Putins Krieg - Kanzler Scholz wendet sich mit einer Rede ans Volk
Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) wird nach BILD-Informationen am Sonntag in einer TV-Ansprache direkt zu den Bürgern des Landes sprechen.
Thema seiner Rede: Putins furchtbarer Krieg gegen die Ukraine und das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 77 Jahren.
Die Ansprache soll am Sonntagnachmittag aufgezeichnet und dann am frühen Abend von ARD und ZDF ausgestrahlt werden.
Die Fernsehsender wurden sehr kurzfristig über die geplante TV-Rede informiert. Nach BILD-Informationen soll die Entscheidung des Kanzlers, sich in der aktuellen Kriegslage erneut direkt ans Volk wenden zu wollen, erst Mitte der Woche gefallen sein.[...]
Liebes Volk,
Ich, Euer Kanzler Olaf Scholz (63), teile euch hiermit ganz unmissverständlich mit, dass ich letzte Woche mit Pfarrer Gauck gesprochen und endlich meinen Glauben wieder gefunden habe.
Das heißt, mir ist ab jetzt einfach scheissegal, ob Putin Atombomben auf Berlin wirft.
Ich für meinen Teil habe meinen Frieden mit der Welt gemacht und sehe meiner Aszendenz in das ewige Himmelreich freudigen Blickes entgegen.
Ich empfehle allen anderen sich auch so eine Gottesfürchtige Haltung zuzulegen. Ansonsten sollte man zumindest ausreichend Klopapier vorrätig halten.
Ach so, bevor ich es vergesse: Ab Morgen 5:45 Uhr wird zurückgeschossen.
Schönen Abend noch.
Gott segne das Vaterland!