Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Die Russen spielen weiter die Antikolonialismus-Karte:


    https://tass.com/politics/1509019



    Mir ist allerdings nach wie vor unklar, wo diese 300000 Tonnen Düngemittel sind. Okay, "in the ports of European countries". Werden dort so viele Schiffe festgehalten? Und warum sammelt sich das an? Fahren da weiter Schiffe "in die Falle"?


    Falls das jemand aufklären kann.

  • Hat Zelensky nicht angeboten Kriegsgefangene gegen russischen Dünger zu tauschen?


    Nach dem "Fuck the EU" wurde die Ukraine auch so übel rangenommen, die können einem schon leid tun so über den Tisch gezogen worden zu sein. Und unsere "Werte-Medien" sind Mittäter, wie die Waffenkorruptis im Bundestag, immer wieder aufs neue wollen sie mehr und immer mehr ...


    Für die Scheisse müsste uns eigentlich jemand mal richtig durchbombardieren, damit einigen der Spaß oder die Ideologie daran vergeht.

  • Erinnern wir uns bei Küpperbusch an das Propaganda Einmaleins - Tiere, Babys, Alltagszenen.


    Zitat

    Katrin Eigendorf


    In Izyum laufen Hunde, die ihre Herrchen verloren haben herum. Dieser ist völlig ausgehungert, doch als ich ihm etwas zu Fressen hinlegte lief er weg, voller Angst. Erst als ich weg ging hat er das Brot gierig verschlungen.


    Das lässt niemanden kalt, abgesehen davon das man Hunde Getreidefrei ernähren sollte. Die Menschen und die Tiere im Osten sind natürlich keine echten Menschen oder echte Tiere, weil die gibt es medial ja garnicht - nur damit wir uns als Zuschauer nicht vertun.


    Natürlich wurden die toten Ukrainer in Uniform nicht bei einer militärischen Offensive verheizt, die wurden natürlich alle gefoltert und exekutiert. Schon beeindruckend wie der Kaffeefahrtjournalismus da das ukrainische/europäische Narrativ bedient, davon werden wir sicher noch viel mehr sehen. Das ist von der ARD/ZDF selbst-ausgezeichneter und preisgekrönter Qualitätsjournalismus.

  • Apropos Soldaten sind auch Menschen, kein Krieg bisher wurde so deutlich durch Drohnen dokumentiert und veröffentlicht. Ich kann nicht mal mehr schätzen wie viele ich gesehen habe wie sie gestorben sind oder verstümmelt wurden, mal langsam und mal schnell. Nicht so schwarz/weiß und grob verpixelte Videos wie im Irak, alles in HD.


    Wer da noch mehr Waffen hinschicken will, es noch weiter in die Länge ziehen will, den sollte man tatsächlich selber hinschicken. Wäre pädagogisch wertvoll...

  • abgesehen davon das man Hunde Getreidefrei ernähren sollte

    warum? Für diese Behauptung konnte ich bisher keine fundierten Begründungen finden und alles was man findet ist auf dem selben Niveau wie die Begründungen dafür, dass Menschen kein Getreide oder wahlweise kein Weizen essen sollen.


    Ach und wegen Hunden die Menschchen "verloren" haben. Habe da jetzt in der Ukraine keine Erfahrung mit, aber wenns da nicht fundamental anders zuging und zugeht als in den anderen östlich von hier gelegenen Ländern in denen ich bisher war, dann werden da die meisten Hunde schon vor dem Krieg ohne Menschchen unterwegs gewesen sein und ihre Angst Menschen zu Nahe zu kommen stammt dann auch vor allem von dem Umgang der Menschen bisher mit ihnen.

  • Der Professor ist #fassungslos:



    Wenn es hartgesottenen, abgeklärten Militärexperten schon die Fassung verschlägt, bevor überhaupt irgendwas "neutral" bestätigt ist, dann kann es sich ja nur um Unmenschlichkeiten in selbst der Kriegswissenschaft bisher unbekanntem Ausmaß handeln.


    Meanwhile stellen amerikanische Wertejournlaisten dem Commader in Chief schon mal ganz normale Fragen bezüglich einer eventuellen Eskalationsdominanz:


    :

  • Mit großen menschlichen Verlusten und medialen Standing Ovations hat Zelensky ein Landstrich erobert der im Minutentakt quasi überall explodiert, mit dem man nichts machen kann, schon gar nicht halten.


    Das macht im Westen niemanden fassungslos? Und jetzt?! Mehr Waffen? Teurere Waffen? Beides?

  • Videoaufnahmen von Associated Press aus dem Wald bei Isjum:


    https://www.youtube.com/watch?v=h5pEyMzuE94



    Da sagen sie es gibt individuelle Gräber, aber zeigen auch die Markierung einer Grabstätte, die sie als Massengrab von 17 Soldaten der ukrainischen Streitkräfte ausweist. Meinem Verständnis nach sind alle diese Gräber im Wald mit Kreuzen markiert. Mit anderen Worten es ist ein improvisierter Friedhof.


    Mittlerweile gibt es auch die Behauptung, dass einige Leichen gefessellte Hände haben. Diese gestrige Meldung von Reuters von Funden von Leichen mit Schlingen um den Hals meint das denke ich nicht. Sie wurde dafür zurückgezogen:


    https://www.reuters.com/world/…-around-necks-2022-09-16/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!