Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Es gibt durchaus noch ernstzunehmenden Journalismus, für den man allerdings meist die Sprachbarriere überwinden muss und für den man vor allem auf Plattformen wie Substack ausweichen muss. Und natürlich werden auch diese Journalisten medial entsprechend bearbeitet und geframed.

    Tja, da bin ich leider "raus". Mit meinem Englisch komme ich als Tourist ganz gut zurecht und ich kann mich auch länger damit unterhalten, aber komplexe Texte... verstehe ich dann nur mit sehr viel Aufwand. Um Sprachen bis zu einem bestimmten Level zu erlernen fehlte mir einfach der Antrieb. In meinen Studiengängen habe ich das "zum Glück" auch nie gebraucht. Da ging es am Ende nur um Formeln oder face-to-face-Kommunikation.

  • und nun die Biowaffenforschung.

    Ich hasse das jetzt, aber sie hat tatsächlich von Bioforschungslaboren gesprochen. Was damit gemeint sein könnte, ist eine andere Frage. Aber wir sollten sehr präzise mit den Zitaten sein, wenn ein Informationstransfer stattfinden soll. Sonst schaltet das gegenüber bereits ab, bevor es interessant wird.

  • Mir gefällt das Momentum, was dieser Thread hier aufnimmt. Und das jetzt, wo sich niemand mehr für den Pandemiethread interessiert.

    Meintest wohl "nicht".... Das ist schon ok. Dann lasse ich das mal. Trotzdem bleibt der ins Spiel gebrachte Plot, auf Grund mehrerer Quellen, für mich plausibel. Definitiv ist das plausibler, als das, was als Narrativ allenthalben zu hören ist. Dabei ist auch mir wichtig: Nichts rechtfertigt einen Krieg. Und damit kann man diese Ausführungen mal als Facette dieses Threads so stehen lassen. Danke für den Hinweis.

  • Ich hasse das jetzt, aber sie hat tatsächlich von Bioforschungslaboren gesprochen. Was damit gemeint sein könnte, ist eine andere Frage. Aber wir sollten sehr präzise mit den Zitaten sein, wenn ein Informationstransfer stattfinden soll. Sonst schaltet das gegenüber bereits ab, bevor es interessant wird.

    Ich habe sie eigentlich gar nicht zitiert, sondern bestenfalls paraphrasiert. Natürlich forschen sie immer nur für die Abwehr von Biowaffen, was denn auch sonst. Alles, was wir tun, ist für die Freiheit.

    Aber warum sollte ich mich jetzt auf das dieses Versteckspiel einlassen? Man hat dort mit hochgefährlichen Erregern experimentiert und vermutlich internationale Abkommen verletzt, soviel ist mal klar. Die Anthrax Erreger kamen am Ende auch aus einem amerikanischen Labor, wie Greenwald kürzlich bei Tucker Carlson nochmal in Erinnerung rief.

  • Ich habe sie eigentlich gar nicht zitiert, sondern bestenfalls paraphrasiert. Natürlich forschen sie immer nur für die Abwehr von Biowaffen, was denn auch sonst. Alles, was wir tun, ist für die Freiheit.

    Aber warum sollte ich mich jetzt auf das dieses Versteckspiel einlassen? Man hat dort mit hochgefährlichen Erregern experimentiert und vermutlich internationale Abkommen verletzt, soviel ist mal klar. Die Anthrax Erreger kamen am Ende auch aus einem amerikanischen Labor, wie Greenwald kürzlich bei Tucker Carlson nochmal in Erinnerung rief.

    Naja, du hast aber ihre Person in Verbindung mit den Laboren gebracht und damit doch klar auf das Hearing mit ihr und eben ihre Aussage Bezug genommen. Egal.


    Ich sag das ja auch nur, weil ich die Erfahrung gerade ständig mache, dass solche Ungenauigkeiten umgehend als Beweis für Fake News ausgelegt werden und damit kein Gespräch mehr zu führen ist. Und darum geht es ja irgendwie - zumindest mir - wenn ich im Umfeld der Hysterie etwas entgegensetzen möchte.


    Letztes Beispiel war zB diese Donbass Doku, die über fefe hier reingetragen wurde. Als ich die zur Diskussion stellen wollte, kam umgehend der Hinweis, das in der Video Beschreibung von einem „unprecedented disaster“ die rede sei und der/die/das holodomor ja wohl ungleich schlimmer war. Ergo, das sei Propaganda, das Gehirne waschen möchte. … ist natürlich irgendwie dumm aber so ist ja vieles gerade.


    Naja, sorry. Diese ganze propaganda gerade von allen Seiten macht mich ein bisschen müde. Vielleicht ist das auch Quatsch, was ich schreibe.

  • Putin behauptet viel, auch dass an Biowaffen gegen Slawische Menschen gearbeitet würde, was mal kompletter Bullshit ist, das würde die Ukrainer selbst ja auch betreffen. Ist entweder seiner Angst vor Corona entsprungen, oder einfach nur nach Innen gerichtet, um seiner Bevölkerung Angst zu machen.


    Auch finde ich die Russische Taktik zunehmend nervig, ständig anzukündigen was man bald alles schlimmes finden wird. Biowaffenlabore, schmutzige Atombomben, Nuklearprogramme. Nutzt sich halt auch ab mit der Zeit. Da haben sich die Amis im Irak-Krieg irgendwie schlauer angestellt.

  • Ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis, der hier bei uns etwas untergegangen ist. Ich hatte mich damals schon gewundert, warum plötzlich in großem Maßstab nach Russland evakuiert wurde, denn die Erklärungen waren in unseren Medien doch recht dünn. Berichtet wurde das allerdings. Das war auch das erste Mal, dass ich wirklich zweifelte, ob an den amerikanischen Kriegswarnungen nicht doch etwas dran sein könnte.


    Wobei ich zumindestens hier gelesen hatte, dass man in den Tagen danach in Rostow am Don nicht allzuviel von den großen Flüchtlingsströmen gesehen hat:


    https://www.themoscowtimes.com…-signs-of-refugees-a76473


    Ich hatte den Eindruck, das war mehr eine PR-Aktion und es sieht auch jetzt im Nachhinein nicht danach aus, als hätte man Donezk und Luhansk, die ja beide direkt an der alten Frontlinie liegen im größeren Ausmaß evakuiert.


    Jedenfalls ergibt diese Version der Geschichte deutlich mehr Sinn, als der durch Corona vereinsamte und verrückt gewordene Einzeltäter.


    Wobei es so verrückt am Ende ja nicht ist. Um die Separatistengebiete zu halten, hätte Russland vermutlich stärker eingreifen müssen. Wenn sie das weiterhin nicht offen getan hätten, wäre die Esklation einfach weitergegangen mit noch mehr Militärhilfe seitens der USA. Im Prinzip das Szenario aus der RAND-Studie. Wenn sie offen interveniert hätte, wären Sanktionen gekommen, eventuell hätte das zumindestens den Krieg beendet, aber die Aufrüstung wäre weitergegangen. Die Separatistengebiete aufgeben war vermutlich sowieso keine Option, aber hätten die Ukrainer und die USA wahrscheinlich als Zeichen der Schwäche gesehen und dass man auf dem richtigen Weg ist.


    Um die militärische Integration der Ukraine in den Westen ganz unabhängig vom NATO-Status zu unterbinden, gab es gar nicht mal so viele Optionen.

  • Auch finde ich die Russische Taktik zunehmend nervig, ständig anzukündigen was man bald alles schlimmes finden wird. Biowaffenlabore, schmutzige Atombomben, Nuklearprogramme. Nutzt sich halt auch ab mit der Zeit. Da haben sich die Amis im Irak-Krieg irgendwie schlauer angestellt.


    Naja, das ist doch das, was die US-Amerikaner vorher gemacht haben. Als Blinken zum Beispiel so eine Liste vorgelesen hat, was alles für Vorfälle von russischer Seite inszeniert werden könnten, um einen Krieg zu rechtfertigen. Auch die Ukrainer warnen immer wieder vor bevorstehenden Schritten der Russen. Das gehört jetzt offenbar dazu.

  • Naja, das ist doch das, was die US-Amerikaner vorher gemacht haben. Als Blinken zum Beispiel so eine Liste vorgelesen hat, was alles für Vorfälle von russischer Seite inszeniert werden könnten, um einen Krieg zu rechtfertigen. Auch die Ukrainer warnen immer wieder vor bevorstehenden Schritten der Russen. Das gehört jetzt offenbar dazu.


    Jetzt kommt bestimmt gleich, dass die Amerikanischen Vorhersagen bezüglich der Invasion gestimmt hätten...

  • Ja, den gibt es.

    Auf einem Youtube Kanal der laut eigener Beschreibung "verlässliche Fakten" zum Thema UFO etc liefert?

    Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal von ExoMagazin.tv! Wir haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit verlässlichen Fakten zu Themen wie Unidentifizierte Luftphänomene (UAP/UFO), Grenzwissenschaften und Zukunftsforschung, aber auch zu aktuellen Themen aus anderen Bereichen zu informieren.

    Really?

  • Russenhitler Putin schwurbelt was von Einigkeit mit dem Brudervolk und tausendjähriger russischer Kultur?


    "Da setzen wir doch einfach mal ein bisschen ukrainische Rassenkunde dagegen", denkt sich das der ukrainischen Regierung unterstellte Institute of National Rememberance:



    Der ganze Thread ist unbedingt lesenswert. Da wird absolut schlüssig und mindestens so historisch korrekt wie im Kreml dargelegt, warum das Ukrainische Volk quasi naturgemäß dafür prädestiniert ist, sich nicht nur der Vereinnahmung durch vom Erbgut mongoloischer Horden verwässerte möchtegern-Slaven aus der russischen Barbarei, sondern auch dem freiheitsfeindlichen Kommunismus der Bolschewisten zu widersetzen, und sich voller "respect for private property" in die Gemeinschaft freier Völker des Westens zu integrieren.


    Zum Glück herrscht hier bei uns keine Zensur wie im russischen Reich, so dass rassistischer Sozialdarwinismus gegen ein ganzes Volk, mit blauem Haken geadelt, auf twitter frei geäußert werden darf, so lange dabei nur darauf geachtet wird, dass es gegen die richtigen Bösen geht.

  • Nach deinen Maßstäben wäre es verständlich, wenn die USA Kuba besetzen, und eine neue Verfassung androhen, die Kuba quasi jede Form der Selbstbestimmung aberkennt, die der Großmacht nebenan missfällt. Verstehen kann man das vielleicht, aber akzeptieren ist eine andere Frage.


    Als strammer NATO-Troll fände ich es toll, wenn die Ukraine seiner Jugend eine bessere Zukunftsvision zu bieten hätte als eine "Pufferzone" für Russland zu sein.

    Naja,

    1. haben sie es ja versucht (Schweinebucht).

    2. belegen sie Kuba seit 60 Jahren (!) mit Sanktionen.

    3. 50+ Mordversuche am Präsidenten von Kuba.

    4. russische Raketen tolerieren die USA auf Kuba auch heute noch nicht.

  • So beim querlesen des Threads, rutscht das hier aber schon hart ab im Niveau.

    Der Corona-Thread hatte von so mancher multipler Persönlichkeit ähnliche färbungen.


    Und wenn dann auch noch UFO-"Journalisten" zu so einem ernsthaften Thema als seriöse Quelle hinzugezogen wird...


    Stell euch einfach mal vor, dass hier jemand neues landet und dann den Thread liest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!