Ich glaube, dass du den Sinn des Videos nicht ganz verstanden hast.
Doch, doch. Der Sinn dieses Videos war es, sich auf das Niveau der völkischen Geschichtsverdreherei Putins herab zu begeben und derselben eine möglichst autoritativ vorgetragene eigene Interpretation engegen zu stellen.
Da ich aber von vorne herein noch nie der Anscht war, dass Putins "historische" Einlassungen irgendeinen anderen Zweck hatten, als seine Interventionen in der Ukraine gegenüber seiner eigenen Bevölkerung mit völkischer Propaganda zu legitimieren, brauche ich auch keinen selbsternannten Historiker, der mir auf Youtube völkische Gegenpropaganda vorliest.
Der Punkt ist, dass das zur möglchst schnellen Beendigung des Angriffskrieges von äußerst untergeordneter Bedeutung ist, weil wir hier aus dem Westen null Einfluss darauf haben, wie russische Regierungspropaganda in Russland rezipiert wird, und niemand, der hier im Forum die westliche Haltung kritisch sieht, jemals geäußert hat, dass er Putin für einen großen Historiker hielte.
Etwas was den von dir bevorzugten "Influencern" anscheinend fehlt.
Welche "Influencer" bevorzuge ich denn?
ich poste hier hauptsächlich geschriebene - gerne auch mal längere - Artikel die keiner liest, weil alle nur noch Videos gucken und Podcasts hören und sich dann für mündige, aufgeklärte BürgerInnen halten, weil das offenbar im Gehirn unter "hab' ich mal von woanders so gehört, also stimmt's" als Faktum abgespeichert wird.