Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • General a.D. Ramms („Wäre die Bundeswehr im Ernstfall in der Lage, Deutschland zu verteidigen?“ – „Nein“) auf die Moderatorenfrage "Kann man da in Polen nichts machen und die Raketen abschiessen?", "Nein, zu kurze Reaktionszeit und zu schnell".


    Die alten russischen Cruise Missiles sind aus den 90zigern und können zwar weit fliegen, aber nicht schnell, die neuen sind 40 mal so schnell - wenn die erkannt werden, dann ist es eigentlich zu spät.

  • Das ist ja ein Zufall. Kaum haben Biden und die Demokraten mit Ach und Krach die mid-terms nicht komplett verloren, ist auch schon wieder Schluss mit der vorsichtig angedeutetn Zurückhaltung in Sachen Kriegsverlängerung und Sponsoring des miltitärisch-industriellen Komplexes.


    Das war doch sowieso der Plan für die "lame duck"-Phase.


    RE: Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt


    https://www.nbcnews.com/politi…k-lock-billions-rcna53167


    Zitat

    With that threat to Ukraine aid looming, the bipartisan idea under consideration would use a government funding bill during the lame-duck session after the midterms to secure a much higher level of military and other assistance than prior aid packages for Ukraine, according to the lawmaker and the aides.


    [...]


    The new aid package, which most likely would be part of an omnibus spending bill, could be within the range of roughly $50 billion, congressional aides and a source close to the Ukraine government said. The Biden administration has not yet made a formal request for new funding.

  • Hm. In Sachen T72 und T80 hat niemand mehr der Ukraine zur Verfügung gestellt. Laut oryxspioenkop.com sind die es ca 2884 Fahrzeuge (darunter nicht nur panzer) die fotodokumentiert wurden.


    Das würde mir dann sagen, dass vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung ukrainische Fahrzeuge an die Russen gefallen sind, aber ich hätte jetzt auch Zweifel an solchen Open Source-Sammlungen. Da gibt es etliche Möglichkeiten das zu manipulieren, zum Beispiel das gleiche Fahrzeug an verschiedenen Orten fotografieren. Was Zahlen beider Seiten angeht, die stimmen schonmal aus Prinzip nicht, ob sie in der Nähe der wirklichen Werte sind, würde ich genauso mit großer Skepsis betrachten.

  • Dass die Russen nach jeder dieser Angriffswellen sagen, alle Raketen haben die Ziele getroffen:


    https://eng.mil.ru/en/special_…re.htm?id=12445520@egNews


    Zitat

    On 15 November, Russian Armed Forces launched a massive attack using high-precision long-range air- and sea-based weaponry, at the military control system of Ukraine and energy facilities related to it.


    The goal of the attack has been reached.


    All the launched missiles have accurately stricken the assigned targets. All the facilities have been neutralised.


    Würde ich zum Beispiel für genauso wenig voll nehmen, wie dass die Ukrainer behaupten, sie hätten sowas wie 70 von 90 davon abgefangen.


    Dieses S300-System ist wohl grundsätzlich recht gut, an vielen Stellen verwenden auch die Russen selbst nichts Neueres. Der Unterschied dürfte sein, dass die Ukrainer die ältere Ausführungen haben, viele (der Komponenten) davon nach all den Monaten zerstört sind, manche beschädigt, mittlerweile vermutlich nur noch ältere, möglicherweise schlecht gewartete, Raketen übrig sind, keine Möglichkeit neue zu bauen und vermutlich auch keine mehr aus Ländern, die noch Sowjetbestände hatten, kommen. Bei solchen alten Raketen steigt dann wohl auch das Risiko von Irrläufern.


    Das russische Verteidigungsministerium lehnt hier neben der Verantwortung für den Einschlag in Polen, auch die für Einschläge in Kiew ab:


    Zitat

    We also want to stress that no missile strikes were launched at any facilities in Kiev within high-precision firepower's massive attack on the facilities located in Ukraine.


    All the destructions in the residential quarters of the Ukrainian capital, demonstrated by the Kiev regime, are the direct consequence of the fall and self-destruction of the air defence missiles launched by Ukrainian forces from the foreign-manufactured air defence systems deployed within the city limits.

  • https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/4163



    Via Google Translate:


    Zitat

    Selenskyj sitzt in einem Bunker und versteht nicht, warum selbst die notorischsten Russophoben seine Version einer „russischen Rakete in Polen“ desavouieren. Bunkerny kann nicht verstehen, dass er an die Spitze einer Banditenbande in der Ukraine gestellt wurde, um die Drecksarbeit zu erledigen, und nicht den Handlern vorzuschreiben, was zu tun ist.


    In naher Zukunft wird das russische Außenministerium eine Erklärung zur Situation um eine weitere grobe Provokation des Kiewer Regimes abgeben.


    Bei solchen Ankündigungen kommt selten etwas rum.


    Steht Sacharowa eigentlich im Wettbewerb mit Medwedew? Da ist ja eine Telegram-Nachricht giftiger als die andere.

  • Das würde mir dann sagen, dass vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung ukrainische Fahrzeuge an die Russen gefallen sind, aber ich hätte jetzt auch Zweifel an solchen Open Source-Sammlungen. Da gibt es etliche Möglichkeiten das zu manipulieren, zum Beispiel das gleiche Fahrzeug an verschiedenen Orten fotografieren. Was Zahlen beider Seiten angeht, die stimmen schonmal aus Prinzip nicht, ob sie in der Nähe der wirklichen Werte sind, würde ich genauso mit großer Skepsis betrachten.

    Ja gut. Wenn man den von beiden Verteidigungsministerien genannten Zahlen zu den zerstörten Zielen glauben würde, müsste man meinen, dass beide nur noch mit Stöcken aufeinander losgehen.

  • Was hat Captain Freedom denn schon wieder gesagt, dass die sich so aufregen?


    Oder geht's immer noch um seinen Auftritt bei G20?

  • https://twitter.com/coolfonpl/status/1592842071769219072



    Ich kann wirklich nicht mehr sagen, wann diese Satireblätter-Titel echt sind und wann nicht. In dem Fall ist das wohl die echte Ausgabe:


    https://charliehebdo.fr/editions/1582/


    ch1582.jpg

  • Ja gut. Wenn man den von beiden Verteidigungsministerien genannten Zahlen zu den zerstörten Zielen glauben würde, müsste man meinen, dass beide nur noch mit Stöcken aufeinander losgehen.

    Wenn es nach den russischen Abschußzahlen ginge, müssten wir der Ukraine noch ein zwei Regimenter liefern, damit sie keine Panzer mehr hätte.

  • Ja gut. Wenn man den von beiden Verteidigungsministerien genannten Zahlen zu den zerstörten Zielen glauben würde, müsste man meinen, dass beide nur noch mit Stöcken aufeinander losgehen.


    Nun, ich habe den Eindruck auch so ziemlich alle solche Aggregatoren tendieren eher zu einer der beiden Seiten oder sind zumindestens geneigt einer der beiden Seiten eher zu glauben und wichten entsprechend.

  • Was hat Captain Freedom denn schon wieder gesagt, dass die sich so aufregen?


    Oder geht's immer noch um seinen Auftritt bei G20?


    Sagt sie doch, seine Äußerungen zu dem Raketeneinschlag in dem polnischen Dorf. Sowas hier:


    https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1592647150504407042



    https://twitter.com/NOELreports/status/1592617861327228929


  • Sagt sie doch, seine Äußerungen zu dem Raketeneinschlag in dem polnischen Dorf. Sowas hier:



    Ah. danke.


    Ich folge ihm zwar pflichtschuldig, aber der Algorithmus möchte offenbar nicht, dass ich mich von ihm zu mehr #Freiheit inspirierern lasse.

  • Die toten Soldaten von der Schlangeninsel applaudieren andächtig.

  • https://twitter.com/OleksiyDan…tatus/1592856108062109699



    Ist ja erstmal gut zu wissen, dass wir immer noch nicht als direkter Teilnehmer reingezogen werden wollen (obwohl der Grenzbereich zu indirekt schon einigermaßen ausgehöhlt ist). Den Ukrainern hat man das wohl wieder zuletzt gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!