Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ich denke, das verstehst du falsch. Diese Häme wird „den Armen“ ziemlich egal sein und ist auch nicht an sie adressiert. Hier geht es natürlich nur darum, an der Heimatfront den Glaube an den Endsieg aufrecht zu erhalten.

    Ist mit Endsieg gemeint, dass Donezk und Luhansk zurück ins russische Reich geholt werden, oder dass die Ukraine ihre Souveränität bewahrt? Bin bisschen verwirrt.

  • Sind Frauen generell mutiger? Schon in Belarus vor ein paar Jahren waren hauptsächlich Frauen auf der Straße, jetzt die Proteste im Iran gehen von Frauen aus (auch wenn sich zum Glück viele Männer anschließen), und was man so von Antikriegsdemos aktuell aus Russland sieht: vor allem junge Frauen auf den Straßen.

  • Warum sollte es für uns der Endsieg sein, wenn Russland sich die Ostukraine einverleibt?

    Na weil unsere sehr intelligente Ex-Räudige Ratte auch in seiner neuen Selbstfindung als mürrische Mieze immer noch glaubt, er könne sich als ein ganz besonders schlaues Kätzchen erweisen, wenn er uns hier mit seiner überlegenen Fragetechnik als Bande von völlig verblödeten Opfern putinistischer Russenpropaganda "entlarvt".

  • Das "liberale" deutsche Twitterversum, dessen "linker" Flügel immer noch einen ausgebleichten "Refugees Welcome!"-Sticker auf dem alten MacBook Pro kleben hat, entwickelt eine klare, wertebasierte und außenfeministische Haltung™ gegenüber russischen BarbarInnen, die sich einfach dem Kriegsdienst entziehen und sich in anderen Ländern in die soziale Hängematte legen wollen, während in der Ukraine westliche Werte verteidigt werden, anstatt sich mutig zum Kampf gegen Massenvergewaltiger Putler und seinen hochgerüsteten Staatsapparat zu organisieren:



    Bild


    Bild

    Bild

    Bild


    BildBild

    Bild

    Bild


    Sehr bedenklich ist natürlich auch die Gefahr, dass der Russenhitler auf diesem Wege seine AgitatorInnen und SpionInnen als DissidentInnen getarnt in die westliche Wertegemeinschaft einschleusen könnte. So wurde ja damals schon der militante Islamismus zur größten Bedrohung des freien Abendlandes, und konnte nur dank des beherzten Einsatzes besorgter Bürger*inneninitiativen an der weiteren Ausbreitung gehindert werden!

  • Völlig falsch, mit den Barbaren zu verhandeln!

    8)

    Haben Sie ja nicht. Als souveräner, aufgeklärter und somit jederzeit sprech- und verhandlungsfähiger Teil der Weltgemeinschaft hat man sich von den werte- und menschenrechtlich prekären SCO-Aspiranten Türkei und KSA vertreten lassen ... müssen ...


    Es wurden: "5 Superhelden" & "188 Helden von Asowstahl und Mariupol" (davon 108 echte Fasch Asowangehörige) und ein paar Ausländer befreit.


    In der Fassung von LeMonde findet sich noch der Hinweis, dass man die Faschsowangehörigen von der Teilnahme an weiteren Kriegshandlungen ausschliessen wolle:

    "Die Personen werden in der Türkei "in absoluter Sicherheit und unter komfortablen Bedingungen" bis "zum Ende des Krieges" bleiben, aber sie werden dort ihre Familien treffen können, gemäß einer Vereinbarung mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, so der ukrainische Staatschef."

  • Haben Sie ja nicht. Als souveräner, aufgeklärter und somit jederzeit sprech- und verhandlungsfähiger Teil der Weltgemeinschaft hat man sich von den werte- und menschenrechtlich prekären SCO-Aspiranten Türkei und KSA vertreten lassen ... müssen ...

    Ach menno! Jetzt ist mein Glaube an die wertebasierte Außenpolitik gleich wieder futsch.;(

  • Ich hab gerade die Übersetzung der Putin-Rede auf Deutsch auf Antispiegel gelesen. Wenn man den Absatz davor auch liest, ist die Drohung mit dem Nuklearschlag schon fast unverhohlen.


    Zitat

    Das geht bis zu nuklearer Erpressung. Ich spreche nicht nur von dem vom Westen unterstützten Beschuss des Kernkraftwerks Saporoschje, wodurch eine nukleare Katastrophe droht, sondern auch von den Äußerungen einiger hochrangiger Vertreter führender NATO-Länder über die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Kernwaffen – gegen Russland.


    Diejenigen, die solche Erklärungen gegenüber Russland machen, möchte ich daran erinnern, dass auch unser Land über verschiedene Zerstörungsmittel verfügt, von denen einige Komponenten fortschrittlicher sind als die der NATO-Länder. Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu verteidigen. Das ist kein Bluff.

  • Ich hab gerade die Übersetzung der Putin-Rede auf Deutsch auf Antispiegel gelesen. Wenn man den Absatz davor auch liest, ist die Drohung mit dem Nuklearschlag schon fast unverhohlen.

    Ja, er droht da ziemlich unverhohlen mit dem Zweitschlag, sollten WMDs gegen Russland zum Einsatz kommen. Alter, Putin, was geht? Komma klar, ey.


    😂

  • Kids der 90er. Werte, wie die Werbeblocks beim 20.15 Uhr Film. Und das im Netflix-Zeitalter. Es ist verrückt.

  • Echt? Sie sagt doch immer, die Sanktionen müssen weg, treffen uns härter als Putin und das wäre die dümmste Regierung der Welt, wegen den Sanktionen. Die armen Rentner, blablabla.

    Nee, musste besser zuhören. Sie sagt nicht Sanktionen müssen weg, sondern diese Sanktionen müssen weg, weil sie außer uns zu schaden, keinen positiven Effekt haben. … Wie Precht und viele andere auch.

  • Ja, er droht da ziemlich unverhohlen mit dem Zweitschlag, sollten WMDs gegen Russland zum Einsatz kommen. Alter, Putin, was geht? Komma klar, ey.


    😂

    Er sagt: "Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu verteidigen." ALLE Mittel schließt Nukes mit ein und die territoriale Integrität ist bedroht, wenn die bald annektierten Gebiete, also dann Russland, militärisch besetzt werden von der Ukraine.

  • Nee, musste besser zuhören. Sie sagt nicht Sanktionen müssen weg, sondern diese Sanktionen müssen weg, weil sie außer uns zu schaden, keinen positiven Effekt haben. … Wie Precht und viele andere auch.

    Muss ich nicht. Sie muss als Politiker sich so ausdrücken, dass man sie versteht. Also, wenn sie Wahlen gewinnen will. Sonst natürlich nicht. Wobei. Missverstanden werden könnte natürlich auch manchmal hilfreich sein.

  • Er sagt: "Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu verteidigen." ALLE Mittel schließt Nukes mit ein und die territoriale Integrität ist bedroht, wenn die bald annektierten Gebiete, also dann Russland, militärisch besetzt werden von der Ukraine.

    Blechi, du zitierst extra beide seiner Absätze, um dann doch nur einen Satz heranzuziehen. Wir sind hier doch nicht Lanz. 😅

  • Bin ich aber nicht der einzige, der Sarah missversteht. Im Internet sagen alle Quellen die ich finde, dass sie ein Ende der Sanktionen fordert.


    Berlin. Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat erneut ihr Mantra zum sofortigen Ende der Russland-Sanktionen im Bundestag wiederholt.


    Der Ausschnitt der Rede den ich gehört habe, klang auch so. Gibts da eine detaillierte Stellungnahme von ihr dazu?


    Wenn du sie missverstehen willst, dann ist das aber dein Problem.

    Wieso sollte ich SW missverstehen wollen? Es gibt ein paar Leute in der Öffentlichkeit, auf deren Meinung ich was gebe, aber da gehört sie nun wahrlich nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!