Worauf stützt sich der Eindruck? Die Youtube "Militärexperten", die zu dem Thema Videos machen, gehen eher in die andere Richtung. Die unvermeidliche Niederlage Russlands.
Direkt ein Krieg an der Grenze Russland/Weißrusslands? Ist das nicht selbsterklärend?
Die Medien/Experten haben vieles falsch interpretiert, es war von Anfang an sehr wichtig Zivilisten zu schonen, was man an der Schonung sämtlicher Millionenstädte gesehen hat, da wurden nur gezielt bestimmte Einzelobjekte ausgeschaltet und dann mit gutem Grund.
Es immer wieder zu wiederholen macht es nicht richtig, Schulen anzugreifen macht keinen Sinn, in einem umkämpften Gebiet sind da im Zweifel Kämpfer drin, wenn die Aufklärung das bestätigt (schule ist in umkämpften Gebieten eh nicht), dann ist egal in was für ein Gebäude sich Truppen sammeln, sie sind ein Ziel.
Wie "Shock & Awe" gegen Kiew ausgesehen hätte könnte man sich vorstellen, da läge die halbe Stadt flach, ohne Luftalarm, ohne Ankündigung, erste Welle mit Stealthbombern wenn die Menschen Zuhause sind.
Wemir hatte ja den Link von Militäreinschätzungen gepostet, wenn sich viele Bataillone zwischen 2 Städten auf einem Feld begegnen (oder bei Verdun in Schützengräben), dann wird da gekämpft, wenn sich aber viele Bataillone in einer Stadt treffen, dann wird die Stadt vollkommen zerstört (durch beide Seiten). Die Rate von 0,1% zivile Opfer ist in dem Fall urbanes Umfeld gering.