Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Look, die Aussies haben auch einen Melnyk:


    Ach ich glaube der ist einfach nur homophob.

  • Hast Du einmal, nur ein einziges mal...


    ...in einer Panzerhaubitze2000 unter feindlichem Artilleriebeschuss gesessen und Dir gedacht: "wenn ich jetzt hier drin bei lebendigem Leib verbrenne, dann war es das aber wert, für die Freiheit!"?

    Und jetzt dieses Gedankenspiel als Russischer Soldat in einem Panzer. Du bist Staatsbürger des größten Flächenstaats der Erde, und stirbst bei der Eroberung eines Dorfes eines wesentlich kleineren Nachbarlandes.

  • Röper war doch da. Oder zählt der nicht als deutscher Journalist?


    Also, ich nehme kaum Journalisten, deutsche oder sonstige Nationalität, die aus der Ukraine berichten, wahr. Alina Lipp kenne ich wegen der Strafverfolgung hier in Deutschland. Die Twitter-Beiträge von Julian Röpke kommen mir gelegentlich unter. Aber der ist wohl nicht gemeint.

  • Und jetzt dieses Gedankenspiel als Russischer Soldat in einem Panzer. Du bist Staatsbürger des größten Flächenstaats der Erde, und stirbst bei der Eroberung eines Dorfes eines wesentlich kleineren Nachbarlandes.

    Und wenn Tilo mal einen russischen Militärexperten einlädt, der an der Hochschule der russischen Streitkräfte eine Professur hat, und auf twitter den ganzen Tag lang Propaganda für Putins "Spezialoperation" macht, dann stelle ich dem genau die selbe Frage.

  • Also, ich nehme kaum Journalisten, deutsche oder sonstige Nationalität, die aus der Ukraine berichten, wahr. Alina Lipp kenne ich wegen der Strafverfolgung hier in Deutschland. Die Twitter-Beiträge von Julian Röpke kommen mir gelegentlich unter. Aber der ist wohl nicht gemeint.

    Wie Thomas Röper aka Russen-Röper, Auslandskorrespondent von NuoViso in Skt.Petersburg, ist dir kein Begriff? :D


    Naja, er war schon drei mal im Donbaz, wenn ich richtig gezählt habe, als embedded Journalist und macht auch immer Videos davon. Beim ersten Mal waren noch ein Dutzend andere Journalisten dabei, allerdings keine Deutschen.

  • Ist ein Argument



  • Ist ein Argument



    Neenee, sowas gabs nur 1914, da waren die Leute auch so doof. In 14 Tagen sind wir in Paris - was haben die so einen offensichtlichen Quatsch auch geglaubt.


    Heutzutage ist man gottseidank sehr viel aufgeklärter.

  • War schon lange nicht mehr auf der Seite. Wann ist Jung und naiv eigentlich nato-konform geworden? Kann mich erinnern, dass j&n mal weiter rechts (nato-kritisch) einsortiert wurde.


    spr-medien-navigator_2022.pdf

    "Die Inhalte und der Gestus auf 'Swiss Policy Research’ sind pseudowissenschaftlich", sagt Medienforscher Neuberger, der auch publizistische Qualität im Internet lehrt. "Die sogenannten 'Studien' erfüllen an vielen Stellen nicht die wissenschaftlichen Mindeststandards." Für Laien, sagt Neuberger zu BR24, mögen sie auf den ersten Blick eindrucksvoll wirken. Doch seien die Fallzahlen in den Untersuchungen sehr niedrig. "Daraus können keine verallgemeinerbaren Aussagen abgeleitet werden." Zudem sei nicht nachvollziehbar, wie genau die Fragen untersucht wurden – also die wissenschaftliche Methode. Das schließe die Nachprüfbarkeit der Ergebnisse aus. Für Forscher sei so nicht ersichtlich, wie sie die Studien wiederholen könnten.

  • Ich lese ja manchmal ganz gerne so Artikel, die schon ein paar Tage auf dem Buckel haben:


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013489280


    Anders die Reaktion von Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: Der, erinnert sich Teicher heute, habe die Möglichkeit eines irakischen Angriffs auf den Staat der Mullahs zwar ernst genommen, gleichwohl aber »eine Annäherung an den Irak befürwortet«. Saddam mochte »ein Hundesohn sein, aber er war unser Hundesohn«, beschreibt Teicher die Haltung des einflußreichen Sicherheitsberaters unter Präsident Jimmy Carter.


    Worauf es der Regierung Reagan ankam, erklärte ein hoher Beamter des State Department 1983 so: »Uns ist es scheißegal, wie lange die Schlächterei zwischen dem Iran und dem Irak anhält - solange unsere Alliierten davon nicht betroffen werden und solange das Machtgleichgewicht nicht kippt.«

    Na, die Amis haben gelernt. Durch Vogue-Artikel den Selenskji so nahbar und geil wie sonst noch was als Marionette wirken zu lassen. Bin mal gespannt, welcher Neo-Hitler ihn dann demnächst ablösen wir und unser Hundesohn in der Ukraine wird. Hoffen wir nur mal, dass wir dort nicht einmarschieren müssen.

  • War schon lange nicht mehr auf der Seite. Wann ist Jung und naiv eigentlich nato-konform geworden? Kann mich erinnern, dass j&n mal weiter rechts (nato-kritisch) einsortiert wurde.


    Ich verstehe nicht ganz, NATO-kritisch ist mit politisch weiter rechts verbunden? Und woran sieht du, dass Jung und Naiv NATO-konformer geworden ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!