Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Keine Angst Danton 1.1 . Das mit diesem toxisch-männlichen Kriegsheldentum hat jetzt ein Ende, findet jedenfalls das PR-Team von Captain Freedom.


    Please welcome: The First Warlady of the United Nations of Freedom!

    Olena Selenska ziert Titelblatt der »Vogue« - »Wir haben keinen Zweifel, dass wir siegen werden«

    Mit exklusiven Cover-Inszenierungen sorgt die »Vogue« regelmäßig für Aufsehen. Nun hat die Modezeitschrift Starfotografin Annie Leibovitz nach Kiew geschickt, um die Rolle der Präsidentengattin zu würdigen.


    Flache Schuhe, schwarze Hose, augenscheinlich unbedacht aufgekrempelte Bluse, offene Haare, kein Schmuck, dezentes Make-up: So sitzt Olena Selenska auf Marmorstufen, die Arme auf die Knie gestützt, die Hände zusammengefaltet, den Blick fixiert auf den Betrachter des Bildes. Es gibt viele Texte, die sich mit der Ehefrau von Wolodymyr Selenskyj beschäftigen, auch viele Fotos dazu von der Präsidentengattin. Dies ist aber nicht einfach ein Porträtbild – es ist das Titelbild der »Vogue«, der einflussreichsten Modezeitschrift der Welt. Aufgenommen von Starfotografin Annie Leibovitz. [...]

    »Während der Krieg in der Ukraine in eine neue kritische Phase eintritt, ist die First Lady des Landes, Olena Selenska, zu einer Schlüsselfigur geworden – eine Diplomatin an vorderster Front und das Gesicht der emotionalen Belastung ihres Landes«, schreibt die »Vogue« zu der Titelgeschichte. Selenska sagte der Zeitschrift: »Dies waren die schrecklichsten Monate meines Lebens und des Lebens aller Ukrainer. Wir freuen uns auf den Sieg. Wir haben keinen Zweifel, dass wir siegen werden. Und das ist es, was uns antreibt.«


    cc41612e-3753-4a9c-ad44-e1ec10ab08c0_w616_r1.778_fpx61_fpy48.jpg


    Nimm das, Putin!


  • Zitat

    Der Import von Erdgas aus Russland ist für Deutschland von großer Bedeutung.


    Ich weiß garnicht wer das Beispiel brachte, wenn Bäcker durch Gasmangel keine Brote backen, dann bekommen die Krankenhäuser/Altenheime usw keine Brote mehr - da kann man auch nicht mal auf den Discount ausweichen, da gibts auch nichts. Brot kann man auch nicht von anderswo importieren ...


    Man könnte, was auch immer von der NS1-Wartung hält, das selbstverschuldete Risiko natürlich schnell ausräumen wenn man NS2 zertifiziert und aufdreht. Letztlich werden wir so dämlich regiert weil es da um "Ehre und Ansehensverlust" geht, EU/Deutschland haben es nun mal so gesagt und dann muß man es auch bis zum bittersten Ende durchhalten, auch wenn alles ruiniert wird (hat schon der Führer gewusst).

  • Ja super, da wird mir gleich warm ums Herz. Was machen die hier mit uns?!

  • Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Ja nee Adelheid . Das taugt leider nichts als ordentlicher Whataboutism.


    Es ist zwar etwas schwer zu entziffern aber dem Text zum Foto ist ziemlich eindeutig zu entnehmen, dass dieses PR-Aktion für die syrische Diktatorengattin noch aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg stammt, als Bashar Al Assad im Westen nicht nur als Hoffnungsträger für das säkulare, realtiv gut gebildete und in Sachen Emanzipation recht Fortschrittliche Syrien galt, sondern u.a. auch als wichtige Adresse für die CIA, um dort extraterritoriale "Verhöre" durchzuführen, bei denen man es mit der amerikanischen Verfassung und den Menchenrechten nicht allzu genau nehmen musste.

  • Aber diese Lady hier könnte auch demnächst eine richtige Warlady werden - also jetzt nicht Kraft des Amtes ihres Gatten, sondern aufgrund der eigenen hirnverbannten Selbstherrlichkeit, mit der sie sich gerade anschickt, einen Krieg mit China anzufangen:


    nancy-pelosi.jpg

    'No more feebleness': Pelosi in showdown with Beijing over potential Taiwan visit

    House Speaker Nancy Pelosi is not easily intimidated. And she has a long record of taking on China. So her current showdown with Beijing over a proposed visit to Taiwan is long in the making. (CNN - 26.07.22)

  • Aber diese Lady hier könnte auch demnächst eine richtige Warlady werden - also jetzt nicht Kraft des Amtes ihres Gatten, sondern aufgrund der eigenen hirnverbannten Selbstherrlichkeit, mit der sie sich gerade anschickt, einen Krieg mit China anzufangen:



    Da warst Du etwas schneller : )




    Interessant wird es wenn Pelosi weiter nach Taiwan will, China hat schon gesagt das Militär wird sich das nicht einfach so tatenlos angucken (nach X Warnungen). Tippe mal ihr wird die Einreise verboten, Persona Nongrata, von chinesischen Kampfjets abgefangen und wieder aus dem Luftraum herausbefördert ...




  • Für die USA und ihre engsten Kollaborateure - also auch zumindest Teile der zur Zeit führenden politischen Klasse in UnserLand - mag das ja zutreffen. Aber ich verstehe immer noch nicht, was der Rest von Europa im Westen und Süden sich davon verspricht.


    Die sitzen in der Zwickmühle. Bei Waffenlieferungen haben sich ja schon einige rausgezogen, mit dem Verweis auf die leeren Arsenale. Aber aus den Sanktionen wird niemand einfach so aussteigen, vermutlich nicht mal die Ungarn. Diplomatische Initiativen haben das Problem, dass die Ukrainer aus einer Position der Schwäche heraus verhandeln müssten, und letztlich ist klar, dass USA und UK die Zugeständnisse, die die Russen wollen, rundheraus ablehnen. Diese ganze Linie - das müssen die Ukrainer selbst entscheiden - geht meines Erachtens auch darauf zurück, dass es im Westen keine Einigkeit gibt, welche Zugeständnisse man ihnen aufzwingen will, sonst hätte man natürlich kein Problem damit das zu tun.



  • Nochmal für's Protokoll: So etwas war vor einem halben Jahr noch undenkbar, und der Fraktion der Waffenlieferungsbefürworter geht es zuweilen immer noch nicht schnell und weit genug.


    Diese vermeintliche Grundsatzdebatte wurde mir nichts dir nichts aus dem Weg geräumt und die Kritiker schreiben in zwei Monaten wohl nochmal einen Brief, der dann noch vorsichtiger formuliert wird und man dann erste Kampfjets an die Ukraine liefert.

  • Die Weltbank ist immer so negativ, was sagt denn der IWF?


    https://www.imf.org/en/Publica…-outlook-update-july-2022


    Zitat

    The risks to the outlook are overwhelmingly tilted to the downside. The war in Ukraine could lead to a sudden stop of European gas imports from Russia; inflation could be harder to bring down than anticipated either if labor markets are tighter than expected or inflation expectations unanchor; tighter global financial conditions could induce debt distress in emerging market and developing economies; renewed COVID-19 outbreaks and lockdowns as well as a further escalation of the property sector crisis might further suppress Chinese growth; and geopolitical fragmentation could impede global trade and cooperation. A plausible alternative scenario in which risks materialize, inflation rises further, and global growth declines to about 2.6 percent and 2.0 percent in 2022 and 2023, respectively, would put growth in the bottom 10 percent of outcomes since 1970.


  • LOL.





  • Na wenn Museveni es sagt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!