Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ich glaube denen felsenfest, dass die das glauben.


    Ich glaube auch das der Antisemitismus von Hitler & Co felsenfest geglaubt wurde, macht es ja nicht besser.


    Man kann sich hunderte Videos mit sterbenden Zivilisten in der Ostukraine angucken, die existieren im Mainstream zwar nicht, wie die Vernichtungslager in der NS-Propaganda, aber es gibt sie und es gibt viele. Eine sehr willkürliche Lagebeschreibung von Habeck, sein russischer Reichstagsbrand.


    Apropos Geschichte, wir kennen ja die deutschen Soldaten aus den Geschichtsbüchern/Dokus auf dem Rückzug, in der Ukraine sehen die ähnlich fertig aus. Während dessen hat Poroschenko und halb Kiew besoffen Videos gedreht weil die EU-Töpfe näher kommen.





  • Ja, schon klar. Das sind die richtigen und wichtigen Narrative, die zB Ursula uns neulich nochmal ans Herz gelegt hat. Politische Einigkeit ist alles. Hat ja keinen Anspruch auf Korrektheit, muss nur medienwirksam gespielt werden können. Wenn wir nur endlich wieder in der gleichen Blase wären, wird alles wieder gut.

  • Und nicht vergessen: Eigenverantwortung!



    [Edit: der original tweet wurde vom Ersteller - der feigen Sau - gelöscht, aber der hier ist sowieso noch besser]


    Nach der Alarmzustands-PK Abends noch schön beim Heute Journal nachgelegt, und den ganzen leistungsschwachen Deppen ins Gesicht geschissen, die irgendwo zur Miete wohnen und null Einfluss darauf haben, womit sie heizen oder ob da irgendein hydraulischer Abgleich gemacht wurde. Wenn jeder von 40 Millionen Haushalten nur 10% Energie einspart...


    Ja dann ist Putin besiegt. Dann reißt er sich wie Rumpelstilzchen selbst in zwei Teile, weil er so viel Freiheit einfach nicht aushalten kann.

  • Aber Utan, er hüllt doch nur die egoistische, kapitalistische Leistungsgesellschaft von innen aus. Er beschwört einen Geist, der - wenn er nur erstmal fest in den Köpfen verankert ist - endlich das System überwinden kann.


    Wie damals, als wir in der Pandemie die Delfine in Venedig freudig wiederbegrüßten und uns allen klar wurde, welche Arbeiten einen gesellschaftlichen Mehrwert haben und welche nicht. :saint:

  • Aber Utan, er hüllt doch nur die egoistische, kapitalistische Leistungsgesellschaft von innen aus. Er beschwört einen Geist, der - wenn er nur erstmal fest in den Köpfen verankert ist - endlich das System überwinden kann.

    Er vereinnahmt sein Volk für den gemeinsamen Kampf gegen einen äußeren Feind (und seine inneren Agenten), der nicht nur die Grundfesten unserer gemeinsamen Werte, sondern sogar die Individuelle Freiheit eines jeden Einzelnen*innen von uns verachtet, und ohne Gnade blutig zu vernichten droht, wenn die Volksgemeinschaft sich jetzt nicht wie ein Mann solidarisch, und zu allen Opfern bereit hinter ihrer politischen Führung (& ihren militärischen Großmachtplänen) und deren Verbündeten versammelt.


    Was kann dabei schon schief gehen?

  • Ich habe mir für den Winter jetzt sicherheitshalber einen Moralofen zugelegt. Denn davon sollten wir doch mehr als genug haben. Muss mal schauen, unter welcher Tapete, der Abzu versteckt ist oder den HausmeisterIn fragen. In Polen haben sie sicherheitshalber den Wald freigegeben, um Putin zu ärgern. Diese zweitklassigen Friedenskämpfer haben wohl nicht so viele Werte gesammelt, wie wir. Die Gerichtsreform fordert ihren Tribut. Aber das gibt vielleicht der brasilianischen Holzindustrie einen Schub.

  • BREAKING!!!!

    Vladimir Putin's Approval Rating Hits 20-Year Low in Global Poll

    [...] A median of 90 percent of respondents who participated in the survey said they don't have confidence in Putin "to do the right thing" in world affairs, while nearly eight out of 10 (78 percent) said they have no confidence at all in the Russian leader.Pew noted that over the last 20 years, Putin's global ratings have been declining in many countries, but this year, amid the Ukraine war: "These numbers reached record lows in every nation where trends are available," with double-digit declines in most since the organization's last survey year.[...]


    Endlich zahlt sich die rastlose PropagandaAufklärungsarbeit unserer westlichen Qualitätsmedien und Aufklärungsdienste aus, und der globalen Gemeinschaft werden die Augen geöffnet!

    [...] Pew's latest report includes data from a survey of the U.S., Canada, Belgium, France, Germany, Greece, Italy, the Netherlands, Poland, Spain, Sweden, the U.K., Israel, Australia, Japan, Malaysia, Singapore and South Korea.[...]

    ...:/

  • ja für dich scheint das glasklar zu sein... und rein zufällig ist der termin genau an dem tag als die panzerhaubitzen in der ukraine eintreffen oder war es scholz besuch.. Zufälle gibts...


    aber egel... finde dich damit ab das ich deine russland propqaganda komentiere


    "Rein zufällig" fällt es auch in den schon vor Monaten angekündigten Inspektionszeitraum, wo man genau die Notwendigkeit eines Austausch feststellen würde, was mir schon letzte Woche klar war - sogar bevor ich wusste, dass es an den Sanktionen liegt. Hatte ich dir voraus.


    https://www.gashub.at/remit/details.xhtml?id=48437-1-2022


    Zitat

    A scheduled regular internal inspection of the Nord Stream's offshore pipeline system in the period 03.06.2022-29.06.2022 with variable partial capacity restrictions


    Und dass das Problem besteht, hat Siemens Energy doch zugegeben:


    https://www.berliner-zeitung.d…-zu-nord-stream-li.236309



    Man benötigt die Gasturbinen, komplett ohne Verdichtung wird man das Gas nicht transportieren können, keine Ahnung, ob man sie einfach durch andere ersetzen könnte oder durch eine andere Lösung. Insofern ist mir völlig egal, ob das ein russischer Vorwand für die Gasdrosselung ist, dieses Problem hätte schon längst gelöst sein müssen. Ob es ein Vorwand ist, finden wir dann hinterher heraus. Meine Einschätzung ist sowieso, dass es hier vielleicht Kulanz gegeben hätte, zu der die Russen aber einfach nicht mehr in der Stimmung sind.


    Aber es ist auch offensichtlich, dass Habeck von dem Thema ablenkt, entweder weil es keine einfache Lösung gibt oder weil er es ausschlachten will. Die Treudoofheit, die du von mir verlangst, wird - soweit ich erkenne - bereits von den Medien umgesetzt, die Habecks Linie, dass sei nur eine Provokation, zu schlucken scheinen, ohne größer nachzubohren. Also sei froh, dass du deine bevorzugte Art von Propaganda vorgesetzt bekommst.

  • Falls einem des Podcast deutschen Chefpropagandisten nicht reicht, so könnt ihr V-Neck-Markus jetzt auch sehen, und bei der Maskulinität vermutlich auch riechen:



    Das haben wir gebraucht <3


    (Toll war die Stelle bei Minute 46:00 mit der Schlangeninsel, wo Markus die "Fuck you Story" aufgriff, RDP sie in Zweifel zog und Markus einfach die Achseln zuckt und ja eigentlich auf etwas anderes hinauswollte. Fakten sind für zynisch, unmoralisch Loser - storytelling is sexy.)

  • @nase

    Wenn Habeck meint, dass sei nur vorgeschoben und die Gasversorgung hänge weniger von irgendwelchen Turbinen als vielmehr von politischer Willkür ab, dann müssten sie doch hier nicht solchen Wind produzieren:

    Zitat

    [...] Jonathan Wilkinson told Reuters. "I'm sure it'll come up at least in the corridors of the G7 ... I wouldn't hold my breath that we're going to find a resolution before the end."


    Ach schau mal an, das ist das volle Zitat. Da haben wir es also. Die Kanadier wollen die Gasturbinen nicht rausrücken. Sehr wahrscheinlich will die deutsche Regierung davon ablenken: Der Vorgang steht sowieso schon dem Narrativ entgegen, dass die Sanktionen vorallem Russland schaden, aber dass Sanktionen untereinander auch noch instrumentalisiert werden, dürfte auf wenig Verständnis in der deutschen Bevölkerung stoßen.


    Nun machen wir uns nichts vor, unsere Anglo-Allierten in diesem Wirtschaftskrieg gegen Russland hätten sicherlich nichts dagegen, wenn auch die europäische Seite schwächer oder abhängiger aus diesem Konflikt geht. Da erscheint auch Linders Enthusiasmus für das Freihandelsabkommen zwischen Kanada und EU in einem anderen Licht:


  • reinzufällig hat man geheucheltes embargo verhängt das eigentlich nichts mit einem embargo zu tun hat. sinn eines solchen embargo ist das den russen die teile ausgehen sodas sie weniger geld einnehmen und waffen produzieren können.

    das die konservativen ein embargo der anderen fordern ist nichts neues in heucheln sind sie die größten.

    jetzt gehen denen die teile aus und huch da kann man gas nicht mehr liefern .. machen die russen nartürlich bewusst so weil sie wissen das es viele wie dich und den unionern gibt (die alles aber auch wirklich alles verschulet haben) und da kommen die forderrungen.

    wennes kein gas mehr gibt dann ist das embargo endlich konsequent und man wird sehen ob man das kompensieren kann.

    bevor ich mir die frage stelle warum die russen keine ersatzteile bekommen weils uns ins em,bargo konzeppt passt frage ich mich eher warum unser freund frankreich verhindert das spanische gasnetz an dem vom rest europa anzuschliessen.


    aber gut heuchler gibts eben genug und die werden auch noch richtig laut

    2 schlagzeilen der letzten tage.

    alles wird teurer keiner kann mehr was leisten die belastungen werden viel zu groß der kühlschank bleibt lehr


    und

    Flughafen stellt sich nach zwei Corona-Flautejahren auf einen Ansturm von Urlaubern ein

    alles heuchler


    waffen ja aber doch nicht höhere preise. die medien kotzen mich einfach an und leute die das dankbar aufnehmen um panik zu verbreiten dazu zähle ich auch dich


    kannst dir mal putions rede besorgen vom letzten freitag .. da hat er den gas deal aufgekündigt. was ich sehr lustig finde das er da auch sagte das er kein problem damit hat das die ukraine in die eu geht... klar das wird den frieden in europa nartürlich schaden wenn alle subventionen nur noch dahingehen ..

  • (Toll war die Stelle bei Minute 46:00 mit der Schlangeninsel, wo Markus die "Fuck you Story" aufgriff, RDP sie in Zweifel zog und Markus einfach die Achseln zuckt und ja eigentlich auf etwas anderes hinauswollte. Fakten sind für zynisch, unmoralisch Loser - storytelling is sexy.)

    Da musste ich auch laut lachen. ^^:thumbup:

    Der Lanz ist so Bulletproof, an ihm prallt die Realität einfach ab.


    Edit: interessant auch, dass er unentwegt betont, er hätte ein Telefonat mit ronzheimer geführt.

  • waffen ja aber doch nicht höhere preise. die medien kotzen mich einfach an und leute die das dankbar aufnehmen um panik zu verbreiten dazu zähle ich auch dich

    Punkt 1: Flugzeuge fliegen nicht mit Gas

    Punkt 2: Die Leute, die von den Preissteigerungen ernsthaft betroffen sind, die konnten auch schon vorher nicht den Urlaub auf Mallotze verbringen.

    Punkt 3: Gaspreise steigen, die effektiven Preissteigerungen in der Nebenkostenabrechnung folgt allerdings erst noch.

    Punkt 4: Wemir ist allenfalls ein Fan von Turbinen (pun intended) und nicht von Panik.


  • Es gibt übrigens die kleine Chance, dass Gazprom den Durchfluss wieder (etwas) erhöht, wenn der Inspektionszeitraum (bis 29. Juni) durch ist. Dass sie also das Problem der Gasturbinen kommuniziert haben und parallel, wie als Möglichkeit angekündigt, die Kapazität teilweise eingeschränkt haben, aber aus anderen technischen Gründen. Glaube ich aber eigentlich nicht, denn mir scheint die Verbindung von beidem wurde schon ziemlich deutlich gemacht und wenn ich die Mitteilung oben richtig lese, dann ist der engere Zeitraum bis zum 17. Juni, derjenige in dem es zu Einschränkungen kommen soll, und da sind wir schon drüber weg.

  • Punkt 1: Flugzeuge fliegen nicht mit Gas

    Punkt 2: Die Leute, die von den Preissteigerungen ernsthaft betroffen sind, die konnten auch schon vorher nicht den Urlaub auf Mallotze verbringen.

    Punkt 3: Gaspreise steigen, die effektiven Preissteigerungen in der Nebenkostenabrechnung folgt allerdings erst noch.

    Punkt 4: Wemir ist allenfalls ein Fan von Turbinen (pun intended) und nicht von Panik.

    1:) geht nur darum das geld weiterhin vorhanden ist. worüber auch keiner redet das deutschland auch sparweltmeister ist und durch corona hat eine bestimmt bevölkerrungsschicht aber mehr an die seite gelegt. und genau die regt sich jetzt auch oder stellvertretend für die journalisten. oder glaubst du das linder wenn er von einer 4 köpfigen familie spricht die ihren kühlschank nicht mehr voll bekommt die leute ansprechen will die schon

    vorherbetroffen war.


    2 ) es fühlen sich aber eben genau die leute "mitte " betroffen die du da ansprichst sind lindner und lanz scheiss egal. es geht um die die denken sie sind die mitte genau wie merz.

    3 ) so ist das eben wenn man sich abhängig gemacht hat von einem autokraten der andere länder angreift. wenn man dann ein embargo beschliesst und weils gerade passt und kein problem damit hat waffenlieferrungen zu vordern scholz dafür angreift weil der noch mit putin telefoniert aber gleichzeitig täglich 350 mio überweisst weil gas gebraucht wird ist eben teil der heuchler. das gas bald ganz abgestellt wird ist doch ne klare sadhe . am ende wird man sehen wie gut man damit umgehen konnte.

    und ja man kann kritisch sehen wie das alles so laäuft. wie ulrike hermann es sehr schön erklärt hat. wir kaufen viel teuerer das gas was eigentlich in asien landen würde und die asiaten kaufen dann das gas in russland. es ändert sich wenig bis nichts ausser das es teurer wird. das ist auch heuchellei.


    und für alles bedanken kann manb sich bei den konservativen

    4 9 kannst ihn ja eine alte kinder dampfmaschine schenken. kenn ihn eigentlich auch konservatin und nüchtern sachlich. aber leser sind es eben nicht so leute die in der mitte stehen zwischen spd grüne linke und fdp cdu csu afd

  • Als ginge es jemals um Freiheit - ich glaube Habeck hätte, wie auch Joschka Fischer damals, Gott hab sie selig, Madeleine Albright, als Freundin bezeichnet.



    Das ist aber Victoria Nuland, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!