Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ich denke das Grundproblem liegt hier eher darin begründet, dass man solche Dinge nicht wirklich in einen zweidimensionalen Plot auftragen kann.

    Das ist mir bewußt, schilli hatte die propaganda-matrix von swiss policy research gepostet. Und mir viel nur die Verschiebung von jung und naiv im navigator ins auge (bei der recherche, wo die p-matrix herkommt). Das die Seite eher kritisch betrachtet werden sollte, wollte ich eigentlich mit meinem post (postID=66957) ausdrücken. der zeiger auf jung und naiv im navigator hatte eher anekdotischen charakter.

  • Die zwei Minuten "Recherche" die es mich gestern gekostet hat, das ungeschnittene Video von der Prager Konferenz zu finden und festzustellen, dass das da leider genau so gesagt wurde, wie von den russischen Cybercybertrerroristen behauptet, war bei unseren tapferen Werteredaktionen wohl nicht im Budget.

    Bezieht sich vielleicht darauf.: Hinweis: In einer früheren Version wurde Baerbock mit „egal, was die deutschen Wähler denken“ zitiert. Sie sagte wortwörtlich aber „... was meine deutschen Wähler denken“, was wir korrigiert haben.

  • @Blechmann.


    Ich habe hier schon zweimal das ganze, ungeschnittene Video sowie ein komplettes Transkript von Baerbocks Äußerungen in Prag im englischen original-Wortlaut reingestellt und sogar selbst noch den Teil ergänzt, den der Volksverpetzer und andere liberale MoralbellizistInnen, die sich berufen fühlten, der Außenministerin schützend zur Seite zu stehen, weggelassen haben.


    Ob sie da jetzt von "german voters" oder von "my german voters" sprach ist völlig irrelevant dafür, dass sie ganz offen ausgesprochen hat, dass ihr die Ansichten dieser WählerInnen egal sind, weil sie sich dafür zuständig fühlt, der Ukraine auch dann noch weiter zu helfen und am harten Kurs gegen Russland festzuhalten (der in ihrem Fall halt bedeutet, dass sie es volkommen auschliesst, mit Putin zu verhandlen), wenn das an der Heimatfront zu Protesten führt.

  • Ob sie da jetzt von "german voters" oder von "my german voters" sprach ist völlig irrelevant dafür, dass sie ganz offen ausgesprochen hat, dass ihr die Ansichten dieser WählerInnen egal sind, weil sie sich dafür zuständig fühlt, der Ukraine auch dann noch weiter zu helfen und am harten Kurs gegen Russland festzuhalten (der in ihrem Fall halt bedeutet, dass sie es volkommen auschliesst, mit Putin zu verhandlen), wenn das an der Heimatfront zu Protesten führt.

    "My German voters" könnte sich nur auf die Grünen-Wähler beziehen. Finde ich sehr löblich, dass sie das Interesse Deutschlands über ihr eigenes Interesse an einer Wiederwahl stellt. Sie ist schließlich nur ihrem Gewissen und dem Staats-Interesse verpflichtet.

  • und dem Staats-Interesse verpflichtet.

    Amtseid:

    "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." religiöse Formel optional


    Das Wohl des deutschen Volkes kann was anderes sein als die Staatsinteressen.

  • Überraschenderweise hat der ukrainische Generalstab vor einigen Tagen mitgeteilt, dass sie Energodar beschossen haben, also die Stadt, die neben dem Kernkraftwerk Saporischschja liegt und ebenfalls Ziel von Angriffen wurde, die die Ukrainer bis dahin (vom allerersten auf dem Kraftwerksgelände abgesehen) den Russen zugeschrieben haben.


    https://www.facebook.com/Gener…xBv7sEwxvCR8kyXuJizURzw5l



    Via Google Translate:


  • https://twitter.com/IlvesToomas/status/1566523289580732427



    https://de.wikipedia.org/wiki/…uf_Hiroshima_und_Nagasaki


    Zitat

    Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt ca. 100.000 Menschen sofort – fast ausschließlich Zivilisten und von der japanischen Armee verschleppte Zwangsarbeiter. An Folgeschäden starben bis Ende 1945 weitere 130.000 Menschen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Mariupol


    Zitat

    mindestens 22.000 getötete Zivilisten


    (Gleiche Zahl wie im ukrainischensprachigen Artikel, ist wohl auch eine ukrainische Angabe. Verlorene Soldaten der Ukrainer gibt es keine Angabe, 160+ im ukrainischsprachigen Artikel.)


    So weit, so uninteressant.


    Interessant ist, wer Toomas Hendrik Ilves ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Toomas_Hendrik_Ilves


    Zur Verifikation, zugehöriger Wikidata-Eintrag: https://www.wikidata.org/wiki/Q57289


    Twitter username          ilvestoomas

    Twitter user numeric ID   579747564


    https://twitter.com/i/user/579747564

  • hmm, Wemir


    Dein Link zum Focus funktioniert irgendwie nicht. Was steht denn Dummes drin?


    https://web.archive.org/web/20…hes-oel_id_139224177.html


    Ach, nichts besonderes. Ich finde "Knallhart-Vorstoß" dumm. Ansonsten will Von der Leyen das noch unbewiesene Erfolgsmodell einer internationalen Preisdeckelung für russisches Öl, auf russisches Gas (Pipelinegas) übertragen.

  • Hm, also das ist auch schon durchaus dumm.


    Zitat

    Auf die Frage, ob auch China bei diesem Vorhaben dabei sei, antwortete die Kommissionspräsidenten zwar nur indirekt, aber doch mit einer eindeutigen Ansage. „Nicht alle sind an Bord. Aber diejenigen, die versuchen, diesen Preis zu unterlaufen, werden Schiffe und Versicherungen brauchen.“ Beide Posten seien weitgehend in der Hand der Länder, die bei dem Vorhaben mitmachten, so von der Leyen weiter.


    Weitgehend - ja weiß ich nicht mal. Aber sicherlich nicht mehr lange, wenn die entsprechenden Unternehmen durch euch aus diesem Geschäft gedrängt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!