Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Hier noch mal der von mir markierte Video-Ausschnitt, der es mit etwas mehr "Gefühl" vermittelt als ich und vielleicht besser zu dir durchdringt:


    Ich erübrige mir einfach mal die Frage, was zur Hölle ich da gerade geguckt habe, sondern Frage mich eher: Wie hast du spezifisch DIESE Szene gefunden und zu deinem Bullfug kontextualisieren können. Das Internet ey....

    Wie Schade, dass die dunklen Kanäle nicht nach Russland führen. Sonst hätten sie die Sache längst gewuppt.

    Können wir dann bitte auch endlich mal anfangen andere Länder zu bewaffnen, die von ihren Nachbarn angegriffen werden? Kurden zum Beispiel? Nicht? War dem Clausewitz egal, ne?

  • Marner Weißt du etwas darüber?


    Zum Weichkochen: Meinem Verständnis nach kommen auch von den anderen Herstellerländern, sowas wie USA, Frankreich, Großbritannnien, keine modernen Kampfpanzer. Der Druck wäre größer auf Deutschland sich anzuschließen, wenn schon jemand anderes geliefert hat. Was ist der Grund, warum die anderen ebenfalls nichts liefern?

  • War wieder ne launige Folge. Als Pavel Kaliningrad heim in die EU holen wollte, bin ich allerdings kurz bleich geworden ;-)

    Darf ich bitte fragen, was für ein Format das ist? Habe deine bemerkte Stelle im Transkript angeschaut und dann bis zum Ende weitergelesen


    Ja, na ja, äh gut, es gibt immer schon noch, also es im Krieg gibt's halt schon noch unschöne Eskalations äh Stufen. Aber also. Das Ganze kann dann natürlich auch noch, also Putin könnte halt eskalieren und weitere Länder mit reinbringen. Andererseits wär's natürlich jetzt auch eine wunderbare Gelegenheit, hm ich meine Russland gibt's ja auch nun genug Spannungen und genug Nachbarländer oder Abtrünnige Republiken und äh ja äh wenn man da jetzt dann für Ärger sorgt oder äh plötzlich ich sage mal äh ja dort eben verschiedene Gegenden, Länder, Völker, Nachbarn, die sowieso noch ein Beef haben mit mit Russland, wär's natürlich jetzt auch eine gute Gelegenheit äh für Unruhe äh, zu sagen und ähm ja sich sich abzusetzen, wird man sehen äh auf jeden Fall ist na ja die Möglichkeit eines Zusammenbruchs Russlands, auch wenn der im Moment nicht wahrscheinlich ist so äh zumindest. Nicht mehr ausgeschlossen, ja ähm und da gibt's jetzt auch schon Warner, die meinten, ja, der Westen war auf den Zusammenbruch der Sowjetunion überhaupt nicht vorbereitet und wir sollten zumindest jetzt mal gucken, äh zumindest halt ja diese Option erwägen, okay, was was können wir denn, was was tun wir denn? Wenn das passieren sollte, wenn plötzlich ja irgendjemand Putin umbringt und äh oder äh ja einen einen einen Putsch passiert und plötzlich weiß ich nicht 15 Regionen irgendwie ihren Austritt aus der Russischen Föderation äh erklären und äh ja so das kann, auch, ich meine damals Sowjetunion, das ist auch plötzlich innerhalb von zwei oder drei Tagen, ja, ist das ist das passiert. Also ich sehe nicht, dass Russland jetzt sich äh schon in dieser Situation befindet, aber ja, das kann überraschend und schnell. Äh sich sich auch wenden oder drehen.

    [...]


    Und ja, drücken wir weiter mal den Ukrainern die Daumen und äh. Ja hoffen, dass in Russland irgendwie. Jetzt mal Leute zur Vernunft kommen und äh das Richtige tun, nehme ich einfach morgen mit dem Krieg aufzuhören, dann ist ja nämlich vorbei.


    Eine wunderbare Gelegenheit für die Russen, mit dem Krieg in der Ukraine aufzuhören, einen Tyrannenmord herbeizuführen, nur um dann in einen Sezessionskrieg auszubrechen, also praktisch Yugoslawien mit ein bissl mehr Landfläche, Bevölkerung und Atomwaffen.


    Bei den Piraten hat sich ja echt allerlei Menschen angesammelt. War echt 'ne "interessante" Gruppe... Und ihr beschwert euch über Prechts, Welzers und diese vermeintliche Intelligenzia? Pfzt, am Arsch....

  • Wie hast du spezifisch DIESE Szene gefunden...

    Die Szene ist mir irgendwie in den letzten Wochen öfter durch den Kopf gegangen, obwohl ich die Serie schon lange nicht mehr geschaut habe. Ist ja auch passend zu dem, was meiner Meinung nach tatsächlich geschieht.

    Und da ich auf Youtube die Szene einzeln nicht gefunden habe, wahrscheinlich wegen Copyright, musste ich so ein Reaction-Video nehmen, wo die drin ist, ohne dass der Copyright-Algorithmus von Youtube anspringt.

  • Ich hätte Griechenland gesagt, das sind die die noch am meisten gegen die Türkei vorgehen.

    Uh, stellen wir den Ukrainern unsere Waffen auch in Rechnung, falls denen die Staatspleite droht? Vielleicht sollten sie dann ähnlich wie die Griechen einfach ein paar U-Boote bei uns bestellen, dann gibt's wieder einen EU-Rettungsschirm für Firmen wie ThyssenKrupp.


    Ich merk gerade, dass die Realität vermutlich absurder sein wird als das, was ich mir ausdenke. Gute Nacht Kinder.

  • Ja dadurch hat sich wohl der Level des Flusses Inhulets um 2,50 m gehoben und dieser Fluss ist im Süden zufällig die Frontlinie. Die Ukrainer hatten einen Brückenkopf auf der südlichen Flussseite der nun abgeschnitten ist, da die drei Pontonbrücken weggeschwommen sind. Die armen Ukrainer auf der südlichen Seite werden nun wohl dezimiert werden, sie haben keinen Fluchtweg.


    Naja, ohne Ausrüstung schwimmen. Ist allerdings auch einigermaßen gefährlich.


    Ansonsten ja beide Angriffe scheinen auch einen militärischen Nutzen zu haben. Das hier könnte sogar die Cherson-Offensive in diesem Bereich effektiv beenden, denn der Wasserstand des Ingulets war ja vermutlich durch die Stauung niedriger und wird dann, auch wenn die Wassermengen durch sind, nicht wieder auf den gleichen tiefen Stand gehen.


    Man kann sie aber auch als Vergeltung für ähnliche ukrainische Angriffe deuten. Bei dem Stromausfall die Angriffe auf die Infrastruktur der Stromversorgung in Donetsk und auf das Kernkraftwerk. Hier die vielen Angriffe mit HIMAR-Systemen auf den Kachowkaer Staudamm.


    Als Zeichen an die / zur Beruhigung der Befürworter einer härteren Gangart dient es auch. Sowieso als Mittel um das Narrativ vom ukrainischen Erfolg zu brechen oder zu verdrängen.


    Vermutlich ein bisschen vom allen.

  • Meinem Verständnis nach kommen auch von den anderen Herstellerländern, sowas wie USA, Frankreich, Großbritannnien, keine modernen Kampfpanzer. Der Druck wäre größer auf Deutschland sich anzuschließen, wenn schon jemand anderes geliefert hat. Was ist der Grund, warum die anderen ebenfalls nichts liefern?

    Professor Carlo hat wohl neulich im Fernsehen ein bisschen falsche TelefongerüchteForschungsergebnisse präsentiert und damit Millionen seiner Fans zugänglich gemacht.



    Waren zwar nur Schützenpanzer, aber vielleicht läuft das mit Kampfpanzern ganz ähnlich. Irgendwer der mit irgendwem telefoniert hat telefoniert mit irgendwem, der mit irgendwelchen Journalisten telefoniert oder in Talkshows rumlungert und sich wichtig macht und schwupps sind irgendwo Kampfpanzer unterwegs, die gar nicht unterwegs sind.

  • Professor Carlo hat wohl neulich im Fernsehen ein bisschen falsche TelefongerüchteForschungsergebnisse präsentiert und damit Millionen seiner Fans zugänglich gemacht.



    Waren zwar nur Schützenpanzer, aber vielleicht läuft das mit Kampfpanzern ganz ähnlich. Irgendwer der mit irgendwem telefoniert hat telefoniert mit irgendwem, der mit irgendwelchen Journalisten telefoniert oder in Talkshows rumlungert und sich wichtig macht und schwupps sind irgendwo Kampfpanzer unterwegs, die gar nicht unterwegs sind.

    Böse VT. Carlo war bei Tilo, er ist sehr nett und einer von den Guten. Der würde nie im Fernsehen absichtlich aus Versehen etwas Falsches sagen.

  • Als Pavel Kaliningrad heim in die EU holen wollte, bin ich allerdings kurz bleich geworden

    Ich finde es ja fast schon wieder lustig, dass ihr diese Knalltüte noch ernst nehmen könnt.

    Der Pavel hatte ja auch schon mal auf twitter wissenschaftlich nachgewiesen, warum der Russe kein richtiger Slawe ist, oder so ähnlich.


    Er ist auch so ganz generell eine Ikone des liberalen twitterwesens.





    übrigens ist er nicht nur Nerd, Entrepreneur, Writer, Mad scientist, Machine teacher, Politician, Former Member of Berlin House of Representatives (Abgeordnetenhaus) sondern auch Panzerexperte:




  • Hat ihn vermutlich nur der Nikotintruthahn kurz in den Zeh gezwickt. Dazu noch die enge Krawatte. Da redet man schonmal dummes Zeug.

    Hab's mir noch nicht angeguckt (seelisch noch nicht ausreichend darauf vorbereitet), aber vielleicht war er auch nur ein bisschen nervös und starstruck, weil er endlich seiner Exzellenz, dem leibhaftigen Botschafter der #Freiheit von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen durfte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!