Mich würde es freuen, wenn vielleicht Tilo in irgendeinem seiner Formate unsere Politiker oder "Experten" zu diesem Punkt befragen könnte (hab wieder zuviel Bullshit bei Anne Will gehört):
Es wird immer behauptet, dass wenn Russland Einfluss über die Ukraine bekommt, wir mit viel schlechterer Sicherheit in Europa rechnen müssen, quasi als ob dann plötzlich auf uns ganz gefährliche NEUE Zeiten zukommen.
Da frage ich mich dann aber, und das sollte mal die Politiker und "Experten" gefragt werden, was vor 8 jahren, vor dem Maidan-Coup, der durch die USA angestachelt wurde, war.
Da befand sich nämlich die Ukraine auch in Russlands Einfluss, nur auf der Karte war sie ein eigenes Land. Sogar russisches Militär gab es dort, z.B. in Sewastopol.
Wenn Russland also sich den Einfluss nur vom Westen zurückholt und es so ist wie früher oder ähnlich, wenn auch nicht sofort, wo ist dann der Unterschied zu der Zeit vor 8 Jahren, vor dem Maidan-Coup? Da haben wird doch auch ganz normal miteinander gelebt als Russland Einfluss über die Ukraine hatte.
Es wird aber ständig so getan, als ob Russlands Einfluss in der Ukraine etwas ganz Neues wäre.
Das ist so als ob die USA mir 100 Euro stehlen und wenn ich mir die 100 Euro zurückhole, ich dann plötzlich ein ganz gefährlicher Agressor mit noch nie dagewesener Sicherheitproblematik bin. Ja ne, Moment mal, wie nie vorher dagewesen? Die 100 Euro hab ich mir ja nur zurückgeholt und die Sicherheitsproblematik, wenn man das überhaupt so nennen kann, war ja auch da, bevor die USA mir die 100 Euro gestohlen hat, weil ich die 100 Euro davor die ganze Zeit ganz regulär hatte.
Und welche Sicherheitsproblematik gab es überhaupt, als MEINE 100 Euro, MIR gehörten und nicht der USA? Kann mich nämlich gut daran erinnern, dass wir lange Zeit friedlich miteinander gelebt haben, bevor die USA mir die 100 Euro gestohlen haben. Insofern ist es weder eine neue, noch eine gefährliche Situation und daher entgegen dem, was ständig behauptet wird.
PS: Natürlich kann man die Ukraine und deren Menschenleben nicht mit 100 Euro vergleichen, aber um die Uhrzeit fiel mir nichts besseres ein und außerdem stimmt es vom Prinzip her ja. Und ums Prinzip gehts hier und nicht wie gut man das umschreibt.

