Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Markus und Richie im Partnerlook, beim wälzen emotionaler Schwerlasten

    Weiß jemand woher die Zahl von 30.000 Soldaten kommt, die die Ukraine noch haben soll, und den 7000 Ausfällen pro Woche? Da habe ich im Internet keine Quelle zu gefunden.

  • ka obs was bringt, ok vermutlich sicher nicht, aber ich fand das bisher nich schlecht.

    da wird ne Menge durch Precht in ne MSM Lanz Sendung gebracht. Sogar ne große Ladung Kapitalismuskritik, sogar so das Lanz teils zustimmen musste.

    Lanz musste zustimmen? Wenn jemandem zugestimmt wird, dann sollte man davon ausgehen, dass Argumente und Ansichten in Zukunft für sich übernommen werden.


    Wer sich traut, sollte sich unbedingt das Interview mit Gauck gestern angucken. Ich habe es nur nebenher laufen gehabt und habe die Tonspur gehört, aber ich hatte auch wirklich Angst hinzusehen, weil ich mir nicht sicher war, zu welcher Stelle Lanz zum Fellatio übergeht.


    Eine wirklich bemerkenswerte Folge. Gauck ist immer noch der unangefochtene Heuchler. Aber immerhin habe ich wieder etwas gelernt: Ohne die Russen, hätte es bereits 1954 eine wiedervereinigung gegeben. Warum sind die Leute auch so geschichtsvergessen und blind auf einem Auge (Zitat Gauck) .

  • Wie die Ukraine kleine und kleinst Drohnen einsetzt




    Russland bringt derweil modernszes Gerät an die Front, hier Straßensperre mit T-34.

  • Lanz musste zustimmen? Wenn jemandem zugestimmt wird, dann sollte man davon ausgehen, dass Argumente und Ansichten in Zukunft für sich übernommen werden.

    Das Zustimmen ist ja noch nicht automatisch das selbst aktiv Übernehmen. Dafür muss dann wohl erstmal noch die kognitive Dissonanz überwunden werden und wohl vor allem auch ne größere Transferleistung erfolgen. Ach und dann ist bei vielen von den öffentlichen Personen ja auch noch die Frage nach einer Rolle, welche sie denken einnehmen zu müssen oder sie tatsächlich sogar einnehmen müssen oder zumindest sollen.

  • Ach und dann ist bei vielen von den öffentlichen Personen ja auch noch die Frage nach einer Rolle, welche sie denken einnehmen zu müssen oder sie tatsächlich sogar einnehmen müssen oder zumindest sollen.

    Das kam zumindest bei dieser Lanz Sendung ziemlich deutlich raus. Inhaltlich war die Show eins zu eins ein Replikat des wenige Tage zuvor veröffentlichten Podcasts. Und doch haben beide so getan, als hätten sie die Argumente und Zitate zum ersten Mal gehört.


    Positiv sehe ich dennoch, dass zumindest die Positionen Prechts mal vorgetragen werden konnten. Im sonst üblichen Lanz Format wären diese sicher als Minderheitenmeinung diskreditiert bzw nicht mal ungestört ausgeführt worden.


    Dass Lanz irgendwas davon zukünftig annimmt und in seiner Weltanschauung berücksichtigt, wäre sicher naiv zu glauben. Der Mann ist ein Agent „des Guten".

  • Der Mann ist ein Agent „des Guten".

    Natürlich, er ist ja auch kein Homo Sovieticus. Gauck findet den Begriff ganz wundervoll und verwendet ihn unironisch. Überhaupt fand er sich selbst unglaublich toll, wie er gemeinsam mit Markus alte Reden von sich angeguckt hat. Bei der ersten sagte er bedeutungsschwanger "ich wünschte, ich hätte nicht Recht behalten" und bei der zweiten meinte er "es sei die vermutlich wichtigste gewesen, die er gehalten hat". Fuck him.

  • Positiv sehe ich dennoch, dass zumindest die Positionen Prechts mal vorgetragen werden konnten. Im sonst üblichen Lanz Format wären diese sicher als Minderheitenmeinung diskreditiert bzw nicht mal ungestört ausgeführt worden.

    Exakt das war/ist mein Punkt ;)


    Edit:

    Und in dem Licht sehe ich dann auch die Zustimmung vom Lanz. Er hat da öffentlich in seiner Sendung, zu seiner Sendezeit, auf seinem Sendeplatz, vor seinem Publikum da manchen Punkten zugestimmt, welche so normal weder in der Breite vorgetragen werden noch eben ohne direkt von mehreren Seiten niedergemacht zu werden stehen bleiben.

  • Wer mal zur Abwechslung statt einer tarngrün angemalten, affektierten Politikinfluecerin und Frauenpower-Powerfrau eine richtige Chefdiplomatin bei der Arbeit sehen will, der schaue sich dieses Interview zum G7-Gipfel mit der Südafrikanischen Außenministerin an:

    G7: Südafrika verlangt diplomatische Lösung

    "Die Welt hat eine Verantwortung, für Frieden zu sorgen", so die südafrikanische Außenministerin Naledi Pandor im heute journal update. Die G7 habe die Fähigkeit, eine Lösung im Ukraine-Krieg zu finden. (ZDF - 27.06.22)


    Der Typ, der bei den - wahrscheinlich nachträglich auf deutsch gedrehten - Fragen so psychopathisch an der Kamera vorbei grinst, wie ein vollgekokster Nachwuchswertevolontär von FUNK, dem es partout nicht gelingen will, seiner Interviewpartnerin irgendwelche moralischen Parteinahmen abzugewinnen obwohl das offensichtlich sein einziges Ziel bei diesem Gespräch war, und der dann aus lauter Verzweiflung auch noch versucht, ihr ein schlechtes Gewissen aufzuzwingen, weil Südafrika schliesslich selbst einmal Empfängerland der westlichen Wertesolidarität gewesen sei und man sich jetzt doch eigentlich erkenntlich zu zeigen, und mit den westlichen Sanktionen gegen Russland konform zu gehen habe, ist kein geringerer als Wulf Schmiese, der Redaktionsleiter des ZDF-Heute-Journals.

  • Wer mal zur Abwechslung statt einer tarngrün angemalten, affektierten Politikinfluecerin und Frauenpower-Powerfrau eine richtige Chefdiplomatin bei der Arbeit sehen will, der schaue sich dieses Interview zum G7-Gipfel mit der Südafrikanischen Außenministerin an:

    G7: Südafrika verlangt diplomatische Lösung

    "Die Welt hat eine Verantwortung, für Frieden zu sorgen", so die südafrikanische Außenministerin Naledi Pandor im heute journal update. Die G7 habe die Fähigkeit, eine Lösung im Ukraine-Krieg zu finden. (ZDF - 27.06.22)


    Der Typ, der bei den - wahrscheinlich nachträglich auf deutsch gedrehten - Fragen so psychopathisch an der Kamera vorbei grinst, wie ein vollgekokster Nachwuchswertevolontär von FUNK, dem es partout nicht gelingen will, seiner Interviewpartnerin irgendwelche moralischen Parteinahmen abzugewinnen obwohl das offensichtlich sein einziges Ziel bei diesem Gespräch war, und der dann aus lauter Verzweiflung auch noch versucht, ihr ein schlechtes Gewissen aufzuzwingen, weil Südafrika schliesslich selbst einmal Empfängerland der westlichen Wertesolidarität gewesen sei und man sich jetzt doch eigentlich erkenntlich zu zeigen, und mit den westlichen Sanktionen gegen Russland konform zu gehen habe, ist kein geringerer als Wulf Schmiese, der Redaktionsleiter des ZDF-Heute-Journals.

    Ah, das gesamte Interview hatte mich interessiert, weil ich schon Snippets daraus sehr interessant fand.


    Ich tu mich ja sehr schwer mit dem Begriff, aber ist das, was die Grünen im Ukrainekonflikt machen Realpolitik? Oder wenden die sich ausgerechnet hier davon ab. Ich habe echt Probleme, das alles nachzuvollziehen.

  • 10 Öcken für die komplette Sendung und Puls < 100bpm.

    Ahhh, 5 Minuten haben gereicht ...


    Lanz: In meiner Wehrdienstzeit war ich davon überzeugt, niemals auf einen Menschen schiessen zu wollen. Dieser Krieg hat diese Haltung bei mir geändert.


    Gauck: ... (ja,) bei vielen Deutschen. ... Ich würde es in einem solchem Fall auch tun. (Gefolgt von einer Vergewaltigung christlicher Werte, wie man sie sonst nur in der katholischen Kirche kennt.)


    ...


    Guter Einstieg. ... Schwarz gegen Weiss. Gut gegen Böse. ... Wie zwei Dämonen (um in der passenden Sprache zu bleiben), die die Köpfe vergiften, um ihrem Herren der Unterwelt neues Fickmaterial zu besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!