Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • "The Sharks ate it!" : )


  • "The Sharks ate it!" : )


    Pffft... Haie. Lächerlich!


    Es waren natürlich die Delphine.

  • https://twitter.com/frank_rieger/status/1574330645647708162



    Bin mir bloß nicht so sicher, ob wir da über identisch grüne Wiesen sprechen werden.

  • A propos our heroic adventurers:



    Thank you for your service!

  • Leider hat auch Medwedew noch mehr über Kernwaffen zu sagen:


    https://t.me/medvedev_telegram/181



    Via Google Translate:



    Wirkt ja nicht so, als ob zumindestens er wirklich wie erhofft "worried" ist. Vielleicht zu subtil die Warnung vor Konsquenzen?

  • Apropos Uboote und Gasleck... Es war Putin höchstpersönlich.


    Frank Rieger postete einen Screenshot von den Erdbebensensoren, es war Magnitute 2.2, also schon ein ganz schöner Knall. Die Pipeline hat ja verschiedene Ummantelungen bevor der Stahl kommt, eine Betonummantelung, darunter Hartgummi zum Schutz vor Wasser und irgendwann kommt der Stahl der ja auch problemlos 700 bar aushält - also mit einer amateurhaften Rohrbombe hätte man da keinen Kratzer rein bekommen, da muss schon was professionelles geknallt haben.


    Wenn man das wie bei Miss Marple machen will, alle verdächtigen Anwohner der Region in einen Raum und dann befragen, da haben eigentlich alle gute Motive (Balten, Polen, GI Joe, Ukraine, alles Hardliner und mit jedem geäußerten Wort gegen die Pipeline - Russland lasse ich mal weg, mir fehlt das Motiv).


    Es soll ja eine Turk-Stream gebaut werden, russisch und wieder an der Ukraine vorbei, von der Menge könnte die von der Türkei aus noch weitergenutzt werden.

  • fyi

    Ein wichtiger Schwerpunkt der BALTOPS ist jedes Jahr die Demonstration der Minenjagdfähigkeiten der NATO, und auch in diesem Jahr nutzt die US-Marine die Übung als Gelegenheit, neue Technologien zu testen, wie die U.S. Naval Forces Europe-Africa Public Affairs am 14. Juni mitteilten.


    Zur Unterstützung von BALTOPS hat die 6. Flotte der US-Marine in Zusammenarbeit mit Forschungs- und Kriegsführungszentren der US-Marine die neuesten Fortschritte in der Minenjagdtechnologie mit unbemannten Unterwasserfahrzeugen in die Ostsee gebracht, um die Wirksamkeit des Fahrzeugs in Einsatzszenarien zu demonstrieren.


    Das Experiment wurde vor der Küste Bornholms, Dänemark, mit Teilnehmern des Naval Information Warfare Center Pacific, des Naval Undersea Warfare Center Newport und der Mine Warfare Readiness and Effectiveness Measuring durchgeführt, die alle unter der Leitung der U.S. 6th Fleet Task Force 68 stehen.

    https://seapowermagazine.org/b…d-resting-new-technology/


    Kontext

  • Das meinte Robbie wohl, als er vor Wochen immer wieder die USA als Hauptgrund angab, warum wir NS2 niemals öffnen werden. 🤷🏻‍♀️


    Davon abgesehen: Ein bisschen witzig ist schon, wie gerade überall in unseren Qualitätsmedien analysiert wird, es könnten nur die Russen Interesse an der Sprengung ihrer Pipeline haben. 🤪

  • Das ist überhaupt nicht witzig.

    Noch schlimmer aber ist: die meisten sind so dumm, die werden‘s glauben. Die anderen, vielleicht sind es 20 Prozent, werden wieder als Verschwörungstheoretiker verunglimpft, als Rechte und Antisemiten, als fünfte Kolonne Putins. Man kennt das ja.

    Das ist natürlich naheliegend. Außerhalb Twitters glaube ich aber ehrlich gesagt nicht an so ein Verhältnis. Das ist einfach zu bescheuert. … na mal gucken. Ich bin gespannt.

  • https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_207673.htm


  • Davon abgesehen: Ein bisschen witzig ist schon, wie gerade überall in unseren Qualitätsmedien analysiert wird, es könnten nur die Russen Interesse an der Sprengung ihrer Pipeline haben.

    Das ist ja eigentlich nicht verwunderlich. Die haben sich doch auch wochenlang gegenseitig eingeredet, der Russe habe das Atomkraftwerk, in dem er sich mit seinen Truppen eingenistet hat selbst beschossen.


    Wenn der Feind erstmal als völlig menschenfeindlicher Barbar und irrationaler Wahnsinniger etabliert ist, dann kann man ihm einfach alles zutrauen, ohne dass noch irgendwer fragt, ob das überhaupt Sinn ergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!