Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • auf dem zweiten bild oben links ist eindeutig ein Präirieammer zu sehen der eigentlich nur in noramerika vorkommt. da jader weiss das diese vögel in einem geheimen CIA program ausgebildet werden um raketenziele zu markieren kann man nur zu einem schluss kommen... diese raketen waren amerikanische... die wollen das russische volk diskiditieren.. klarer fall von false flag


    der vorgel wurde übrighens cybertischnisch und genetisch zu verändert das er ähnlich wie die russischen hyperschallwaffen das 20 fache der schallgeschwindigkeit fliegen kann. das macht diese aufnahme umso erstaunlicheer wie selten. ich denke er hat um sich einen überblick zu verschaffen abgebremst

  • tatzäcvhlich haben die russen katzen die in hyperschallgeschwindigkeit 200km springenkönnen. ist auch jedem bekannt da putin diese katzen schon vorgestellt hat bei der 9.mai parade 2016..

  • Ich vermute ja eher, dass er/sie mit der aufwendigen Dechiffrierarbeit seiner/ihrer Rechtschreibung, versucht unsere Hirne zum Schmelzen zu bringen.

    ich denke das habt ihr vor jahren schon selbsterledigt.. kann man in diesen thread sogar besonders gut schlussfolgern

  • Ach ja, wenn das Einkaufszentrum direkt an der vom Parkplatz aus gesehenen hinteren rechte Ecke getroffen worden wäre, sollte es einen Einschlagkrater auf diesem Foto geben, das von hinten auf genau diese Ecke schaut:


    000_32DD32L.jpg



    Die Träger im Vordergrund sehen so aus, als ob sie vielleicht von einer Explosion hinter dem Zentrum nach innen gebogen worden sein könnten. Aber ich nehme an, da kann man zuviel reinlesen.


    (Hier sieht man auch die Höhe der Häuser auf der anderen Straßenseite, von denen ich annahm, dass man das Volksverpetzer-Foto gemacht hat. Vielleicht sind sie ein bisschen zu niedrig dafür.)

  • Ich vermute ja eher, dass er/sie mit der aufwendigen Dechiffrierarbeit seiner/ihrer Rechtschreibung, versucht unsere Hirne zum Schmelzen zu bringen.

    Übrigens bezeichnend, dass ihr @nase nicht nur ableistisch wegen einer Rechtschreibschwäche diskriminiert, sondern dabei auch noch nicht einmal in Betracht zieht, dass es außerhalb eures patriarchalen, heterormativen weißen Cis-Gendersexismus vielleicht auch noch andere gender identities geben könnte als "er/sie".


    Typisch AfD-Wagenknecht-Querfront-Rechtsputinisten!

  • Übrigens bezeichnend, dass ihr @nase nicht nur ableistisch wegen einer Rechtschreibschwäche diskriminiert, sondern dabei auch noch nicht einmal in Betracht zieht, dass es außerhalb eures patriarchalen, heterormativen weißen Cis-Gendersexismus vielleicht auch noch andere gender identities geben könnte als "er/sie".


    Typisch AfD-Wagenknecht-Querfront-Rechtsputinisten!

    Hä? Was meinst Du, wofür das „/" steht?

  • Fazit vorweggenommen: Ich hatte damit recht, dass man den Schaden auf dem Foto sehen muss. Ich hatte nicht recht, dass man ihn nicht sieht.


    Erster Schritt:


    Das Video vom Teich:


    https://twitter.com/Militaryla…tatus/1541752609727549441



    Das hier zeigt für die vier Einstellungen (fünfte mit dem Pavillion ist klar) die jeweilige ungefähre Position und Blickrichtung der Kamera:



    Im Ergebnis, wenn man sich anschaut, wie der Schatten, den die Rauchwolke abzeichnet, aufsteigt, wie die Druckwelle läuft und woher die Trümmer kommen, sollte die Explosion aus der Richtung des orangenen Pfeils kommen und das ist eines der beiden Gebäude, die man hinten auf dem Foto sieht.


    Zweiter Schritt:


    (Ergänzung: Noch besser erkennbar auf dieser Aufnahme: https://arc-anglerfish-washpos…BXWUUI6ZAO3VQD2HFFINM.jpg)


    Ein Vergleich des Gebäudes südlich vom Teich und des Fotoausschnitts, in dem es zu sehen ist.



    Wir sehen das Gebäude gerade noch so am oberen Rand des Fotos und zwar aus der Richtung, die der rote Pfeil zeigt. Ich konnte dort keinen Schaden erkennen, aber ich habe mich geirrt. Das kann man nachvollziehen, indem man die Aufbauten auf dem Gebäude auf beiden Bildern durchzählt. Ich habe sie für die beiden Blöcke von vorn nach hinten durchnummeriert. Rechts geht es von 1-6 auf beiden. Links sollte es von 1-5 gehen, aber auf dem Foto fehlt Nummer 5. Allein mittig sieht man einen Teil der fünften Reihe, die korrespondierenden Stellen sind markiert. Der fehlende Teil - dort sollte der zweite Raketenschlag erfolgt sein.


    Dritter Schritt:


    Bestätigung mit dem Video vom Einschlagsort:


    https://twitter.com/RWApodcast/status/1541754999671242753




    Die korrespondierenden Stellen sind wieder farblich markiert (die Praxis habe ich mir von den Geolokalisierungsleuten abgeschaut). Der gelbe Punkt ist der Teich. Der blaue Punkt sollte der ungefähre Standort des Filmenden sein und dort ist auch etwa der Krater.


    Also keine Fälschung, aber war ohne sehr genaues Hinsehen und ohne Kreuzreferenzierung praktisch nicht zu erkennen.


    Ich muss sagen, ich verstehe warum Leute Geolokalisierung von solchen Konfliktvideos als Hobby betreiben, aber wenn man es nicht als Hobby hat, ist es ziemlich aufwendig.

  • Was mir die ganze Übung mal wieder überdeutlich gezeigt hat, es lohnt sich kaum in solchen Situationen die aktuellen Nachrichten zu konsumieren. Die Informationen tröpfeln rein, widersprechen sich oder scheinen sich zu widersprechen, es gibt jede Menge Fehlinformationen, es gibt die ersten Fälschungen auf Basis unvollständiger Informationen. Wenn man nicht selbst die Aufklärung betreibt, tut man sich selbst einen Gefallen darauf zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!