir Putin wies Verteidigungsminister Sergej Schoigu an, vom 6. Januar 12:00 Uhr bis zum 7. Januar 24:00 Uhr einen Waffenstillstand in der Ukraine einzuführen, berichtete der Pressedienst des Kremls.


    „Angesichts des Appells Seiner Heiligkeit Patriarch Kirill weise ich den Verteidigungsminister der Russischen Föderation an, ein Waffenstillstandsregime entlang der gesamten Kontaktlinie zwischen den Parteien in der Ukraine vom 6. Januar um 12:00 Uhr bis zum 7. Januar um 24:00 Uhr einzuführen “, heißt es in der Erklärung.


    Der Kreml stellte fest, dass eine große Zahl von Bürgern, die sich zur Orthodoxie bekennen, in den Kampfgebieten leben, weshalb Russland die ukrainische Seite auffordert, ihnen die Möglichkeit zu geben, „an Heiligabend sowie am Tag der Geburt Christi“ teilzunehmen.

  • Taschendieb klaut Oma die Geldbörse

    Ja genau,. So ist das mit den internationalen Beziehungen. Da kann man jedes Problem eigentlich immer ganz leicht auf die simpelstmögliche Analogie für den gemeinen Alltagsverstand auf Grundschulniveau reduzieren.

    Das hilft dann auch dabei, nicht allzu genau darüber nachzudenken, warum der Dieb die Oma überhaupt beklaut, denn es weiß ja jedes Kind, dass Diebe immer Omas beklauen weil...


    ... na weil sie halt Diebe sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!