Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Der Geburtstag war gestern.


    Die Frage ist jetzt - davon ausgehend, dass das als ukrainischer Angriff eingeordnet wird - kann sich der Kreml leisten, auch diesmal keinen Schlag gegen "Einscheidungszentren" auszuführen?

    Feuerwerk immer nachts auf der Party, zum Mittag wirkt das nicht.

    Ich krieg das Kotzen. Ich mein klar, die Ukraine wurde angegriffen, aber diese Retaliation acts als "cool" darzustellen sollte auch hier verpönt werden. Und die labern davon, wem der Friedensnobelpreis zusteht und wem nicht...

    Datum mag evtl. kein Zufall sein, aber auch militärisch hat das abschneiden dieser Logistikroute nicht ohne. Alles was nördlich angekarrt wird ist potentiell lohnendes Ziel.

  • Wenn kein Dementi hinterher kommt, da müssen sie Verantwortung für übernehmen, nicht war? Kann man nicht widerstehen:


    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/10/8/7370891/


  • Jetzt hat er wohl wirklich angenfangen Tabletten zu nehmen...


  • Insgesamt spielt den Russen das in die Hände, wenn es darum geht die Spezialoperation in eine Antiterror-Operation umzuwidmen oder selbst zu erklären, dass man mit der ukrainischen Regierung nicht mehr verhandeln kann und nur bedingungslose Kapitulation akzeptiert - außer natürlich der Kreml hat daran (gegenwärtig) kein Interesse und es kommt ungelegen.

  • Jetzt hat er wohl wirklich angenfangen Tabletten zu nehmen...



    Ich müsste meine eigenen Logikgrundkursmaterialien rauskramen, um nachzuschauen, wie dieser Fehlschluss genau heißt.

  • Datum mag evtl. kein Zufall sein, aber auch militärisch hat das abschneiden dieser Logistikroute nicht ohne. Alles was nördlich angekarrt wird ist potentiell lohnendes Ziel.

    Mir ging es eher um den Tweet wo zuvor noch der Kommentar mit der Unterlegung eines Marilyn Monroe "Happy Birthday Mr. President" zu sehen war.

  • also bei mir ist der nicht gelöscht??


    https://nitter.it/OleksiyDanil…tus/1578636142055870464#m

  • Das hier wird als Eingeständnis vermutlich genügen:


    https://twitter.com/Podolyak_M/status/1578628414197485569



    Back pedal alert!


    https://twitter.com/Podolyak_M/status/1578714525867859969


  • Back pedal alert!


    https://twitter.com/Podolyak_M/status/1578714525867859969


    "isn't obvious who made an explosion"


    Ehm... Im Zweifel können wir uns bei Explosionen kritischer Infrastruktur auf die USA einigen, wenn es keiner gewesen sein will?

  • Die unbeschädigte Autostrecke der Brücke ist wieder geöffnet:


    https://t.me/rk_gov/9773


    Zitat

    Начато движение автотранспорта по Крымскому мосту. На данный момент движение открыто для легковых автомобилей и автобусов с прохождением полной процедуры осмотра. Просим водителей грузовых фур планировать маршрут движения, используя Керченскую паромную переправу. Через два часа через пролив начинает ходить паром «Керчь-2».


    Via Google Translate:


    Zitat

    Die Bewegung der Fahrzeuge entlang der Krimbrücke hat begonnen. Im Moment ist der Verkehr für Autos und Busse mit einem vollständigen Kontrollverfahren geöffnet. Wir bitten die LKW-Fahrer, ihre Route über die Kertsch-Fährüberfahrt zu planen. Zwei Stunden später beginnt die Kerch-2-Fähre, die Meerenge zu überqueren.


    Zugverkehr soll angeblich auch heute wieder aufgenommen werden.

  • "isn't obvious who made an explosion"


    Ehm... Im Zweifel können wir uns bei Explosionen kritischer Infrastruktur auf die USA einigen, wenn es keiner gewesen sein will?


    Jetzt bist schon über ein halbes Jahr dabei, Hohli, und weißt immer noch nicht wie das geht.


    Probieren wir das nochmal: Wer ist verantwortlich?

  • Es gab eine ganze Weile Behauptungen in westlichen Medien (ich nehme an übernommen von den Ukrainern), wer die militärische Spezialoperation kommandiert, dass der Posten ausgetauscht wurde, weil es nicht gut läuft usw. Meinem Verständnis nach haben die Russen nie offiziell eine solche Position gehabt und somit auch niemanden damit besetzt.


    Insofern scheint es jetzt erstmals offiziell ein solches Kommando zu geben und es wird einem Generaloberst Surowikin übertragen. (Name schonmal gehört, aber keine Ahnung darüberhinaus.)


    https://tass.com/defense/1519743


    Zitat

    "Army General Sergey Surovikin has been appointed to command the joint group of forces in the area of the special military operation in Ukraine based on the Russian defense minister’s decision," [Defense Ministry Spokesman Lieutenant General Igor Konashekov] said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!