Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Das ist aber Victoria Nuland, oder?


    Ich wusste es sagt jemand : )


    Mir ging es nur um die Freunde der Freiheit - i.D. oder a.D.




    Gaspreis kann sich versechsfachen, Lebensmittelpreise steigen, alle produzierten Waren steigen, ein Kriegssoli ist im Gespräch und wir dürfen die Ukraine wieder aufbauen - da haben wir ja einen Fitsch* gemacht, bzw. Frau Fuck-The-EU : )



    *

    Ruhrgebietssprache - preiswerter Kauf; "en Fitsch machen".

  • Was genau daran ist Russland Propaganda gewesen, erklär das bitte mal genauer, ich kann nicht nachvollziehen was du meinst.

    Ich würde es als FUD bezeichnen. Also nicht die bestimmte Aussage, sondern die Gesamtstrategie.


    Jede Aussage der einen Seite wird in das bodenlose rationalisiert, während hinter der Aussage der anderen Seite dunkle und sinistre Motive vermutet werden, die natürlich unhinterfragt stimmen müssen. Wenn man das nur konsequent macht, dann entsteht ein Zweifel, den der beiläufige Beobachter schlicht aus Zeitgründen nicht entwirren kann.


    Als Beispiel, Wemir hat zu Bucha folgenden FUD gestreut:


    (1) Leichen lagen dort schon vor dem russischen Vorrücken

    (2) Es war alles inszeniert vom Ukrainischen Geheimdienst (oder wie die es nannten, Psyop)
    (3) das Ukrainische Militär war es in Wirklichkeit


    Die eine Seite ins bodenlose analysiert, und mit der Gegenseite? Naja, wenn interessierts. Das Ziel ist es ja nicht der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Die eine Seite ins bodenlose rationalisiert, und mit der Gegenseite? Naja, wenn interessierts. Das Ziel ist es ja nicht der Sache auf den Grund zu gehen.


    Kein Kriegsgefangener Russlands trägt Handschellen, Rasterbänder oder "Duct-Tape" - das gehört nicht zur Ausstattung von Soldaten - jetzt rate mal wer ein Duct-Tape-Fetischist ist?

    Das beweist nicht unbedingt mehr wie allen anderen Theorien auch, alle sind denkbar, auf der einen Seite sind Berufssoldaten und auf der anderen oft Nazi-Sondereinheiten die jeden Untermensch-Sympathisanten umbringen. Ich denke wir werden es niemals erfahren, aber unzählige vollberufliche Desinformanten arbeiten schon an Beweisen, da bin ich sicher.

  • Alter:



    Ich wollte nur mal in die Runde blicken, die ersten drei Minuten lassen sich allerdings wirklich als nichts anderes mehr bezeichnen, als Propaganda.


    Gleiches Spiel, im Transkript keine Erwähnung von "Turbine" oder "Siemens".


    Falls es jemand braucht:


    Zitat

    <p begin="00:01:47.580" end="00:01:52.550" style="s2">zeitenwende sticht klimawende</p>

  • nicht mitbekommen.. wirft wemir in ein anderes lich... weg von meinen konservativen einfruck

  • und für alles bedanken kann manb sich bei den konservativen

    4 9 kannst ihn ja eine alte kinder dampfmaschine schenken. kenn ihn eigentlich auch konservatin und nüchtern sachlich. aber leser sind es eben nicht so leute die in der mitte stehen zwischen spd grüne linke und fdp cdu csu afd


    :rolleyes: Konservativ.


    Fortschritt?


    Also der zu vermutende übergeordnete Kontext dieser zärtlichen Annäherung ist so schräg, dass ich mich ernsthaft frage, ob nase auch eine weitere aus dem Fundus des alten Forums übernommene Marionette ist. Wenn ja und wenn auch das andere zutrifft, ist das hier schon ganz großes Puppentheater. Mal so darüber nach gedacht - im Zweifel Nazi - ist eigentlich ein interessantes Charakterkonzept, mich hat es für den Tag fasziniert, und elaboriertes Rollenspiel hat er ja mal zugegeben. Bin gespannt wer noch auftaucht.

    Na Utan was nimmst du? Nazi oder Zonie?


    Kann mich nicht genau erinnern, aber ich wurde glaube ich als Zonie eingeordnet.



    nicht mitbekommen.. wirft wemir in ein anderes lich... weg von meinen konservativen einfruck


    Oh, schon wieder vorbei.

  • machs dir doch einfacher. und übergehe deine vorliebe für verkürtzte aussagen mit kopierten textbausteinen und schreib was du willst und sage das die buchstaben in text xy vorkamen.


    was ist vorbei... dein russlandverherlichungskurs? ich denke nicht. gibt ja noch ein paar die das auch gern so unterkomplex sehen wie du. aber zum glück auch andere die das durchschauen.. die sind eh wichtiger

    und es ist wie immer... angemeldet und direckt bgemeldet. dann guck ich in nen jahr mal wieder rein. sehe es sind wieder weniger geworden und die dagebliebenen sind immer experten für die jeweilige krise und den bösen mächten die hinter den handelnden stecken.


    ein ist auch wie immer5 nen like von wem auch immer ist dir sicher. mahner fehlt dann wären es 2 likes. übrigens schon mal ne gute sache das der weg ist... ;)

  • Jede Aussage der einen Seite wird in das bodenlose rationalisiert, während hinter der Aussage der anderen Seite dunkle und sinistre Motive vermutet werden, die natürlich unhinterfragt stimmen müssen.

    Du meinst solche sinistren Motive wie:


    "Putin führt einen Vernichtungskrieg und spricht der Ukraine das Existenzrecht ab",

    "Die Russen betreiben einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.",

    oder "die russische Armee greift gewohnheitsmäßig und gezielt zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten an."?

  • Du meinst solche sinistren Motive wie:


    "Putin führt einen Vernichtungskrieg und spricht der Ukraine das Existenzrecht ab",

    "Die Russen betreiben einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.",

    oder "die russische Armee greift gewohnheitsmäßig und gezielt zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten an."?

    Nein, das sind richtige und wichtige Narrative. Ratten haben ein Gespür dafür.

  • doof nur das der krieg in der urkaine stattfindet und nicht in russland. würde euch helfen euroe thesen glaubhafter zu machen.

    die ukraine betreibt kriegspropaganda... die russen nartürlich nicht " denkt euch das PUTIN wir sind die guten von tilo"

    ist auch kein krieg nur ne spezailoperation und eigentlich wird die ukraine ja befreit.


    1. Wir wollen den Krieg nicht

    2. Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung
    3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel

    4. Wir kämpfen für eine gute Sache

    5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen

    6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich

    7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm

    8. Künstler und Intellektuellen unterstützen unsere Sache

    9. Unsere Mission ist heilig

    10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.

  • Der Lanz ist so Bulletproof, an ihm prallt die Realität einfach ab.

    Im Gegensatz zu euch ewiggestrigen, empathielosen Putin-Verstehern und zynischen Freiheitsverächtern hat Lanz eben aus seinen Gesinnungsverbrechen Denkfehlern der Vergangenheit gelernt, ist aus dieser kanllharten Selbstkritik geläutert hervorgegangen, und hat sich eine entsprechende klare Haltung™ zugelegt:

    Markus Lanz im Gespräch über den Krieg: Abschied von einer Lebenslüge

    Wie hat sich das politische Gespräch in Deutschland durch Russlands Krieg verändert, Markus Lanz?


    [...] [Lanz:] Mir fiel schon sehr früh auf, dass gerade junge Menschen – ich meine damit die Generation meines Sohnes, die Generation rund um 20 – sehr klar dafür sind, den Ukrainern zu helfen, und zwar nicht verhalten, vorwärts tastend, sondern massiv, bis hin zu Flugverbotszonen. Das kann man auch im Netz sehr eindrucksvoll sehen: Selenskjy wird dort als Held gefeiert, bekannte Influencer zeigen sich mit Sturmhauben, in den USA spricht man vom ersten »TikTok-Krieg der Geschichte«. Das hat mich erstaunt, und mittlerweile wurde das Phänomen auch mehrfach beschrieben. Das mag daran liegen, dass diese Generation weit weg ist vom Krieg. Aber ich glaube, sie hat auch ein unglaublich tiefes moralisches Empfinden, viel tiefer als ich mit zwanzig. Da gibt es eine Sehnsucht nach Klarheit, nach Eindeutigkeit. Das ist beim Klima so, das ist auch hier so. Und ich gebe ehrlich zu: Mich beeindruckt das. Und es hat dazu geführt, dass ich mich selbst hinterfragen und neu kalibrieren musste. Ich habe da, wie wir alle, länger mit meiner Position gerungen.

    [taz:] Wie haben Sie gerungen?

    Am Anfang vor allem im Austausch mit Richard David Precht, der die Dinge etwas anders sieht und die sehr berechtigte Angst hat, dass wir am Ende alle immer tiefer in einen Krieg und in ein ungeheures Blutvergießen hineintaumeln. Ich hielt mich immer für einen Pazifisten, doch dann kam mein Sohn mit George Orwell und dessen Gedanken, wonach Pazifismus nichts anderes sei als Faschismus. Er legte mir eines Tages ein kleines, grünes Büchlein auf den Tisch: Orwells Essay Über Nationalismus. Ich kannte das gar nicht. Orwell hat es 1945, also unter dem direkten Eindruck der Weltkriegskatastrophe geschrieben. Pazifisten, so heißt es dort, würden immer argumentieren, im Krieg sei die eine Seite genauso schlimm wie die andere. Und er sagt darin, viele linke Intellektuelle würden sich mit ihrem Pazifismus immer gegen Amerika richten, aber seltsamerweise nie gegen Russland. Für Russland hätten sie immer Verständnis. Kommt einem so bekannt vor, oder?

    »Objektiv betrachtet ist der Pazifist pro-nazistisch«, schreibt Orwell, der von pazifistischen Haltungen gegenüber Hitler geläutert wurde.

    Ich habe selber in der italienischen Armee gedient und habe dort einmal mit einem Gewehr und einmal mit einer Maschinenpistole geschossen, für mehr reichte die Munition nicht. Und für mich war immer klar, wenn es Krieg gibt und irgendjemand drückt mir ein Gewehr in die Hand, haue ich sofort ab. Niemals würde ich in den Krieg ziehen. Für nichts und niemanden. Daran habe ich geglaubt bis zum 24. Februar 2022. Seitdem nicht mehr. [...]

    Fun fact:


    Zitat von taz - ebd.

    INTERVIEW: PETER UNFRIED und HARALD WELZER

  • Hat keinen News-Mehrwert, nur andere Sichtweise, aber das Startbild ist schön dargestellt : )



    Nachdem Merkel weg war flog der Korken raus, 180 Grad Wende, dann kamen die hysterischen Libs ans Ruder, die wegen einzelnen Alltagsworten ausflippten - in deren Händen liegt das Wohl unseres Landes - läuft wie erwartet.


    Portuguese PM: Ukraine's EU integration could cause the EU to implode rather than strengthen.


    Den Eindruck habe ich auch und das Elend fängt jetzt erst an...

  • Wo hast Du denn hier gelesen, dass irgendwer behauptet hätte, die Russen betrieben keine Kriegspropaganda?

    die frage ist nicht wo ich das hier gelesen haben sondern was ich hier nicht lese


    für mich steht fest das ich da niemanden glaube und das russland die ukraine angegriffen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!