Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • könntest du sowas nicht einfach zitieren? ;)

    OK


    Putin: "Der Westen kann versuchen, uns auf dem Schlachtfeld zu schlagen"

    Russlands Staatschef hat sich im Hinblick auf den Krieg gegen die Ukraine siegesgewiss gezeigt – auch angesichts der westlichen Waffenlieferungen an das angegriffene Land. "Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen", sagte Wladimir Putin bei einem im Fernsehen übertragenen Treffen mit den Fraktionschefs der Duma-Parteien. "Was soll ich sagen, sollen sie es doch versuchen."

    Russland habe sich in dem Krieg bisher zurückgehalten, behauptete Putin laut der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass. Es sei eine "Tragödie für das ukrainische Volk", dass der Westen "bis zum letzten Ukrainer mit uns kämpfen will". Je länger der Krieg dauere, desto schwieriger werde es, mit Russland über einen Frieden zu verhandeln, drohte er.

    • Wladimir Putin am 29. Juni bei einem Treffen mit Staatschefs zentralasiatischer LänderWladimir Putin am 29. Juni bei einem Treffen mit Staatschefs zentralasiatischer LänderSputnik/AP/dpa
    Sie müssen verstehen, im Großen und Ganzen haben wir bisher noch nicht ernsthaft (mit dem Krieg) begonnen. Wladimir Putin

    Die Schuld für den Ausbruch des Kriegs sieht Putin nicht auf seiner Seite. Vielmehr sei die westliche Unterstützung demokratischer Kräfte, die 2014 den prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch gestürzt hatten, Ursache der Gewalt. "Der kollektive Westen ist der direkte Schuldige dessen, was heute passiert", sagte er.

    Putin hat bereits mehrfach die russische Verantwortung für den Krieg von sich gewiesen und ihn als Folge von Spannungen mit den USA und Europa bezeichnet sowie von Versuchen, "Streit und Aufruhr" in Russland zu provozieren. Diese seien aber gescheitert. "Die Versuche des Westens, eine neue Weltordnung zu erzwingen, sind zum Scheitern verurteilt", sagte Putin.

  • Ich habe das Gefühl, das wird noch einigen Ärger machen:


    https://english.alarabiya.net/…flag-amid-Turkey-NATO-row



    Der im Artikel erwähnte Twitter-Beitrag:


    https://twitter.com/lorena_dv/status/1544423495349723144


  • Ich glaube der Punkt ist überschritten, an dem die Ukrainer quantitativ mehr an Material erwarten können.


    https://www.ifw-kiel.de/topics…/ukraine-support-tracker/


    Zitat

    Update July 6, 2022: data since January 24 and through July 1


    The momentum of further commitments to Ukraine is slowing. In the additional period covered in the latest Ukraine Support Tracker release (June 8 to July 1), only few new pledges were added, and they were less substantial. The largest single new commitment is military assistance from the United Kingdom of €1.5 billion. We now record total commitments of 80.7 billion euros. This figure has only increased by a about three percent since the last update.


    What is striking is the large gap between pledged and delivered support. Both military and financial deliveries still fall short of what Ukraine says it needs and what was promised to the country.


    Qualitativ ist noch was drin, aber es ist nicht zu erwarten, dass das eine Wende bringt. Insofern:


    https://edition.cnn.com/2022/0…nterview-cnntv/index.html


    Zitat

    "(The) United States are helping Ukraine, helping a lot, but it's not enough in order to win. I hope my trust will speed up this help to Ukraine," Zelensky said.


    Bin ich mir nicht sicher, ob sich Selenskyj damit einen Gefallen tut.

  • Hallo, Ich bin der Andreas und arbeite für ein schönes Festgehalt aus euren Gebührengeldern als Qualitätsjournalist im ZDF-Hauptstadtbüro. Ich bin gerade gar nicht in der Hauptstadt, sondern mache eine schöne Betriebsreise nach Bali. Dort habe ich heute etwas ganz krasses und mutiges für die Freiheit gemacht und muss es Euch unbedingt auf twitter erzählen. Es hat zwar überhaupt nichts genutzt, außer einen kleinen Eklat zu produzieren, und eigentlich war mir auch völlig klar, dass der Russen-Göbbels darauf sowieso nicht antworten würde, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, dann könnte ich mich jetzt nicht als ganz besonders krasser und mutiger Typ präsentieren und ihr würdet euch vielleicht fragen, warum das ZDF eigentlich einen Haufen Gebührengeld dafür ausgibt, dass der Andi jetzt entspannt mit dem iPad am Palmenstrand sitzen, einen Sex on the Beach schlürfen, und krasses Zeug twittern kann.


  • Symboltweet.



    LOL.

  • Und so wird aus einer Drohung ein Hinweis.


    Peskow treibt es nochmal auf die Spitze:


    https://tass.com/politics/1477421


    Zitat

    Russian President Vladimir Putin’s remark that Russia "has not yet started anything in earnest" in Ukraine means that the capacities of Moscow and Kiev are incomparable, Kremlin Spokesman Dmitry Peskov told reporters on Friday.


    He explained that Putin was referring to Western countries’ statements that "Kiev will move on to victory on the battlefield." "Putin just pointed out that our capacities were completely disproportionate. Russia’s capacity is so large that only an insignificant part of it has so far been activated for the special military operation," Peskov noted, when asked to clarify what Putin had said.


    In der Variante weniger Hinweis und mehr Prahlen.

  • Spekulation, dass Saudi Arabien seine Ölproduktion tatsächlich nicht anheben könnte, selbst wenn es wollte: (Übertriebene Öl-Reserven sind schon länger ein Thema.)


    https://oilprice.com/Energy/En…Production-Potential.html


    Die Angaben von Macron über ein offenes Mikrofon letztens, die am Ende vom Artikel auch nochmal angefügt sind, hatten das zum Thema:


    Zitat

    This latter inference can be taken from subsequent remarks – relayed to the world last week by the French President, Emmanuel Macron – that he had a call with MbZ: “He told me two things. I’m at a maximum, maximum [oil production capacity], this is what he claims,” said the French President. “And then he said [the] Saudis can increase by [only] 150 [thousand barrels per day], maybe a little bit more, but they don’t have huge capacities before six months’ time,” Macron concluded.


    Die Rezession sollte das Preisproblem natürlich anderweitig erledigen.

  • Er spielt seine Rolle einfach gut.

    Wie er da als als Feldherr muskelbepackt über das Schlachtfeld seinen kritischen Blick wandern lässt und seinen Generälen sicherlich gute Ratschläge gibt, wie dieser Konflikt zu führen sei.


    ...möglicherweise sogar ein gestelltes Foto und alles in allem gruselig, welche Ästhetik nach gefühlt 100Jahren wieder verfängt.

    Das Theater kann nun wieder all die Klassiker spielen, die wir zu unseren Lebtagen eigentlich nicht mehr wirklich verstanden haben.

    Als ich im Urlaub war, besuchte ich u.a. auch Rom. Man bekam ein Gefühl dafür, dass ein Imperium auch zu Ende gehen kann. Man sah freilich auch viele Helden in Uniform. Die wichtigste Erkenntnis aber war die, dass im Barock vieles von dem, was die Römer mehr als 1000 Jahre zuvor angeschleppt haben, recycelt wurde.

    (vielleicht wir so langsam damit beginnen all den Elektroschrott lieber hierzubehalten)

  • Wie istn das jetzt mit den Panzerhaubitzen ? Standen die schon im Gefecht?

    Aber selbstverständlich. Es gab auch schon Qualitätsprüfung vor Ort durch die deutsche Qualitätspresse:



    Der Endsieg rückt immer näher!

  • Er spielt seine Rolle einfach gut.

    Wie er da als als Feldherr muskelbepackt über das Schlachtfeld seinen kritischen Blick wandern lässt und seinen Generälen sicherlich gute Ratschläge gibt, wie dieser Konflikt zu führen sei.


    ...möglicherweise sogar ein gestelltes Foto und alles in allem gruselig, welche Ästhetik nach gefühlt 100Jahren wieder verfängt.

    neulich so im Gesichtsbuch

  • https://euvsdisinfo.eu/report/…o-death-by-crimean-bridge



    :/


    https://www.thetimes.co.uk/art…-nato-commander-qh93slq0k



    Evidence?

  • Diese Brücke weckt Phantasien:


    https://www.rnd.de/politik/bun…QJMZCJZC47RG5SGFDAZI.html


    Zitat

    Zwei Soldaten der Bundeswehr, die Ausrüstung aus verschiedenen Kasernen in Schleswig-Holstein gestohlen haben sollen, hatten offenbar vor, die Krim-Brücke zwischen der Halbinsel Krim zur russischen Halbinsel Taman zu sprengen. Das geht aus den Ergebnissen polizeilicher Ermittlungen hervor, die der „Stern“ rekonstruiert hat.

  • Die kämpfen aber auch nicht, da passt dein "Endsieg" Käse also nicht. Du meintest schon die Ukrainischen Soldaten.

    Interessant, dass Du meinst zu wissen wen ich meinte. Da musst Du Dich mal mit Hans zusammentun. Der weiß auch besser was ich meine, als ich selbst.


    Wen ich hingegen meine gemeint zu haben, als ich einen tweet gepostet habe, welcher ein Foto zeigt, auf dem der BILD-Zeitungs-Reporter Ronzheimer vor einer Panzerhaubitze 2000 mit einem ukrainischen Soldaten posiert, und der darunter auf einen entsprechenden Artikel der BILD-Zeitung verlinkt, ist eben jener Paul Ronzheimer und die absolut über-parteiische Parteinahme der BILD-Zeitung, die offenbar gänzlich unkritisch der Linie der Ukrainischen Regierung und der USA folgt, welche den Endsieg über Russland zum erreichbaren Kriegsziel erklärt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!