Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt


  • Weiß nicht, ob das den Versuch entwertet, in dem thread Informationen zusammenzutragen, die eine bestimmte These stützen. Zumal man die einzelnen Angaben auch für sich nachvollziehen kann. Insofern wäre eher interessant zu wissen, ob die Menschen in dieser Straße tatsächlich keine Schusswunden haben, denn dafür wurde zum Beispiel kein Beleg angegeben.


    Likes von Tweets wie diesen:


    Ich nehme an, das ist George Soros. Sehen die sich wirklich so ähnlich oder sind die Bilder manipuliert?


    FInde es immer wieder bezeichnend, wie offen Tankies [...]


    "Tankies" - okay, du bist jetzt in der Cyphermaus (?)-Schublade.

  • Was mich an der Abstimmung zum Ausschluss von Russland aus dem Menschenrechtsgremium der UN-Generalversammlung dann doch überrascht hat: Eine Zweidrittelmehrheit der abgegebenen Stimmen der Generalversammlung hat gereicht, nicht aller Stimmen. Jetzt muss ich mal nachlesen, wie da eigentlich die Modalitäten sind.


    INTERACTIVE_UN_Vote_suspend_Russia_07-04-2022.png



    Was mit diesen 18 "no shows" oder was das sein soll ist, ist mir auch nicht klar.

  • Die 18 haben einfach nicht abgestimmt. Waren vielleicht auch gar nicht anwesend.


    Wenn du für solche Abstimmungen Einstimmigkeit bräuchtest, könntest du nie ein Land rausschmeißen. Dann hätte Russland ja selbst zustimmen müssen.


    // Ach so, jetzt erst verstanden. Du meinst die Enthaltungen hätten zu den Ablehnungen zählen müssen. Gute Frage, keine Ahnung.


  • Jetzt verstehe ich erst. Ne, das ist keiner der letzten gemeldeten Angriffe. Die waren bei Pokrowsk, Slowjansk und Barwinkowe. Dass die Ukrainer selbst in Kramatorsk angreifen ergibt natürlich auch nicht viel Sinn, außer es wäre eine Täuschung oder ein Anschlag frei agierender Elemente.

  • Die 18 haben einfach nicht abgestimmt. Waren vielleicht auch gar nicht anwesend.


    Ja, das heißt wohl Nichtabstimmung.


    // Ach so, jetzt erst verstanden. Du meinst die Enthaltungen hätten zu den Ablehnungen zählen müssen. Gute Frage, keine Ahnung.


    Ich hätte gedacht, Zwei-Drittel-Mehrheit heißt von allen möglichen Stimmen. Aber es sind wohl nur anwesende und abgegebene Stimmen. Na, da kann man sich aber einige gefährliche Szenarien vorstellen.

  • Der Deniz vom Schulhof Axel Springer hat mal was beobachtet und schließt daraus, dass wir die Berichterstattung jetzt bitte nicht in Frage stellen dürfen, sondern lieber Bilder, wie zB die aus Butscha, besser gleich in Konsequenzen gegenüber Russland umwandeln müssen. Alles andere wäre Putlers Propagandasieg.



    Hufeisen, ick hör dir trapsen.

  • Der Deniz vom Schulhof Axel Springer hat mal was beobachtet und schließt daraus, dass wir die Berichterstattung jetzt bitte nicht in Frage stellen dürfen, sondern lieber Bilder, wie zB die aus Butscha, besser gleich in Konsequenzen gegenüber Russland umwandeln müssen. Alles andere wäre Putlers Propagandasieg.



    Hufeisen, ick hör dir trapsen.

    ich weiß ja nicht was Deniz Yücel so liest, und vielleicht stimmt es ja in Bezug auf AfD-nahe Medien die ich eher selten bis gar nicht konsultiere, aber das erste Stück russische Propaganda zum Thema Butscha habe ich nicht in irgendeiner linken Postille gelesen, sondern hier im Forum von jemand präsentiert bekommen, der damit irgendwie nachweisen wollte, dass Putin die Ukraine vernichten will.


    Der Kriegspopulist vom Dienst, der für das rechts-"liberale" Propagandaorgan für welches auch Yücel zur Zeit als Lohnschreiber tätig ist, immer so schöne Selfies mit den Klitschkos aus der ukraine schickt, hat hingegen schon von organisiertem "Vernichtungskrieg" und "Massaker" getwittert, als noch kein einziges Satellitenfoto irgendwo aufgetaucht war und damit den Aufschlag für eine Erzählung vom "Völkermord" gemacht, die sich jetzt - zumindest implizit - durch alle Qualitätsmedien zieht und so in die Köpfe der breiten Masse geprügelt wird.


    Aber wahrscheinlich ist das auch bei "liberalen" Journalisten, die selbst mal Opfer eines autoritären Regimes waren, das weiter lustig mit der NATO verbündet ist, während es seine Nachbarländer überfällt um dort tatsächlich ethnische Säuberungen durchzuführen, wie mit dem völkischen Nationalismus des ukrainischen Botschafters, der erst kürzlich nochmal seine Aussagen neulich in der FAZ dahingehend relativiert hat, als er sie selbst aus dem lästigen Kontext des Interviews befreit und klar gestellte hat, dass er tatsächlich ALLE RUSSEN als FEINDE ansieht, weil der Russe halt den Faschismus schon irgendwie im Blut hatte, als er noch Kommunist war und gegen die Faschisten gekämpft hat...



    ...Propaganda sind immer die anderen.

  • Red line confirmed:


    https://www.scmp.com/news/chin…iwan-would-cross-red-line


    Aber offenbar haben die Chinesen ihre Coronaviren auf Pelosi gehetzt. War mir nicht klar, dass sie die steuern können.

    Die Demokraten geben sich aber auch alle Mühe auf keinen Fall irgendwelches Vertrauen in China aufzubauen, um Xi für eine friedliche Lösung des Ukraine-Krieges mit ins Boot zu holen.


    Liegt wahrscheinlich daran, dass die USA gar keine friedliche Lösung wollen.

  • Bin gespannt von welcher Kopf-Ab-Diktatur Robert die Solarpanele für sein Osterkörbchen bekommen möchte, wenn man erstmal in grüner bündnistreue menschenrechtstradition die VR China sanktioniert.

  • Yep, spätestens am Ende dieser grusligen Vorstellung, als ÖRR und Springer den symbolischen Bruderkuss vollzogen haben, dürfte klar sein, was hier läuft.


  • weitere Quellen mit mehr Details:

    https://www.ekathimerini.com/n…zelenskyy-teleconference/

    https://www.euractiv.com/secti…ershadowed-by-azov-video/

  • Dass die Ukrainer selbst in Kramatorsk angreifen ergibt natürlich auch nicht viel Sinn, außer es wäre eine Täuschung oder ein Anschlag frei agierender Elemente.


    Hm, also es hat so ein bisschen False-Flag-Anzeichen. Die Russen vermelden zuletzt gezielte Angriffe auf militärische Ziele an Bahnhöfen mit Raketen. Dann kommt dieser Angriff, der nicht in dieses Muster passt, an einem Bahnhof. Die Ukrainer sagen zunächst der Angriff sei mit einem Iskander-System (über das nur die Russen verfügen) ausgeführt worden: https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/04/8/7338073/ Mittlerweile kommt auch von der ukrainischen Seite, dass die Rakete stattdessen von einem Totschka-U-System abgeschossen wurde, wofür nun eher die Ukrainer bekannt sind: https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/04/8/7338118/ Es gibt auch noch das Detail, dass eine Botschaft auf der Rakete geschrieben stehen soll, was es eher unwahrscheinlich machen würde, dass einfach nur das falsche Ziel am Bahnhof getroffen wurde. Wirkt eher wie ein Anschlag.


    Das russische Verteidigungsministerium behauptet, der Angriff diene dazu die Evakuierung von Kramatorsk zu verlangsamen, um die Übernahme durch die Separatisten/Russen schwerer zu machen:


    https://eng.mil.ru/en/special_…re.htm?id=12416625@egNews

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!