Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Das geht auf Kosten der Politik und der Newssender ... gute Arbeit, wie vor 79 Jahren, keine Opposition mehr, keine abweichende Meinung.



  • Polen hat sich kurz vor Beginn des Krieges sehr human gestellt , und erklärt, sie wollten im Falle eines Krieges alle kommenden Flüchtlinge aus der Ukraine „behalten“. Die Kapazitäten würden so ausgelegt, dass niemand weiterreisen müsste. Und ich glaube der polnischen Regierung ihren „ Rassismus“.

    Sie wollen Versäumtes wiedergutmachen…

  • Bei Lanz beschreibt Nobbi übrigens, dass jetzt der Schritt zum "Vernichtungskrieg nach dem Prinzip der verbrannten Erde begonnen hat". Erstaunlich wie fantasielos man als Außenpolitiker sein kann, wenn man allein in den letzten 10 Jahren (auch unter Beteiligung in Form von Aufklärung) Schlimmeres hat sehen dürfen.


    Ich finde die Verwendung von Komparativen im Zusammenhang mit Krieg immer recht problematisch, aber hier das Ende der Fahnebstange zu beschreiben, das ist doch einfach nur absolute Propaganda und dem muss einfach widersprochen werden, sonst versagen wir hier. Gegen einen Vernichtungskrieg zieht man bestenfalls nämlich selbst in den Krieg - mit blauhelmen.

  • Passend dazu:


    passend dazu:


    falls jemand fragt, wie sich der Gaspreis in den letzten 15 Jahren entwickelt hat.



    .... das wird sehr viele Arbeitsplätze kosten. (unabhängig davon inwieweit der Fehler nicht im System selbst begründet liegt)


    Gerade kaufen immer weniger Händler bei Gazprom ein, höre ich. Alle fürchten weitere Sanktionen. "Lustig" ist, dass ich für mein kleines Stadtwerk in der Woche vor Kriegsbeginn insgesamt noch 70.000 MWh Gas gekauft habe. Gestern war Stadtratssitzung zur Bioabfallvergärung, mit Biomethanausspeisung. Das sieht jetzt endgültig nach einem Selbstläufer aus. Trotzdem ist das alles kein Grund zur Freude. Wir befinden uns in einer Zeitenwende.

  • Für eine Blauhelmmission bräuchte es eine Sicherheitsratsentscheidung...

    Die blauen Bezüge sind auch erst dann praktisch wenn die Befriedung erledigt ist, sonst werden die auf spezielle Weise magnetisch...

    Ist mir durchaus bewusst, womit ich implizieren wollte, dass ich gegen eine Beteiligung am Krieg bin. Dass es in der Ukraine zu ethnischen Säuberungen (schöner Euphemismus btw) kommt, halte ich ja aktuell noch für ziemlich unwahrscheinlich.

  • Na was ein Glück dass alle mithelfen die Eskalationsspirale aufzuhalten und zurück zu drehen...



    WTF

    WIe gesagt: Wenn wir das Motto umdrehen, dann hätten wir nicht Hussein, sondern Bush hängen müssen. Oder keinen Lynchmob auf Gadaffi, sondern Obama. Ich möchte keine Kritik über die Attraktivität dieser Gedanken äußern, aber das ständige beteuern des Mantras "wir stehen auf der richtigen Seite der Geschichte" - puh, da wird's selbst so'nem miserablen Hobbyhistoriker wie mir schwindelig.

  • Na was ein Glück dass alle mithelfen die Eskalationsspirale aufzuhalten und zurück zu drehen...



    WTF

    Der Asselborn? Der europäische Vorzeigediplomat des kleinen Mannes?


    Ich muss ja sagen, je schriller das gerade alles hier in unserer Führungselite wird, desto weniger glaube ich, dass der Russe am Ende ist. Sein behutsames ( ;) ) vorgehen scheint die Menschen hier zum kochen zu bringen, die sich anscheinend explizitere Bilder von zivilen Opfern wünschen.

  • Schwindelig wird mir auch dabei:

  • Schwindelig wird mir auch dabei:

    There's war crimes, and then there's war crimes.


  • hatten wir das hier eigentlich schon? alle am durchdrehen hier


  • hatten wir das hier eigentlich schon? alle am durchdrehen hier

    Ich gebe zu, das ist noch mal absurder als das Statement von Condi Rice, da ja nicht Russland in Afghanistan einmarschiert ist, sondern die Sovietunion, aber sehr wohl die USA.

  • Selenskyj wird mit Axel Springer Award ausgezeichnet

    Für seinen unermüdlichen und selbstlosen Einsatz wird Wolodymyr Selenskyi mit dem Axel Springer Award 2022 geehrt. Diese jährlich vergebene Auszeichnung verleiht die Axel Springer SE an Persönlichkeiten, die in herausragender und innovativer Art Kultur formen, sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen oder Märkte verändern. Im Jahr 2022 kann es keinen würdigeren Preisträger gehen als den Präsidenten jenes Landes, das – im Wortsinn – in vorderster Front für all das kämpft, was unsere Vorstellung einer freien Gesellschaft ausmacht.


    Vermutlich steht Selenski schon in Oslo auf der Nominierungsliste.

    Da fragt man sich, worauf sich "durchgeknallt" noch alles bezieht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!