Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Kuleba versucht etwas Ähnliches:


    https://twitter.com/DmytroKuleba/status/1579416329035341825



    Etwas ist schon dran: Der Anschlag auf die Brücke für sich genommen - zumal mit der offenbar doch überschaubaren Beeinträchtigung - hätte vielleicht nicht zu diesem Schlag geführt. Das ist auch die Antwort auf die Akkumlation vieler kleiner Nadelstichangriffe vorher, bei denen immer wieder aus Russland heraus ein Gegenschlag gefordert wurde, aber selten erfolgt ist. Und natürlich dient das Ganze auch dazu die Kampfkraft der Ukraine zu schwächen.


    (Mir fällt auch auf, Kuleba hat nicht nochmal die Behauptung aufgegriffen, dass der Anschlag auf die Krim-Brücke von den Russen inszeniert war. Hätte man ja als Beschaffung eines Vorwands für genau diesen Angriff darstellen können.)

  • Putin hat die Bomben-Kampagne gerade als Vergeltung für die „Terrorangriffe” auf die Brücke, NS und weitere russische Infrastruktur bezeichnet.


    Offensichtlich wurden alle Ziele in verschiedenen Teilen des Landes bis hin an die polnische Grenze getroffen und die ukrainische Luftabwehr hatte dem recht wenig entgegenzusetzen.


    Da nicht davon auszugehen ist, dass die Ukraine jetzt damit aufhören wird (neues) „russisches" Territorium anzugreifen, haben wir wohl endgültig die neue Eskalationsstufe erreicht.


    Hoffentlich sind jetzt alle zufrieden.

  • Auf jeden Fall hat Melnyk die Eskalationsdominanz auf deutsch-twitter:



    Der hier ist nichts für schwache Nerven:



    Zum glück scheint sie mit heiler Haut davon gekommen zu sein.

  • Offensichtlich wurden alle Ziele in verschiedenen Teilen des Landes bis hin an die polnische Grenze getroffen und die ukrainische Luftabwehr hatte dem recht wenig entgegenzusetzen.


    Nicht, wenn man das ukrainische Militär fragt:


    https://twitter.com/CinC_AFU/status/1579388539116347393


  • Wenn da wirklich gar keine Diplomatie mehr gepusht wird, ich würde sagen dann wird die Ukraine bald gepusht, diesmal hält vielleicht keiner vor Kiew? Ohne Diplomatie, nur mit Waffenlieferungen und "weiter so" wird die ganze Ukraine bald eine neue pro-russische Regierung haben.

    Jetzt mal erhlich: Das glaubst Du doch selbst nicht.


    Falls den Russen nicht die Raketen ausgehen, wird das einfach nur ein sinnloses Gemetzel.

  • Der hier ist nichts für schwache Nerven:



    Zum glück scheint sie mit heiler Haut davon gekommen zu sein.

    Ist das echt? Bei Melnyks ”Kriegsdiplomatie" bin ich ja erstmal skeptisch. Konnte die Originalquelle nicht finden.

  • Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Mohammed bin Zayed Al Nahyan wird am 11. Oktober Russland besuchen. Dies berichtete die Regierungszeitung Al Bayan am Montag.


    Nach Angaben der Zeitung plant das Staatsoberhaupt ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Al Nahyan beabsichtigt, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den VAE und Russland sowie eine Reihe regionaler und internationaler Themen von gemeinsamem Interesse zu erörtern.


    https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/16007489

  • Putin kann Kiev nicht einnehmen. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin kann nicht mal Kiev zerbomben. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin schafft es nicht bis in die Westukraine. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin droht sich mit allen Mitteln zu verteidigen. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin wird zurückgedrängt und scheint nicht reagieren zu können. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin teilmobilisiert die Truppen. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin lässt sich NS, die Tochter eines Vertrauten und eine Brücke wegsprengen. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    Putin bombardiert einfach was er will und wo er es will in der Ukraine und die kann nichts dagegen tun. Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.


    …. Vielleicht merkt es ja irgendwann mal jemand, bevor wir hier mobilisieren, weil Putin so schwach so ist und wir ihn überschätzt haben.

  • Putin hat die Bomben-Kampagne gerade als Vergeltung für die „Terrorangriffe” auf die Brücke, NS und weitere russische Infrastruktur bezeichnet.

    Weil die Ukraine eine militärisch genutzte Logistikader angreift, gibt der great dictator unserer Tage das Feuer auf Zivile Objekte frei... armseeliges Würschtel


    Den Haag soll ja schön sein zu jeder Jahreszeit, vielleicht kann man Putin ja mal "einladen"; oder Nürnberg, da hat man mehr Erfahrung mit anderen, handfesten Auszeichnungen (Querbalken am langen Band z.B.).

  • Weil die Ukraine eine militärisch genutzte Logistikader angreift, gibt der great dictator unserer Tage das Feuer auf Zivile Objekte frei... armseeliges Würschtel


    Den Haag soll ja schön sein zu jeder Jahreszeit, vielleicht kann man Putin ja mal "einladen"; oder Nürnberg, da hat man mehr Erfahrung mit anderen, handfesten Auszeichnungen (Querbalken am langen Band z.B.).

    Er ist schwach, wir haben ihn überschätzt.

  • Ihr habt natürlich völlig Recht.

    Ausserdem sollte die Verfolgung von Verbrechen eingestellt werden bis wir wirklich ausnahmslos alle Täter erwischen und Krankenhäuser und Ärzte dürfen auch erst wieder weitermachen wenn sie alle Patienten heilen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!