Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Von denen die es tatsächlich aus dem Land geschafft haben sind 2.308.790 - also gut ein Drittel - nicht ins benachbarte EU-Ausland (zzgl. Moldova) geflohen, sondern in die russische Föderation.


    Mehr als 3,7 Millionen Flüchtlinge kamen aus der Ukraine und dem Donbass nach Russland

    Etwa die Hälfte der Ankommenden sind Bürger der DVR und LVR


    MOSKAU, 28. August. /TASS/ Die Zahl der Flüchtlinge, die seit Februar aus der Ukraine und dem Donbass in die Russische Föderation gekommen sind, hat 3,7 Millionen Menschen überschritten.




    Als russischsprachiger wwürde ich auch nicht in die Ukraine fliehen, wenn man nicht den ganzen Tag am Pranger geklebt werden will - oder schlimmeres. Macht schon Sinn nach Russland zu gehen, wie die ÖRR natürlich kommentieren, sie wurden gezwungen : )




      

  • Die haben einige echte Nervensägen in der ukrainischen Regierung.


    https://t.me/ermaka2022/1188



    Via Google Translate:


    Zitat

    Die stärksten Bodentruppen der Welt, eine nach NATO-Standards bewaffnete Armee. Der einzige Staat, der die Erfahrung hat, einen Krieg mit einer Front von mehr als 2.000 km und einem Feind zu konfrontieren und zu gewinnen, der phantasierte, er sei die "zweite Armee der Welt". Hier geht es um die Ukraine und die Zukunft.


    Unser Land soll nach Kriegsende nicht nur Mitglied der Europäischen Union werden, sondern eine Achse, um die herum ein neues Sicherheitssystem in Europa aufgebaut wird. Dafür werden wir alles Mögliche und Unmögliche tun.


    Lasst uns Widerstand leisten, durchbrechen, uns alles zurückholen, was wir besitzen, den Feind vernichten.


    Andrij Jermak führt das ukrainische Präsidialamt. Hier ist sein IMDB-Eintrag: https://www.imdb.com/name/nm8498209/

  • Soweit ich das verstehe charakterisiert die offizielle russische Propaganda die Ukrainer weiterhin eher als von Nationalisten unterdrückte Verwandte. Aber es gibt auch das ganze Gegenteil wie diese sehr düstere Beschreibung einer Nation, die sich auf die Ermordung von Russen gründet:


    https://twitter.com/RWApodcast/status/1563250600506114054


  • https://www.tagesschau.de/inla…elnyk-kretschmer-101.html


    Zitat

    Der scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer von einem Ukraine-Besuch ausgeladen. "Mit Ihrer absurden Rhetorik über das Einfrieren des Krieges spielen Sie in Putins Hände & befeuern Russlands Aggression", schrieb Melnyk bei Twitter. Er habe den CDU-Politiker einst in die Ukraine eingeladen. "Diese Einladung ist annulliert. Sie sind UNERWÜNSCHT. Punkt."


    Melynik bezog sich auf eine Sendung der ZDF-Talkshow von Markus Lanz vom Mittwoch. Dort hatte Kretschmer erneut gefordert, den Krieg in der Ukraine einzufrieren. Der CDU-Politiker verurteilte in der Sendung zugleich klar den russischen Angriffskrieg.


    auch interessant hier, vor allem was nicht erwähnt wird

    Zitat

    Als Botschafter stand auch Melnyk in Deutschland immer wieder in der Kritik, da er nicht immer auf diplomatische Gepflogenheiten achtete und mit teils harten Worten für Waffenlieferungen an die Ukraine warb. Inzwischen steht Melnyks Abberufung fest, er wird Deutschland im Oktober verlassen und soll in Kiew einen neuen Posten im Außenministerium übernehmen.

  • https://www.tagesschau.de/inla…elnyk-kretschmer-101.html



    auch interessant hier, vor allem was nicht erwähnt wird

    Diese Agenturmeldung wird gerade durch alle Wertemedien gespült - inkl Auslassung der Einordnung des Ex-Botschafters in spe als rechtsnationalistischen Nazisympathisanten.


    Man ist wohl der Meinung, dass dieses mittlerweile bekannte kleine Detail der Kriegspropaganda schaden könnte. Kann man nix machen.

  • Umkämpftes Kernkraftwerk - Internationale Atomaufsicht auf dem Weg zum AKW Saporischschja

    Angesichts der Kämpfe um das von russischen Truppen besetzte AKW Saporischschja wächst die Sorge vor einer Atomkatastrophe. Nun kann ein unabhängiges Expertenteam die Lage vor Ort überprüfen.


    Wegen des wiederholten Beschusses des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja hat sich ein Expertenteam der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) auf den Weg dorthin gemacht. Die Mission unter seiner Führung treffe »später diese Woche« am größten Atomkraftwerk Europas ein, teilte IAEA-Chef Rafael Grossi am Montagmorgen auf Twitter mit.

    »Der Tag ist gekommen, die Unterstützungs- und Hilfsmission der IAEA ist jetzt auf ihrem Weg nach Saporischschja«, schrieb er.[...]

    Ist aber auch eigentlich egal, was die Leute von der IAEA da tatsächlich heraus finden.


    Die Tagesthemen von gestern Abend informieren gleich mal im ersten Beitrag prophylaktisch darüber, dass das ukrainische Personal vor Ort vielleicht vom Russen gefoltert und mit "radioaktiven Duschen" bedroht werde, um zu verhindern dass die ahnungslosen Laien von der Internationalen Atomenergiebehörde herausfinden, was dort wirklich vor sich gehe.

    Man hat auch einen bebilderten O-ton von einem russischen Dissidenten und Umweltaktivisten im deutschen Exil parat, der zwar keinerlei Kenntnis von der Lage vor Ort hat, das aber dennoch für durchaus möglich hält.


  • "Sie drohen den Mitarbeitern, sie in den Reaktor (!) zu werfen." ^^

    ...

    "Der russische Aktivist, der derzeit im deutschen Exil lebt, hält das für plausibel." :D


    Ja, reicht, danke. Weckt mich, wenn sie da endlich ein großes Becken mit unterfütterten (radioaktiven) Bullenhaien aufgebaut haben, in das die Spione geworfen werden. Ich denke, lange kanns nicht mehr dauern.

  • Es tut mir leid, dass ich dieses gewaltverherrlichende Machwerk immer wieder zitieren muss.


    Aber leider hat es auch fast 18 Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch keine aktuellere Entsprechung, die den absolut infantilen Charakter der wertewestlichen Kriegspropaganda besser auf den völlig absurden Punkt bringen könnte.

  • Das muss Dir ja gar nicht leid tun. Schliesslich hat sich in +18 Jahren auch nichts an unserem verlogenen Wertescheissdreck geändert, außer dass wir langsam das letzte Level erreicht haben, in dem der Endboss - und das ist bei all der Selbstzentrierung und -inszenierung schon irgendwie ein toller Plot - wir selbst sind.


    Aktuell versucht man hier zwar noch den Controller einfach in einen anderen Port zu docken, weil das hat irgendwo schon mal funktioniert (na, wer weiss es?), aber man merkt immer mehr, kacke, dit zieht nüsch.

  • "Sie drohen den Mitarbeitern, sie in den Reaktor (!) zu werfen." ^^

    Diese äußerst brutale Methode wird auch in Deutschland angewendet, um Politiker gefügig zu machen.


  • Diese äußerst brutale Methode wird auch in Deutschland angewendet, um Politiker gefügig zu machen.


    Wäre mir tatsächlich auch lieber, sie würden mal mit

    unterfütterten (radioaktiven) Bullenhaien

    baden.

  • Man ist wohl der Meinung, dass dieses mittlerweile bekannte kleine Detail der Kriegspropaganda schaden könnte. Kann man nix machen.

    Ja und dann ists auch direkt viel nützlicher es bissl so klingen zu lassen, als wenn er wegen seiner nicht immer diplomatischen Art Waffen und Unterstützung zu fordern und seinen dabei verwendeten harten Worten abberufen wurde. Unangenehme Wahrheiten muss uns ja aktuell auch unsere Regierung immer wieder möglichst ungeschönt präsentieren. Machts ja eigentlich auch direkt menschlicher und näher am Bürger. Immer diese diplomatischen Zwänge und Gepflogenheiten...da müssen wir wohl auch mal in ne Zeitwende finden.

  • Ja und dann ists auch direkt viel nützlicher es bissl so klingen zu lassen, als wenn er wegen seiner nicht immer diplomatischen Art Waffen und Unterstützung zu fordern und seinen dabei verwendeten harten Worten abberufen wurde. Unangenehme Wahrheiten muss uns ja aktuell auch unsere Regierung immer wieder möglichst ungeschönt präsentieren. Machts ja eigentlich auch direkt menschlicher und näher am Bürger. Immer diese diplomatischen Zwänge und Gepflogenheiten...da müssen wir wohl auch mal in ne Zeitwende finden.

    So könnte es wohl sein. Und doch sitzen wir hier jeden Tag und ertragen diese offenkundige Vergewaltigung der Realität und sind sehr empört, wenn die Rechtschaffenheit der Meinunghsmanipulatoren ultimativ in Frage gestellt wird, weil die Implikationen so monströs wären, dass es einfach nicht sein kann darf. Kann man nix machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!