Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Hmm...


    Aber wen hat Ex-Ministerpräsident/Präsident Medwedew denn nun gemeint, als er schrieb, er würde "sie" hassen und alles dafür tun, dass "sie" verschwinden?


    Na eher Philippe Naughton als die meisten Ukrainer, aber ich denke mal die Botschaft ist angekommen:


    https://www.rainews.it/articol…b7-b45a-558393a44da2.html


    Zitat

    Così il ministro degli Esteri, Luigi Di Maio, commentando quanto scritto oggi sul suo profilo Telegram dall'ex presidente russo. Secondo Di Maio "non è un segnale di dialogo, non è un'apertura verso un cessate il fuoco, non è un tentativo di ritrovare la pace, ma sono parole inequivocabili di minaccia verso chi sta cercando con insistenza la pace".

    DeepL:

    Zitat

    So kommentierte Außenminister Luigi Di Maio, was der ehemalige russische Präsident heute auf seinem Telegrammprofil schrieb. Laut Di Maio "ist dies kein Zeichen des Dialogs, keine Öffnung in Richtung Waffenstillstand, kein Versuch, Frieden zu finden, sondern eindeutige Worte der Bedrohung gegenüber denjenigen, die sich beharrlich um Frieden bemühen".


    Oder falls das nicht klar genug war:


    Zitat

    "Le affermazioni che arrivano oggi, invece, non lasciano dubbi e allontanano da parte russa la ricerca della pace. Piuttosto danno linfa a una campagna d'odio contro l'Occidente, contro quei Paesi che stanno cercando con insistenza la fine delle ostilità in Ucraina", ha insistito Di Maio.

    DeepL:

    Zitat

    "Die heutigen Erklärungen lassen dagegen keinen Zweifel und schieben die Suche nach Frieden von der russischen Seite weg. Vielmehr schüren sie eine Hasskampagne gegen den Westen, gegen die Länder, die sich nachdrücklich um ein Ende der Feindseligkeiten in der Ukraine bemühen", betonte Di Maio.


    Stellvertreterkrieg als Friedensofferte, klar.

  • Ah. Der übergreifende Plot wird also jetzt allmählich so getwistet, als sei der Westen ja schon immer für eine Verhandlungslösung zu haben gewesen, aber der Russe wolle halt einfach Menschen und ihre Häuser kaputt machen?

  • Ah. Der übergreifende Plot wird also jetzt allmählich so getwistet, als sei der Westen ja schon immer für eine Verhandlungslösung zu haben gewesen, aber der Russe wolle halt einfach Menschen und ihre Häuser kaputt machen?


    Kann auch ein italienisches Ding sein. Die haben doch erst kürzlich einen Entwurf für einen Friedensplan veröffentlicht.


    Dall'Italia con amore:


    https://www.aljazeera.com/news…which-countries-sent-what


    Zitat

    Weapons to Ukraine: Which countries have sent what?


    [...]


    Italy is keeping its arms deliveries to Ukraine secret.


    Äh. Naja irgendwie sowas (dall-italia-con-amore):


    https://www.armyrecognition.co…delivered_to_ukraine.html


    Einmal editiert, zuletzt von Wemir () aus folgendem Grund: Grammatik korrigiert

  • Guter Realitätsabgleich für den Westen:


    https://www.youtube.com/watch?v=2R1z5_KBHw4



    Jaishankar wird mehrfach gefragt, ob sich Indien auf die Seite von China oder USA (Westen) schlagen wird. Abgesehen von seiner Antwort, wenn China ein Sechstel der Menschheit darstellt und der Westen, wenn man alles zusammenleppert, USA, Europa ohne Russland, Japan usw., vielleicht einem Siebtel entspricht, wie kann man da nicht auf die Idee kommen, dass Indien mit einem weiteren Sechstel (Jaishankar sagt ein Fünftel) seine eigene "Seite" sein könnte.

  • wtf?


  • wtf?


    Vielleicht reihen sich Spanien, Zypern, Griechenland, die Slowakei und Rumänien noch mit ein... Äh ne, das war beim Kosovo.

  • Ah. Der übergreifende Plot wird also jetzt allmählich so getwistet, als sei der Westen ja schon immer für eine Verhandlungslösung zu haben gewesen, aber der Russe wolle halt einfach Menschen und ihre Häuser kaputt machen?

    Hab noch nie einen anderen Plot gehört, jedenfalls nicht im Mainstream.

  • Hab noch nie einen anderen Plot gehört, jedenfalls nicht im Mainstream.

    Das zarte Klacken aus der Ferne gerade waren stackzimmermanns, hofreiters und lanz‘ Herzen, die gerade synchron zerbrochen sind, nachdem sie über Wochen versucht haben dir einzutrichtern, dass mit dem Russen keine Verhandlungen möglich und gewünscht sind.

  • wtf?


    Na dann, die iFP (fka eFP) eben sofort auf brigadestärke auffüllen.

    Vielleicht sollten ein paar Kameraden mit goldenem Schulterschmuck schon mal die Heftchen "Gefecht der Verbundenen Waffen im Divisionsrahmen" rauslegen.


  • Hm, stimmt das?

  • [Wende beim Gazprom-Riesenspeicher]


    [Habecks Gazprom-Coup: Plötzlich fließt wieder Putin-Gas in Deutschlands größten Speicher]


    Aha ...


    Wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die haben doch schon vor zwei Monaten Gazprom Germania übernommen:


    https://www.bundesnetzagentur.…ung/Treuhand/artikel.html


    Zitat

    Treu­hän­der­schaft Gaz­prom Ger­ma­nia


    Mit Anordnung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vom 4. April 2022 ist die Bundesnetzagentur als unabhängige deutsche Regulierungsbehörde auf Grundlage von § 6 des Außenwirtschaftsgesetzes als Treuhänderin über die Gazprom Germania GmbH eingesetzt worden.


    https://www.bundesnetzagentur.…022/20220408_Gasprom.html



    Übrigens sehe ich hier, dass das Gazprom-Manöver diese Tochtergesellschaft abzustoßen, nicht legal gewesen sein soll:


    Zitat

    Der Anlass hierfür war die ungeklärte Übertragung der Gesellschafteranteile an eine im Ausland ansässige Gesellschaft. Eine solche Übertragung ist nach deutschem Recht ohne vorherige Anzeige und Prüfung verboten. Die Bundesnetzagentur nimmt nun für eine Übergangszeit bis zum 30. September 2022 die Rechte als Treuhänderin der Gazprom Germania GmbH wahr.


    Was ist "Putin-Gas"?

  • Ich hatte eben auch gesucht und nur bei ukrainenews etwas dazu gefunden :sleeping:


    Wenn du willst, kannst du noch etwas tiefer recherchieren:


    http://duma.gov.ru/legislative/lawmaking/


    Ich glaube die Gesetzentwürfe sind unter "Законопроекты, отклоненные федеральные законы, проекты постановлений, подготовленные к рассмотрению Государственной Думой" zu finden.


    ^^

  • Nein danke...^^

  • Die transkarpatische Region, also ein Grenzgebiet im Westen der Ukraine, gibt keinen importierten Treibstoff an andere Teile des Landes weiter:


    https://southfront.org/transca…kraine-amid-acute-crisis/


    Zitat

    On June 8, the head of the Ukrainian Transcarpathian region claimed that the western Ukrainian region will no longer supply fuel received from the EU to other regions of Ukraine.


    According to the local official, European fuel will not leave the borders of the Transcarpathian region until the needs of the region are met.


    Das ist eine entsprechende Meldung auf einem regionalen Portal (Zakarpatia = Transkarpatien):


    https://zakarpattya.net.ua/New…zpechennia-potreb-oblasti


    Äh, dürfen die das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!