Ach so. Ja, denke ich auch nicht, dass da groß etwas kommt.
Wenn alle weitsichtig agieren nicht ... Belarus hat schon seine militärische Teilnahme im Kriegsfall angeboten, wenn zukünftige Teilrepubliken-Russlands angegriffen würden. Ich weiß nicht wie der Norden der Ukraine verteidigt ist, letztens konnte man da ja quasi von Belarus durchfahren...
Deutschland und Frankreich waren Paten für Minsk und haben die permanenten Vertragsbrüche der Ukraine durchgehen lassen, die haben quasi 10 Jahre den Krieg im Osten vorbereitet UND aufgerüstet. Man hätte vorher was tun müssen, als Geldgeber und EU/NATO-Veto-Land hat man da schon ein starken Einfluss. Russland hat die gebrochenen Absprachen immer beklagt und die OSZE hat sie dokumentiert, also es gab sie offiziell - sie wurden ignoriert. Bis an dem Tag an dem Russland nicht nochmal ein neues sinnloses Abkommen wollte, während die Ostukraine beschossen wurde - zu 90% von den Nazi-Truppen.
Wir reden aktuell ja auch nicht von Diplomaten, wir haben da auch bei uns offizielle politische Trolle, Trollkriege enden nicht mit der Einsicht des eines Trolls, die können nur weiter machen ... vielleicht blasen wir dem Planeten das Lebenslicht aus, quasi für politische Korrektheit, Rechthaberei und dem Wohl unserer Kindes-Kinder.