Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• Putins Krieg - Kanzler Scholz wendet sich mit einer Rede ans Volk

Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) wird nach BILD-Informationen am Sonntag in einer TV-Ansprache direkt zu den Bürgern des Landes sprechen.

Thema seiner Rede: Putins furchtbarer Krieg gegen die Ukraine und das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 77 Jahren.

Die Ansprache soll am Sonntagnachmittag aufgezeichnet und dann am frühen Abend von ARD und ZDF ausgestrahlt werden.

Die Fernsehsender wurden sehr kurzfristig über die geplante TV-Rede informiert. Nach BILD-Informationen soll die Entscheidung des Kanzlers, sich in der aktuellen Kriegslage erneut direkt ans Volk wenden zu wollen, erst Mitte der Woche gefallen sein.[...]

Liebes Volk,

Ich, Euer Kanzler Olaf Scholz (63), teile euch hiermit ganz unmissverständlich mit, dass ich letzte Woche mit Pfarrer Gauck gesprochen und endlich meinen Glauben wieder gefunden habe.

Das heißt, mir ist ab jetzt einfach scheissegal, ob Putin Atombomben auf Berlin wirft.

Ich für meinen Teil habe meinen Frieden mit der Welt gemacht und sehe meiner Aszendenz in das ewige Himmelreich freudigen Blickes entgegen.

Ich empfehle allen anderen sich auch so eine Gottesfürchtige Haltung zuzulegen. Ansonsten sollte man zumindest ausreichend Klopapier vorrätig halten.

Ach so, bevor ich es vergesse: Ab Morgen 5:45 Uhr wird zurückgeschossen.

Schönen Abend noch.

Gott segne das Vaterland!

• Boris Johnson ist wahrscheinlich auch ein sehr gottesfürchtiger Mann:

Possibility of talks between Zelenskyy and Putin came to a halt after Johnson’s visit - UP sources

Following the arrival of British Prime Minister Boris Johnson in Kyiv, a possible meeting between Ukrainian President Vladimir Zelenskyy and Russian President Vladimir Putin has become less likely.

[...] Details: According Ukrainska Pravda sources close to Zelenskyy, the Prime Minister of the United Kingdom Boris Johnson, who appeared in the capital almost without warning, brought two simple messages.

The first is that Putin is a war criminal, he should be pressured, not negotiated with.

And the second is that even if Ukraine is ready to sign some agreements on guarantees with Putin, they are not.

Johnson’s position was that the collective West, which back in February had suggested Zelenskyy should surrender and flee, now felt that Putin was not really as powerful as they had previously imagined, and that here was a chance to "press him."

Three days after Johnson left for Britain, Putin went public and said talks with Ukraine "had turned into a dead end".[...]

• Boris Johnson ist wahrscheinlich auch ein sehr gottesfürchtiger Mann:

Possibility of talks between Zelenskyy and Putin came to a halt after Johnson’s visit - UP sources

Following the arrival of British Prime Minister Boris Johnson in Kyiv, a possible meeting between Ukrainian President Vladimir Zelenskyy and Russian President Vladimir Putin has become less likely.

Das riecht doch wieder nach sehr "unstimmigen Inhalten". ^^

• Das riecht doch wieder nach sehr "unstimmigen Inhalten".

Sehr richtig.

Deshalb wird die deutsche Öffentlichkeit ja auch durch eine wachsame vierte Gewalt vor der wehkraftzersetzenden Beeinflussung durch solch demoralisierendes, unsere westlichen Verbündeten als Kriegstreiber verunglimpfendes Gedankengut beschützt!

• "Der Mythos des unbesiegbaren Russlands ist dahin, dass ist auch auch besonders für die Deutschen eine gute Nachricht" ... welcher Botschafter hat das gesagt? : )

Immerhin hat Fleischhauer daran erinnert das Russlands Kriegsmaschine sich noch kaum bewegt hat und Europas größte Armee trotzdem durchs Land schiebt. Wäre da nicht der Zivilschutz als hohes Gut und würde Russland 10% einsetzen, dann würden wir heute schon über eine neue Übergangsregierung reden.

• Fairerweise muss man Opa Willy zugestehen, dass er damals wenigtens sein eigenes kriegspropagandabegeistertes Volk in die Schlacht zur Verteidigung des Friedens und der deutschen Kultur zwang.

Moderne Liberale wie Oma Marieluise finden es heute angebrachter, die Ukrainische Bevölkerung zu verheizen, um unsere deutsche und westliche Wertekultur gegen die kulturlose Barbarei aus dem Osten zu verteidigen.

• Ich verfolge ja diese 2-Party-Shitshow im FailedState#1 nicht mehr so. Aber das ist lustig. Ana-fucking-Kaspa seems to have had a moment of clarity. Finally. Maybe.

Du hast mich mal wieder auf den Channel gebracht und beim durchklicken bei dem hier hängen geblieben. Passt gut hier rein. Gerade ab Min 15, da gehts dann ziemlich genau um Propaganda und passend werden Assange und Chomsky eingebracht.

• Ist das dann zeitlich nach der erwarteten Putinrede?

• So, liebe Kinder, die Marina erklärt Euch jetzt mal was:

...außer natürlich dann wenn ihr den bösen Putin mit dem Chef von der Sowjetunion vergleichen wollt. Dann ist das schon in Ordnung, denn der Stalin war auch ganz genauso böse und wollte alle Ukrainer tot machen.

• So, liebe Kinder, die Marina erklärt Euch jetzt mal was:

Weisband hat es geschafft diesen an sich richtigen Punkt falsch zu formulieren. Offensichtlich gibt es Dinge, die sich auf die Sowjetunion beziehen, aber nur Teile der Union betroffen haben. Wie auch immer, es stellt sich mit dieser Perspektive natürlich die Frage, warum die Ukrainer alle möglichen Gedenkstätten mit sowjetischem Bezug - aktuell in besonders hoher Geschwindigkeit - demontieren, wenn sie sich als Teil sowjetischer Geschichte betrachten. Tatsächlich sieht der ukrainische Nationalismus seine Nation historisch als Gefangenen Russlands an und die Sowjetunion war nur eine Fortsetzung russischer Knechtschaft. Eigentlich müsste sie also bei den ukrainischen Nationalisten dafür werben, die sowjetische Geschichte als eigene anzunehmen, denn genau das hat den kulturellen Konflikt mit dem Osten und Süden ausgelöst.

• Nein, das schöne Gas!

https://www.tagesspiegel.de/wi…gung-nutzen/28310638.html

Zitat

Der russische Energieriese Gazprom will Teile der auf Eis gelegten russisch-deutschen Gas-Pipeline Nord Stream 2 vorerst für die Versorgung der eigenen Bevölkerung nutzen. Weil die Ostseepipeline derzeit nicht genutzt werde, habe Gazprom entschieden, „die überschüssigen russischen Gastransportkapazitäten an Land für die Entwicklung der Gasversorgung in den Regionen des Nordwestens von Russland zu nutzen“, teilte das Unternehmen am Donnerstag auf seinem Telegram-Kanal mit.

Die Mitteilung enthielt auch eine Warnung an Berlin: Sollte sich Deutschland entscheiden, Nord Stream 2 doch noch in Betrieb zu nehmen, könne in naher Zukunft höchstens der erste Strang der unter Wasser verlegten Trasse angeschlossen werden. Der zweite Strang sei nun nicht mehr vor 2028 zu nutzen.

Ich glaube, wir sind an dem Punkt angekommen, wo die Gasmenge, die Europa zukünftig aus russischen Quellen zur Verfügung steht, begrenzt bleiben wird. Also nicht unserem geplanten Bedarf entsprechend. Ich halte das hier nicht für eine Warnung, sondern für eine Mitteilung über eine vermutlich nicht mehr reversible Entscheidung. Mit anderen Worten was Gas betrifft, werden ohne eine Bedarfssenkung die europäischen Länder auf andere mutmaßlich teurere Gasimporte zurückgreifen müssen, selbst wenn sich die Beziehungen zu Russland normalisieren. Das muss für uns natürlich nicht unbedingt ein Problem sein, solange wir uns den Zugriff darauf sichern können.

• Tatsächlich sieht der ukrainische Nationalismus seine Nation historisch als Gefangenen Russlands an und die Sowjetunion war nur eine Fortsetzung russischer Knechtschaft.

Ein führender deutscher Poltiker des früheren 20. Jahrhunderts wusste schon in länglcher Ausführung zu berichten, dass der Marxismus die schrecklichste Waffe der Feinde der freiheitlich-westlichen Wertezivilisation ist.

In den Ostgebieten, wo der marxistische Russ' am grausamsten wütete, hat sich diese Erkenntnis, dank lokalpatriotisch engagierten Freiheitsorganisationen selbstredend bis heute erhalten, und wird nun glücklicherweise von exzellenten Botschafter*innen der liberalen Moderne auch den ewiggestrigen linken Zivilisationsfeinden in UnserLand in ihre ideologisch verbohrte Fresse gehauen.

• A propos (s.o.)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!