Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • ich fürchte vieleher noch, dass wenn sich nichts ändert, die Themen Baerbock und Grün (sowohl als Partei - kein Verlust - als auch als gesellschaftlicher Trend - was eine Vollkatastrophe darstellt) im Frühjahr im grossen Stil vom Tisch sein werden.

    Das fürchtet auch Baerbock und äußert sich deswegen ja auch, es müsse zur Verhinderung von Volksaufständen leider weiter russisches Gas fließen. Mehr Transparenz geht kaum. Die wissen also sehr wohl, was sie tun und dass es kaum mit ihrem geleisteten Amtseid vereinbar ist.


    Und deshalb ändert sich ja auch schon was. Die erwarteten Proteste zum Beginn der Heizperiode werden vorsorglich rechts bis terroristisch einsortiert, der Corona Genral der Bundeswehr wird für die Einsätze der Bundeswehr gegen die "Aufständischen" im Innern verantwortlich gemacht, bekommt legislativen Rückenwind, Personal u. Ausstattung, und die Schlapphütte sind schon mal im Einsatz.

    Der Sturz durch eine mit Putin abgestimmte Entführung vom Gesundheitspapstminister wurde Gott sei Dank abgewendet.


    Wilde Zeiten, in denen wir leben. Der November hat in Deutschland übrigens eine Tradition für Proteste und wenn da nicht auch die Kristallnacht gewesen wäre, wäre der 9.11. sicher heute unser Nationalfeiertag.

  • Mir war schon die Berichterstattung vorher entgangen:


    https://www.spiegel.de/politik…e1-4280-9cb7-29d233b007b9


    Zitat

    Fünf Männer bilden den Kern der extremistischen Chatgruppe, die die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und einen Umsturz geplant haben soll. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Koblenz mit.


    Wobei wenn darüber nachdenke, kommt es mir ganz vage bekannt vor, aber mehr so aus einem Halbsatz.

  • Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben Kampfdrohnen für Attacken an einem russisch besetzten Kernkraftwerk verwendet.

    Sehr gut! Wenn wir es nicht haben können, dann soll der Russe es auch nicht haben!


    Aber im ernst: War das nicht das Kraftwerk, bei dem während der russischen Eroberungen Schüsse das Verwaltungsgebäude trafen, und der kollektive Wertewesetn daraus dann den Versuch einer absichtlichen Verstrahlung der ganzen Region durch die Russen herbei fantasierte?

  • Das darf doch echt nicht wahr sein. Wie bekloppt sind die Russen denn?

    Krieg in der Ukraine - Raketenangriff auf Hafen von Odessa

    Im Hafen von Odessa sind nach ukrainischen Angaben mehrere russische Raketen eingeschlagen. Der Angriff kommt einen Tag, nachdem Russland, die Ukraine, die UN und die Türkei ein Abkommen zur Ausfuhr von Getreide unterzeichnet hatten.


    Einen Tag nach Abschluss eines Abkommens über Getreideexporte aus der Ukraine ist der Hafen von Odessa nach ukrainischen Angaben von mehreren Raketen getroffen worden. "Der Feind hat den Hafen von Odessa mit Kalibr-Marschflugkörpern angegriffen. Zwei Raketen trafen die Infrastruktur des Hafens", erklärte Serhij Bratschuk, ein Vertreter der ukrainischen Region Odessa. Zwei weitere Raketen seien von der Flugabwehr abgeschossen worden.

    In sozialen Netzwerken kursieren Videos, die zwei Raketeneinschläge in Odessa zeigen sollen.

    Von ukrainischer Seite hieß es, Russlands Präsident Wladimir Putin habe der UN und der Türkei "ins Gesicht gespuckt". Die UN und die Türkei hatten in dem Getreideabkommen zwischen Kiew und Moskau vermittelt. Darin sagten die Vertragspartner auch zu, keine Einrichtungen anzugreifen, die für die Lebensmittelexporte nötig sind, etwa die Schwarzmeerhäfen und Schiffe. Odessa ist der wichtigste Hafen der Ukraine.

    Die Ukraine rufe die UN und die Türkei auf, Russland zur Einhaltung des Abkommens zu drängen, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Oleh Nikolenko. Sollte das Abkommen nicht umgesetzt werden, trage Russland die Verantwortung für die globale Lebensmittelkrise. Rund 20 Millionen Tonnen Getreide lagern in der Ukraine und sollen exportiert werden.[...]

  • False flag-Angriff kommt auch noch in Frage (wenn es den Angriff gab), aber natürlich werden sie Odessa weiterhin angreifen. Die Frage ist dann nur, ob sie tatsächlich direkt ein Ziel angegriffen haben, das sie vertraglich zugesichert hatten zu schonen.

  • Die Frage ist dann nur, ob sie tatsächlich direkt ein Ziel angegriffen haben, das sie vertraglich zugesichert hatten zu schonen.

    Stellt sich diese Frage wirklich? Selbst wenn im Vertrag nur steht, dass Putin und Selenskij nach Kriegsende ein kühles Weizen zusammen trinken, die Russische PR ist doch: "wir wollen den Getreide-Export ermöglichen". Und der heutige Angriff bewirkt genau das Gegenteil.


    Also verarscht wird ja hier mehr die Dritte Welt und die UN, als die Ukraine.

  • Stellt sich diese Frage wirklich? Selbst wenn im Vertrag nur steht, dass Putin und Selenskij nach Kriegsende ein kühles Weizen zusammen trinken, die Russische PR ist doch: "wir wollen den Getreide-Export ermöglichen". Und der heutige Angriff bewirkt genau das Gegenteil.


    Klar, Odessa wird, falls Getreideverschiffung tatsächlich stattfinden sollte, eine Stadt im Krieg sein, alles andere würde bedeuten, dass die Ukrainer eine riesige Zone bekommen, in der sie sicher Militärgüter und -personal parken können. Wenn die Russen irgendwas anderes angegriffen haben, kann man sich schonmal daran gewöhnen, wenn sie ein Ziel, das mit dem Export assoziiert ist, angegriffen haben, ist offen, ob sie sich an das Abkommen halten wollen.

  • Also ich muss sagen, ich dachte Utan meint das ironisch, aber dann war ich mir nicht mehr sicher.

    Eigentlich meinte ich es ernst, weil ich zu dem Zeitpunkt außer der russischen Agenturmeldung keine anderen Berichte zu den Drohnenangriffen finden konnte.


    Aber nachdem leie mir den Artikel eines staatlichen deutschen Qualitätsmediums zeigte, in dem die Ukrainer selbst zugeben, das AKW mit Drohnen attackiert zu haben*, gehe ich davon aus, dass es keine Kreml-Propaganda war.


    (*Was natürlich den sehr Intelligenten Nachwuchs-User rowdy rat nicht davon abgehalten hat, seinen sehr elaborierten Beitrag zum Thema zu schreiben, und damit erneut unter Beweis zu stellen wie wahnsinnig intelligent er ist.)

  • Das fürchtet auch Baerbock und äußert sich deswegen ja auch, es müsse zur Verhinderung von Volksaufständen leider weiter russisches Gas fließen.


    Und deshalb ändert sich ja auch schon was. Die erwarteten Proteste zum Beginn der Heizperiode werden vorsorglich rechts bis terroristisch einsortiert, der Corona Genral der Bundeswehr wird für die Einsätze der Bundeswehr gegen die "Aufständischen" im Innern verantwortlich gemacht...


    Leider russisches Gas, wäre natürlich schöner wenn es viel weniger und viermal so teures US-Gas wäre ... emotional würde mich ds mehr packen, wer hat schon Sorgen vor Energiepreisen die sich verdrei/vervierfachen?


    Und wer regiert uns per Livestreams?

  • Was natürlich den sehr Intelligenten Nachwuchs-User rowdy rat nicht davon abgehalten hat, seinen sehr elaborierten Beitrag zum Thema zu schreiben, ...

    Ich hab genau gar nichts zum Thema geschrieben. Mir ging es darum, dass Wemir hier die ganze Zeit plumb die Meldungen der Kremlsprachrohre wiederholt (siehe Butscha und Supermarkt). Und nicht erst jetzt plötzlich.


    Du hast darüber in deiner gewohnten Borniertheit mit viel Meinung und wenig Substanz geschrieben. Wälz das nicht auf mich ab. Ich wusste gar nicht um was es ging. Es war der erste Beitrag auf der letzten Seite, und die Ratte ist faul (und doof!).

  • Zu dem angeblichen Massaker habe ich eigentlich vorallem darauf hingewiesen, was ich von ukrainischer Seite nicht gesehen habe. Bei dem Raketenangriff habe ich mir sogar die Mühe gemacht, den Vorgang anhand des Videomaterials und der Fotos mittels Geolokalisierung genauer nachzuvollziehen. Und vergessen wir nicht: Ich hatte das wahrscheinliche Ziel des Angriffs schon auf der Karte gesehen, bevor das russische Verteidigungsministerium es als Ziel benannt hat. Schließlich bei dem angeblichen Angriff, bzw. wohl tatsächlichen, wenn auch die ukrainische Seite ihn eingeräumt hat, war ich davon ausgegangen, dass die Behauptung als solche schon bekannt ist. Ich habe gar nicht darauf hinweisen wollen, sondern lediglich darauf reagiert, dass mir nicht klar war, dass es auch Verletzte gegeben haben soll.


    Ich gehe davon aus, dass wenn ich russische Agenturmeldungen oder die Angaben des russischen Verteidigungsministerium hier zitiere, jeder versteht, dass das eher die Sicht der russischen Seite ist. So wie denke ich jeder versteht, dass eine deutsche Meldung aus den Mainstream-Medien zu irgendeinem Thema zumindestens im ersten Schritt die ukrainische Seite wiedergeben wird.

  • Ich hab genau gar nichts zum Thema geschrieben. Mir ging es darum, dass Wemir hier die ganze Zeit plumb die Meldungen der Kremlsprachrohre wiederholt (siehe Butscha und Supermarkt). Und nicht erst jetzt plötzlich.

    Die Deutsche Welle - auch so ein Kreml-Sprachrohr.

    Kiew bestätigt Einsatz von Kamikaze-Drohnen bei Atomkraftwerk


    Ich wusste gar nicht um was es ging.

    Einfach irgendein Wort irgendwo rein schreiben, ohne zu wissen um was es geht - wie gesagt: Sehr intelligent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!