Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• (Toll war die Stelle bei Minute 46:00 mit der Schlangeninsel, wo Markus die "Fuck you Story" aufgriff, RDP sie in Zweifel zog und Markus einfach die Achseln zuckt und ja eigentlich auf etwas anderes hinauswollte. Fakten sind für zynisch, unmoralisch Loser - storytelling is sexy.)

Da musste ich auch laut lachen. ^^:thumbup:

Der Lanz ist so Bulletproof, an ihm prallt die Realität einfach ab.

Edit: interessant auch, dass er unentwegt betont, er hätte ein Telefonat mit ronzheimer geführt.

• waffen ja aber doch nicht höhere preise. die medien kotzen mich einfach an und leute die das dankbar aufnehmen um panik zu verbreiten dazu zähle ich auch dich

Punkt 1: Flugzeuge fliegen nicht mit Gas

Punkt 2: Die Leute, die von den Preissteigerungen ernsthaft betroffen sind, die konnten auch schon vorher nicht den Urlaub auf Mallotze verbringen.

Punkt 3: Gaspreise steigen, die effektiven Preissteigerungen in der Nebenkostenabrechnung folgt allerdings erst noch.

Punkt 4: Wemir ist allenfalls ein Fan von Turbinen (pun intended) und nicht von Panik.

• Es gibt übrigens die kleine Chance, dass Gazprom den Durchfluss wieder (etwas) erhöht, wenn der Inspektionszeitraum (bis 29. Juni) durch ist. Dass sie also das Problem der Gasturbinen kommuniziert haben und parallel, wie als Möglichkeit angekündigt, die Kapazität teilweise eingeschränkt haben, aber aus anderen technischen Gründen. Glaube ich aber eigentlich nicht, denn mir scheint die Verbindung von beidem wurde schon ziemlich deutlich gemacht und wenn ich die Mitteilung oben richtig lese, dann ist der engere Zeitraum bis zum 17. Juni, derjenige in dem es zu Einschränkungen kommen soll, und da sind wir schon drüber weg.

• Punkt 1: Flugzeuge fliegen nicht mit Gas

Punkt 2: Die Leute, die von den Preissteigerungen ernsthaft betroffen sind, die konnten auch schon vorher nicht den Urlaub auf Mallotze verbringen.

Punkt 3: Gaspreise steigen, die effektiven Preissteigerungen in der Nebenkostenabrechnung folgt allerdings erst noch.

Punkt 4: Wemir ist allenfalls ein Fan von Turbinen (pun intended) und nicht von Panik.

1:) geht nur darum das geld weiterhin vorhanden ist. worüber auch keiner redet das deutschland auch sparweltmeister ist und durch corona hat eine bestimmt bevölkerrungsschicht aber mehr an die seite gelegt. und genau die regt sich jetzt auch oder stellvertretend für die journalisten. oder glaubst du das linder wenn er von einer 4 köpfigen familie spricht die ihren kühlschank nicht mehr voll bekommt die leute ansprechen will die schon

vorherbetroffen war.

2 ) es fühlen sich aber eben genau die leute "mitte " betroffen die du da ansprichst sind lindner und lanz scheiss egal. es geht um die die denken sie sind die mitte genau wie merz.

3 ) so ist das eben wenn man sich abhängig gemacht hat von einem autokraten der andere länder angreift. wenn man dann ein embargo beschliesst und weils gerade passt und kein problem damit hat waffenlieferrungen zu vordern scholz dafür angreift weil der noch mit putin telefoniert aber gleichzeitig täglich 350 mio überweisst weil gas gebraucht wird ist eben teil der heuchler. das gas bald ganz abgestellt wird ist doch ne klare sadhe . am ende wird man sehen wie gut man damit umgehen konnte.

und ja man kann kritisch sehen wie das alles so laäuft. wie ulrike hermann es sehr schön erklärt hat. wir kaufen viel teuerer das gas was eigentlich in asien landen würde und die asiaten kaufen dann das gas in russland. es ändert sich wenig bis nichts ausser das es teurer wird. das ist auch heuchellei.

und für alles bedanken kann manb sich bei den konservativen

4 9 kannst ihn ja eine alte kinder dampfmaschine schenken. kenn ihn eigentlich auch konservatin und nüchtern sachlich. aber leser sind es eben nicht so leute die in der mitte stehen zwischen spd grüne linke und fdp cdu csu afd

• Als ginge es jemals um Freiheit - ich glaube Habeck hätte, wie auch Joschka Fischer damals, Gott hab sie selig, Madeleine Albright, als Freundin bezeichnet.

Das ist aber Victoria Nuland, oder?

• Das ist aber Victoria Nuland, oder?

Ich wusste es sagt jemand : )

Mir ging es nur um die Freunde der Freiheit - i.D. oder a.D.

Gaspreis kann sich versechsfachen, Lebensmittelpreise steigen, alle produzierten Waren steigen, ein Kriegssoli ist im Gespräch und wir dürfen die Ukraine wieder aufbauen - da haben wir ja einen Fitsch* gemacht, bzw. Frau Fuck-The-EU : )

*

Ruhrgebietssprache - preiswerter Kauf; "en Fitsch machen".

• Was genau daran ist Russland Propaganda gewesen, erklär das bitte mal genauer, ich kann nicht nachvollziehen was du meinst.

Ich würde es als FUD bezeichnen. Also nicht die bestimmte Aussage, sondern die Gesamtstrategie.

Jede Aussage der einen Seite wird in das bodenlose rationalisiert, während hinter der Aussage der anderen Seite dunkle und sinistre Motive vermutet werden, die natürlich unhinterfragt stimmen müssen. Wenn man das nur konsequent macht, dann entsteht ein Zweifel, den der beiläufige Beobachter schlicht aus Zeitgründen nicht entwirren kann.

Als Beispiel, Wemir hat zu Bucha folgenden FUD gestreut:

(1) Leichen lagen dort schon vor dem russischen Vorrücken

(2) Es war alles inszeniert vom Ukrainischen Geheimdienst (oder wie die es nannten, Psyop)
    (3) das Ukrainische Militär war es in Wirklichkeit

Die eine Seite ins bodenlose analysiert, und mit der Gegenseite? Naja, wenn interessierts. Das Ziel ist es ja nicht der Sache auf den Grund zu gehen.

• Die eine Seite ins bodenlose rationalisiert, und mit der Gegenseite? Naja, wenn interessierts. Das Ziel ist es ja nicht der Sache auf den Grund zu gehen.

Kein Kriegsgefangener Russlands trägt Handschellen, Rasterbänder oder "Duct-Tape" - das gehört nicht zur Ausstattung von Soldaten - jetzt rate mal wer ein Duct-Tape-Fetischist ist?

Das beweist nicht unbedingt mehr wie allen anderen Theorien auch, alle sind denkbar, auf der einen Seite sind Berufssoldaten und auf der anderen oft Nazi-Sondereinheiten die jeden Untermensch-Sympathisanten umbringen. Ich denke wir werden es niemals erfahren, aber unzählige vollberufliche Desinformanten arbeiten schon an Beweisen, da bin ich sicher.

Ich wollte nur mal in die Runde blicken, die ersten drei Minuten lassen sich allerdings wirklich als nichts anderes mehr bezeichnen, als Propaganda.

Gleiches Spiel, im Transkript keine Erwähnung von "Turbine" oder "Siemens".

Falls es jemand braucht:

Zitat

<p begin="00:01:47.580" end="00:01:52.550" style="s2">zeitenwende sticht klimawende</p>

• nicht mitbekommen.. wirft wemir in ein anderes lich... weg von meinen konservativen einfruck

• und für alles bedanken kann manb sich bei den konservativen

4 9 kannst ihn ja eine alte kinder dampfmaschine schenken. kenn ihn eigentlich auch konservatin und nüchtern sachlich. aber leser sind es eben nicht so leute die in der mitte stehen zwischen spd grüne linke und fdp cdu csu afd

:rolleyes: Konservativ.

Fortschritt?

Also der zu vermutende übergeordnete Kontext dieser zärtlichen Annäherung ist so schräg, dass ich mich ernsthaft frage, ob nase auch eine weitere aus dem Fundus des alten Forums übernommene Marionette ist. Wenn ja und wenn auch das andere zutrifft, ist das hier schon ganz großes Puppentheater. Mal so darüber nach gedacht - im Zweifel Nazi - ist eigentlich ein interessantes Charakterkonzept, mich hat es für den Tag fasziniert, und elaboriertes Rollenspiel hat er ja mal zugegeben. Bin gespannt wer noch auftaucht.

Na Utan was nimmst du? Nazi oder Zonie?

Kann mich nicht genau erinnern, aber ich wurde glaube ich als Zonie eingeordnet.

nicht mitbekommen.. wirft wemir in ein anderes lich... weg von meinen konservativen einfruck

Oh, schon wieder vorbei.

• machs dir doch einfacher. und übergehe deine vorliebe für verkürtzte aussagen mit kopierten textbausteinen und schreib was du willst und sage das die buchstaben in text xy vorkamen.

was ist vorbei... dein russlandverherlichungskurs? ich denke nicht. gibt ja noch ein paar die das auch gern so unterkomplex sehen wie du. aber zum glück auch andere die das durchschauen.. die sind eh wichtiger

und es ist wie immer... angemeldet und direckt bgemeldet. dann guck ich in nen jahr mal wieder rein. sehe es sind wieder weniger geworden und die dagebliebenen sind immer experten für die jeweilige krise und den bösen mächten die hinter den handelnden stecken.

ein ist auch wie immer5 nen like von wem auch immer ist dir sicher. mahner fehlt dann wären es 2 likes. übrigens schon mal ne gute sache das der weg ist... ;)

• Jede Aussage der einen Seite wird in das bodenlose rationalisiert, während hinter der Aussage der anderen Seite dunkle und sinistre Motive vermutet werden, die natürlich unhinterfragt stimmen müssen.

Du meinst solche sinistren Motive wie:

"Putin führt einen Vernichtungskrieg und spricht der Ukraine das Existenzrecht ab",

"Die Russen betreiben einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.",

oder "die russische Armee greift gewohnheitsmäßig und gezielt zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten an."?

• Du meinst solche sinistren Motive wie:

"Putin führt einen Vernichtungskrieg und spricht der Ukraine das Existenzrecht ab",

"Die Russen betreiben einen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.",

oder "die russische Armee greift gewohnheitsmäßig und gezielt zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten an."?

Nein, das sind richtige und wichtige Narrative. Ratten haben ein Gespür dafür.

• doof nur das der krieg in der urkaine stattfindet und nicht in russland. würde euch helfen euroe thesen glaubhafter zu machen.

die ukraine betreibt kriegspropaganda... die russen nartürlich nicht " denkt euch das PUTIN wir sind die guten von tilo"

ist auch kein krieg nur ne spezailoperation und eigentlich wird die ukraine ja befreit.

1. Wir wollen den Krieg nicht

2. Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung
    3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel

4. Wir kämpfen für eine gute Sache

5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen

6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich

7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm

8. Künstler und Intellektuellen unterstützen unsere Sache

9. Unsere Mission ist heilig

10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!