Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Vlad, der Kümmerer.



    Genaugenommen würde es übrigens auslaufen:


    https://www.bbc.com/news/world-europe-62717010


    Zitat

    The clock is ticking. The agreement brokered by the UN and Turkey only runs for 120 days. It can be extended in mid-November, but only if Russia and Ukraine agree.


    Aber vielleicht meint Putin auch eine vorzeitige Kündigung. Könnte dann ein Zeichen sein, dass sie bereit sind für eine Invasion der Oblasten Nikolajew und Odessa.

  • Moment, der Russe hat vielleicht das Gas gedeckelt, aber Von der Leyen will den Gaspreis deckeln! Das kann man tun, egal ob Gas fließt oder nicht. Und so kann sie am Ende Putin ein Schnäppchen äh Schnippchen schlagen - zumindestens wenn die Verräter unter den EU-Mitgliedern ihr nicht einen Strich durch die Gasrechnung machen.


    Aha!


    https://www.irozhlas.cz/ekonom…la-rada-eu_2209071046_cen



    Via Google Translate:



    Sogar der Ratsvorsitz! Die Tschechen also.


    Wo ist mein Video? ... Ah da.


    https://www.youtube.com/watch?v=MC9AjN5l4Gs


  • Selbst wenn Deutschland/EU jetzt alles konstruktiv richtig machen würde, wir kommen in eine Rezessionsspirale, wie eine Kettenreaktion und da kommt man nicht so schnell wieder raus.


    Wieso lädt Maischberger linientreue Journalisten (wie Gerster) ein um irgendetwas lösungsorientiert zu besprechen. Gab es denn eine "Gegenrede" oder sagten alle dasselbe Gedicht auf?


    Mich haben alle enttäuscht, sogar Welke und Böhmermann, als gäbe es jenseits des Sender-Narrativs so garnichts was erwähnenswert wäre?

  • Technisch gesehen, war ich schon raus, bevor es los ging, aber: Ich bin raus.


    https://www.pap.pl/aktualnosci…sja-z-ktorym-bedziemy-sie



    Via Google Translate:



    ("Unsere Aufgabe als Herrscher ist es, dieses Geld zu finden und es gut auszugeben", fügte er hinzu. - Klingt ein bisschen nach Raubrittertum, aber ich nehme an das ist die Übersetzung.)

  • Ist jetzt wenig überraschend die Analyse und erklärt die Motivation der Balten, den Krieg möglichst lange in der Ukraine am Laufen zu halten und gleichzeitig Deutschland maximal von Russland zu trennen.

  • Erdogan in Serbien:


    Wenn Erdogan schon rationaleres sagte wie die Ampel, dann steht es schlecht um uns. Er hat den Westen oft zur Mäßigung aufgerufen und erklärt was eine Weltwirtschaftskrise für alle bedeutet.


    Er macht das immer entgegen den Trend, EU macht Druck auf Serbien, Erdogan macht ein dickes und aufrichtiges Freundschaft Angebot mit Unterstützung.


    Ernsthaft, Erdogan und Putin spielen auf der EU wie auf einer Kinderflöte, die EU kann keine Probleme/militärische Konflikte fixen (Bergkarabach), Erdogan und Putin schon. Sollte es irgendwann zu einem konventionellen Krieg kommen, da besteht eine gute Chance die Türkei als russische Südfront gegen Europa zu sehen : )

  • Also wer noch nicht genug moralinsaure Einstimmung auf harte Zeiten hat, kann sich hier noch mal ein Gespräch zwischen Michael Roth und Gregor Gysi anschauen.

    Es gipfelt in Roths empörtem Ausruf "Aber an dem Gas klebt Blut!"


    https://www.spiegel.de/politik…c8-4ed5-ade8-0107f03e5ebe

    Wenn an Gas Blut klebt, dann möchte ich das hier publiziert wissen, klingt nach 'ner interessanten triple phase boundary!


    Roth ist ein Trigger Gott, den tu ich mir nicht an...

  • Mich haben alle enttäuscht, sogar Welke und Böhmermann, als gäbe es jenseits des Sender-Narrativs so garnichts was erwähnenswert wäre?

    Ja, das war schon der kalte Waschlappen ins Gesicht. Meine Freundin will bis heute nicht verstehen, wieso ich Puls beim engagierten Jan kriege, sobald der Name fällt. "Nur, weil der einmal was gesagt hat, wo du anderer Meimung bist?"

    Bis dahin war die Sendung eigentlich Pflichtprogramm.


    Die sehr Nato-kritische Monitor Sendung von 2014 ist mittlerweile auch vom Netz.


    Eine noch viel grössere Enttäuschung war das Umfallen der Anstalt bzw besonders Utthoff, der bis dahin eigentlich ein Leuchtfeuer für mich war.

    Das war schon regelrecht pathetisch bis peinlich inszeniert ("Wir müssen uns entschuldigen").


    Glaubwürdig ist man immer nur einmal.

  • Hatte die Anstalt nicht so 'ne Art Rückzieher vom Rückzieher gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!