Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • geht nicht nur um den botschafter.. da erwarte ich übrigens garnichts da ich denke das tilo einige punkte vielleicht kritisch (bandera) sieht aber der festen meinung ist das die russen da die urkaine angegriffen hat. das wird kein tödenhöfer moment ka wie der geschrieben wird. das wird ähnlich wie in den anderen medien auch. wes auch nicht was ich den botschafter ausser bandera und seine laufbahn auch unter russlandfreunden fragen oder vorwerfen sollte.

    seine wortwahl ist für mich eher ein medienproblem .. ansonsten würde er nicht wahrgenommen von denen



    wie gesagt .. es geht nicht nur um den botschafter


    ich glaube eben das er da sehr gut drin wäre.

    Wemir

    der ist aber erstmal nicht eingeladen.


    aber ist doch egal wer kommt beim nächsten grünen der da sitzt formulierste das um .. und gut oder du hast nen bessere idee

  • Ja wusste ich, hast du das hier schon wieder vergessen?


    "Rein zufällig" fällt es auch in den schon vor Monaten angekündigten Inspektionszeitraum, wo man genau die Notwendigkeit eines Austausch feststellen würde, was mir schon letzte Woche klar war - sogar bevor ich wusste, dass es an den Sanktionen liegt. Hatte ich dir voraus.


    https://www.gashub.at/remit/details.xhtml?id=48437-1-2022


    Angekündigt inklusive möglicher Verringerungen der Durchleitungsmenge: "with variable partial capacity restrictions".

  • ne wuste ich nicht weils für mich egal ist. das wird eh abgeklemmt.

    ich heitze mit has und koche mit gas bin aber bereit diese heuchelei nicht mitzumachen . sollen se das abklemmen . und den russsen nichts mehr überweisen

    mal sehen was sie wirklich draufhaben. ich mache der regierrrung keine vorwürfe weil es die miesen arschlöcher der union zu verantworten haben. also so wie ich das sehe. und ich klink mich jetzt auch bei der gas diskusion aus.

    ich werde es überleben im gegensatz zu tausenden in der ukraine und auch viel mehr in afrika weil die dank den riussen noch weniger zu essen bekommen.


  • Mr nicht-Laschet&&nicht-ACAB ist die peinlichste Witzfigur die wir uns bisher als Bundeskanzler geleistet haben, pfui Deifel

  • Macron ruft am hot mic um Hilfe, Biden hat die Pillen vergessen und muss früher weg, der emotionslose Scholzomat performt nordischen Galgenhumor vor versammelter Journalie.


    Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, würde ich denken. Erinnert ein bisschen an das Ende von „don’t look up“.

  • dann les es und komm zu den schluss das die ganze propaganda auf der gegenseitze dazu dient angst zu schüren um aufzurüsten.

    Du meinst, Putin behauptet das mit der Super-Hyperschallwunderwaffe nur, damit der Westen endlich mal ordentlich aufrüstet?


    Interessante Theorie. Wahrscheinlich hat der Russenhitler seinen sagenhaften privaten Milliardenschatz gar nicht in Prunkschlösser am schwarzen Meer investiert, sondern in Aktien von Raytheon und Lockheed-Martin.:/

  • Auf dem Foto haben die Schatten weiter hinten im Bild einen anderen Winkel und sind kürzer als die Schatten auf dem Parkplatz vor dem Zentrum. Auch die Lichtstimmung sieht vorne eher nach Sommerabend aus, hinten noch früher am Tag.

    Sorry, aber da mus ich als alter Bilderzeugungs- und Bildmanipulationsspezialist sagen, dass das Käse ist.

    Die Beleuchtung und die Schattenverläufe sind vorne wie hinten konsistent mit einer Sonne, die irgendwo relativ niedrig über der oberen rechten Ecke des Bildauschittes scheint - also mit einer Aufnahme am späten Nachmittag oder frühen Abend - was ja auch dazu passt, dass das Feuer bereits gelöscht ist.


    Was mir eher auffällt ist das Fehlen eines Kraters am "ground zero" in der Mitte des Einkaufszentrums. Kann natürlich auch sein, dass der perfide Russe dafür wegen der Leichtbauweise und der leichteren Entflammbarkeit solcher billig in die landschaft gestellten Blechhallen ganz gezielt eher einen Brand- als einen Sprengsatz als Gefechtskopf verwendet hat, um möglichst viele ZivilistInnen möglichst grausam durch Verbennung zu vernichten.

    Aber die ganzen - von ukrainischen Medien zuerst veröffentlichten! - Aufnahmen der Überwachungskameras auf twitter deuten schon darauf hin, dass da ordentlich gesprengt und Trümmer durch die Luft geschleudert wurden.


    Vermutlich war das Einkaufszentrum einfach kaltblütig in Kauf genommene "collateral damage" bei der versuchten Zerstörung der Fabrik dahinter. Da muss man sogar mal dem alten Springer-Frontschwein Röpcke zustimmen wenn er schreibt:



    Sowas können wir natürlich künftig nur verhindern, indem wir noch mehr schwere Waffen in die Ukraine liefern, die dann in anderen Fabriken zwischengelagert werden, während wir weiter eisern daran festhalten, dass mit einem grausamen Diktator auf keinen Fall irgendein Kompromiss geschlossen werden darf, der den Krieg vielleicht noch vor dessen totaler Niederlage beenden könnte.

  • Glückwunsch Herr Putin,

    die Baltische Flotte ist jetzt in einem NATO-Tümpel stationiert und der Versorgungsweg nach Murmansk hat eine weit offene und lange Flanke, auch als Finnland bekannt.

    slow-👏🏻

    Glückwunsch Finnland und Schweden zum Status Atomwüste in spe und Willkommen im Klub der Gernegroß. 🎉

    Du meinst, Putin behauptet das mit der Super-Hyperschallwunderwaffe nur, damit der Westen endlich mal ordentlich aufrüstet?


    Interessante Theorie.

    Also die Hyperschallraketen wurden uns ja angeblich bereits in diesem Konflikt im Einsatz präsentiert. Irgendwo gabs auch ein Video davon. Das war während der Anfangsphase, als es verbal richtig zur Sache ging und auch die atomaren Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt wurden.

    Meines Wissens wird aber die Existenz dieser Raketen nicht vom Westen bezweifelt, sondern wurde im Gegenteil mit einiger Erschütterung zur Kenntnis genommen, ob der Tatsache, dass man nun im Wettrüsten hinten dran war.


    Not so fun fact am Rande, die Ukraine war für die Patroullien der mobilen Raketenabschussbasen vorgesehen, die dann irgendwann "unsere" Hyperschallraketen abfeuern können sollten. Ein Teil dieser Planung könnte den Russen verunsichert haben. Unterschätze nie die Angst einer Großmacht.


    Wen die Russen uns damit allerdings nur zum Aufrüsten Bluffen will, dann hat er aus seinen Fehlern gelernt und sich amerikanische Strategien bedient. Diese wurde zuletzt sehr erfolgreich vom Reagan-Regime betrieben.

  • Wen die Russen uns damit allerdings nur zum Aufrüsten Bluffen will, dann hat er aus seinen Fehlern gelernt und sich amerikanische Strategien bedient. Diese wurde zuletzt sehr erfolgreich vom Reagan-Regime betrieben.

    Ja so isser halt, der Russe. Ein abgefeimter Lumpembellizist, dem selbst nichts klügeres einfällt, als dem Westen alles nachzumachen!

  • Der einzige Grüne, der (mit 83) noch sowas wie einen klaren Verstand hat?


  • Der Energiekonzern Siemens Energy hat sich gegen Behauptungen aus Russland gewehrt, die Gaslieferungen nach Deutschland müssten gedrosselt werden, weil das Unternehmen Turbinen nicht rechtzeitig warte. "Es ist sehr bequem, ein Unternehmen mit reinzuziehen, das in Russland bekannt ist", sagte Joe Kaeser, der Aufsichtsratsvorsitzende von Siemens Energy, der Süddeutschen Zeitung. "Selbst wenn es so wäre, würde das niemals rechtfertigen, den Gasfluss so stark zu drosseln."


    Aus dem ZEIT Blog

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!