Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • steht doch im tweet: 5.000 von den insgesamt 15.000 neuen FreiheitsheldInnen sollen in Deutschland ausgebildet werden.


    Ah ja, aber damit ist noch nicht klar, ob in Brandenburg.


    https://twitter.com/Deutsches_…tatus/1592152910502428674



    "Multinational Special Training Command" ist für mich jetzt erstmal nur die neue Organisationsstruktur. Die müssen nicht unbedingt dort sitzen, wo dann auch die Ausbildung stattfindet.

  • Frage in die Runde: Was bedeuten die 6 Striche die da so Prominent und in ungewöhnlicher Weise drauf sind, man streicht ja eigentlich den fünften quer durch.

    Hätten sie die Presse nicht aus Kherson verbannt, hätten die vielleicht on the ground mal nachfragen können:



    Expertise wäre wohl (mal wieder) da gewesen:


  • Das ist ja mal gar nicht subtil. ^^


    https://killa.com.ua/r3ich-nas…ator-skull-3d-coyote.html



    Via Google Translate:


  • Da hast wohl recht, für 5000 dürfte da kein Übungsplatz in der Nähe sein.

  • Auch nicht schlecht:


    https://killa.com.ua/r3ich-nashivka-walhalla-waits.html




    Via Google Translate:


    Zitat

    Dieses Modell ist ein runder Gummipatch, in dessen Mitte ein skandinavischer Krieger abgebildet ist, und um den Kreis herum befindet sich die gleichnamige Inschrift „Valhalla Waits“ - Valhalla wartet. Valhalla ist ein Analogon des islamischen Jannah. Solch ein Paradies für Krieger, die auf dem Schlachtfeld gefallen sind. Tagsüber vergnügen sie sich, kämpfen miteinander, und abends werden sie wieder auferweckt und genießen Gesellschaft und fleischliche Freuden mit schönen jungen Mädchen. Und damit für immer. Es ist wahr, dass das eine der Himmel ist, das andere die Höllenqual. In nachheidnischen Religionen wird die Hölle so dargestellt, wo die Seelen der Sünder gezwungen sind, für immer unmenschliche Folter zu erleiden.


    Seit dem Ausbruch der Feindseligkeiten im Donbass sind Tausende junger Männer gestorben. Die Jungs werden sie ersetzen und verstehen, dass nicht jeder dazu bestimmt ist, zu seinen Frauen und Müttern nach Hause zurückzukehren. Solche Patches sollen die Moral der Soldaten heben und sie daran erinnern, dass jeder, der seinen Kopf niederlegt und seine Schulden gegenüber dem Mutterland bezahlt, auf Valhalla wartet. Eine Welt, in der es keinen Tod gibt, sondern nur Heldentaten und ewige Glückseligkeit in Gesellschaft verführerischer Schönheiten.


    Junge Mädchen in der Walhalla? Die Walküren? Schenken die nicht nur den Wein aus? Vielleicht werden die belästigt, wie irdische Bedienungen. :/


    Wie auch immer, jepp, das blüht da munter vor sich hin.

  • Voll romanterisch. Mal gucken wie glücklich dann hier alle sind, wenn diese kaputten Gestalten sich Richtung Europa absetzen, nachdem sie ihre Schlacht verloren haben und nicht dabei sterben durften. ... Aber vielleicht wollen wir ja auch genau deshalb, dass das da invinite weitergeht bis zum allerletzten Ukrainer.


  • Scott Ritter erzählt hier was interessantes (mit Zeitmarke), was mir eine Erklärung sein kann, warum hier bei uns ständig der Atomare Erstschlag in Putins Aussagen reinfantasiert wurden. Ich konnte mir das nie ganz erklären.


    Im Groben sagt er, dass Russland mit seinen Hyperschallwaffen die Fähigkeit hat, alle Kommandozentralen in Europa über Nacht auszuschalten und wir könnten nichts dagegen tun. Wohlgemerkt konventionell und ohne Nukes und das wäre wahrscheinlicher gemeint.


    Dieses Szenario ist ziemlich erschreckend, weil realistisch und profan. Im Gegensatz zu Atomdrohungen, die natürlich auch katastrophal wären, aber dann doch so überzeichnet hollywoodesque, dass sich das eigentlich niemand hier ernsthaft vorstellen kann, was auch die Reaktionen erklärt.

  • Junge Mädchen in der Walhalla? Die Walküren? Schenken die nicht nur den Wein aus? Vielleicht werden die belästigt, wie irdische Bedienungen. :/


    Wie auch immer, jepp, das blüht da munter vor sich hin.

    Ne ne du die Walküren holen nur ab, und die liefern auch nur die Hälfte der Einherjer nach Walhalla, die restlichen dürfen zu Freya nach Folkwang.

    Gibt's da auch nen Patch für?


    Aso und nix is für immer, zu Ragnarök wird wieder ausgerückt.

  • Ne ne du die Walküren holen nur ab, und die liefern auch nur die Hälfte der Einherjer nach Walhalla, die restlichen dürfen zu Freya nach Folkwang.

    Gibt's da auch nen Patch für?


    Aso und nix is für immer, zu Ragnarök wird wieder ausgerückt.


    https://www.staatsoper.de/edit…-eigentlich-die-walkueren


    Deine Staatsoper schreibt hier was anderes:


    Zitat

    In Walhall wird den Walküren nochmals eine völlig neue Aufgabe zuteil. Sie werden als Schankmädchen beschrieben, die den gefallenen Kriegern und ihrem Herren Wotan Bier und Wein servieren. Seit sich die Vorstellung von Walhalla als Schlachtfeld und Wohnsitz eines nordischen Totengottes gewandelt hat und zum Wohnsitz des Hauptgottes Wotan wurde, gehören die Walküren zu seiner Gefolgschaft und dienen ihm sowohl als Kriegerinnen, als auch als Schankmädchen im Jenseits.


    Das verweist vielleicht auf die fleischlichen Freuden:


    Zitat

    [...] Die zunächst mit dämonischen Zügen behafteten Walküren, erhalten zunehmend menschliche Züge. Liebe, Sympathie und Mitgefühl beeinflusst ihre Wahl der Krieger. Ab dem 13. Jahrhundert sind Texte zu finden, in denen sie nicht mehr als angsteinflößende Dämonen, sondern als Heldengeliebte beschrieben werden. Der Tod des Helden, durch die Wahl der Walküre, gilt in diesen Darstellungen als Hochzeit und erhält hierbei durchaus eine erotische Konnotation. [...]

  • Scott Ritter erzählt hier was interessantes (mit Zeitmarke), was mir eine Erklärung sein kann, warum hier bei uns ständig der Atomare Erstschlag in Putins Aussagen reinfantasiert wurden. Ich konnte mir das nie ganz erklären.


    Im Groben sagt er, dass Russland mit seinen Hyperschallwaffen die Fähigkeit hat, alle Kommandozentralen in Europa über Nacht auszuschalten und wir könnten nichts dagegen tun. Wohlgemerkt konventionell und ohne Nukes und das wäre wahrscheinlicher gemeint.


    Dieses Szenario ist ziemlich erschreckend, weil realistisch und profan. Im Gegensatz zu Atomdrohungen, die natürlich auch katastrophal wären, aber dann doch so überzeichnet hollywoodesque, dass sich das eigentlich niemand hier ernsthaft vorstellen kann, was auch die Reaktionen erklärt.


    Aber wie erklärt sich jetzt das ständige Wiederaufbringen angeblicher Drohungen mit Kernwaffen dadurch, wenn eigentlich eine konventionelle Bedrohung gesehen würde?

  • Ja, aber das ist wirklich nur aus westlicher Sicht ein Sieg. Die Russen unterschreiben dir das und sagen dann, dass der Westen sich endlich daran halten muss.

    Das ist nicht der Punkt. Der Westen kann schlecht Russland in der Ukraine mit einem Atomschlag stoppen, oder glaubwürdig mit einem Atomschlag drohen, um Russland zu Zugeständnissen zu zwingen. Russland kann das umgekehrt aber schon. Insbesondere die westliche Zivilbevölkerung ließe sich durch das ständige ventilieren von zweideutigen Aussagen, man werde russische Erde notfalls mit "allen Mitteln" verteidigen, oder so ähnlich, vielleicht zermürben. Oder indem man Kadyrow und Medwedew einen Nuklearkrieg fordern lässt. Nachdem China, Indien und Russland übereinstimmen, "The use or threat of use of nuclear weapons is inadmissible", sind diese Optionen quasi vom Tisch. Nuklearwaffen "zufällig" zur ukrainischen Grenze zu fahren oder ähnliches hätte nach dieser Erklärung kaum noch Wirkung.


    Was "including the protection of civilians and infrastructure in armed conflicts" angeht, kann Russland natürlich sagen, das systematische Bombardieren von Kraftwerken mit Kamikaze-Drohnen, beschädigt die ukrainische Infrastruktur doch gar nicht. Das ist allerdings so absurd, dass ich hier schon von einem diplomatischen Erfolg des Westens reden würde.

  • Ich vermute, das zeichnet sogar noch ein zu positives Bild, irgendeine verlässliche Versorgung wird man unter den Bedingungen schlicht nicht wieder aufbauen können:


    https://www.politico.com/news/…e-energy-systems-00067750



    Und hier wollen angeblich einige Republikaner den Schnitt setzen:


    Zitat

    Top congressional Republicans, likely to be in control of the House come next year, have suggested that the U.S. should re-evaluate its aid to the besieged ally. Some GOP lawmakers have indicated that a so-called “compromise” could include a continuation of the military assistance but a scaling-back of economic aid.

  • Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum überall dieses "russischer Machart" von den Polen durchgeschleppt wird. Müsste es nicht wenn "sowjetischer" heißen? Die ganz alten Dinger bauen die Russen doch auch nicht mehr.

    Ich denke das ist immer noch besser als eine Diskussion über die Ukrainische Flugabwehr oder gar ein aktivieren des Art. 5 gegen die Ukraine.


    Aber wie erklärt sich jetzt das ständige Wiederaufbringen angeblicher Drohungen mit Kernwaffen dadurch, wenn eigentlich eine konventionelle Bedrohung gesehen würde?

    Ich stell mir vor, dass eine konventionelle Bedrohung in der Bevölkerung durchaus bedrohlicher aufgenommen werden könnte, weil sie einfach realistischer ist. Die Debatten wären ganz andere, weil unsere Experten nicht einfachen sagen könnten: „Ach, Schnickschnack. Das macht der nie. Das ist alles Putinche Angstpropaganda." ... Letztendlich ist das ja alles Heimatfront-Management, you see? Vermutlich würde diese realistische Darstellung einer wirklich ernstzunehmenden Bedrohung nochmal mehr Menschen hier die Tragweite unseres Handelns offenlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!