Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Wie erklärst du dir, dass sie laut Pentagon den Luftraum noch nicht erobert haben (ich glaube die russische Seite hatte das schon behauptet). Haben die Ukrainer ihre Luftabwehr in die Innenstädte gebaut? Steht da zuviel weiter im Westen und sie müssen erstmal dort hinkommen und es vom Boden aus ausschalten, weil es aus der Luft zu gefährlich ist? Den Teil verstehe ich tatsächlich nicht so ganz.

    Nachdem ich von keiner der beiden Seiten zum LVU eingeladen wurde habe ich keine Erklärung.

    Aber:

    Würde uns (der Öffentlichkeit) das Pentagon das mitteilen, oder anders nur weil sie es nicht getan haben heißt das nicht, dass sie es nicht könnten.

    Da wird erst eine Woche gekämpft, mal abwarten

  • Nun die Einschätzung wird immer noch auf der Beobachtung basieren, wie der Angriff läuft. Und da dazu innerhalb von Russland offenbar kaum Details kommuniziert werden, ist es die Einschätzung des Westens, die wiederum stark auf der ukrainischen Sicht und dem laufenden Kommentar aus dem Pentagon basiert.


    Es ist sicherlich möglich, dass die sehr nah an der Wirklichkeit dran ist.

    Wie gesagt. Ich kannte Kagarlitsky bisher nicht und kann überhaupt nicht beurteilen wie gut er vernetzt ist. Er ist immerhin Professor an einem Moskauer Institut und wohl erst kürzlich nach Jakutsk in Ost-Sibirien gereist, wo die Kommunisten offenbar trotz massiver Einflussnahme durch die Regierung lokale Wahlen gewonnen haben.


    Ich fand es aber mal interessant eine russische Sichtweise zu sehen, die - jedenfalls allem Anschein nach - nicht vom russischen Staat kontrolliert wird.


    Bei dem russophoben Irrsinn, der gerade überall verbreitet wird, muss man kritische Stimmen aus Russland mit der Lupe suchen - jedenfalls wenn man selbst kein Russisch spricht.

  • [Axel Springer Propaganda Link entfernt]


    Hier zeigt BILD ein zweiminütiges Filmchen, das liegen gelassenes Militärfahrzeug der Russen zeigen soll. Duzende von Fahrzeugen sind demnach aus logistischen Gründen am Strassenrand abgestellt und verlassen.

  • Was haltet ihr von Julian Röpcke, der bei BILD-online [...]


    „Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ - Max Goldt (2001)



  • wer bild liest ist selber schuld an seiner eigenen verblödung


    edit: hier nochmal als artikel https://www.volksverpetzer.de/analyse/bild-ukraine-fehler/

  • Der hier ist auch nicht schlecht.


    Herr Röpcke ist ein großer Verfechter der Genfer Konvention wenn es um die Behandlung von Kriegsgefangenen geht. Da kennt er keine Ausnahme - nichtmal für den Russ'



    Vier Stunden früher:



  • Russia soldiers had left their vehicles and marching to the border.
    Sumi district.

  • Diseses Mitgefühl... diese Warmherzigkeit.


    Dieser Krieg ist ein Fest der christlichen Nächstenliebe:


    Today, the Commission is proposing to activate the Temporary Protection Directive to offer quick and effective assistance to people fleeing the war in Ukraine. Under this proposal, those fleeing the war will be granted temporary protection in the EU, meaning that they will be given a residence permit, and they will have access to education and to the labour market.

    At the same time, the Commission is also putting forward operational guidelines intended to help Member States' border guards in managing arrivals at the borders with Ukraine efficiently, while maintaining a high level of security. The guidelines also recommend that Member States set up special emergency support lanes to channel humanitarian aid and recall the possibility of granting access to the EU on humanitarian grounds.

    President of the European Commission, Ursula von der Leyen, said: “Europe stands by those in need of protection. All those fleeing Putin's bombs are welcome in Europe. We will provide protection to those seeking shelter and we will help those looking for a safe way home.”

    ...also zumindest wenn die Fliehenden weiße Christen sind.

  • Über BILD braucht man nichts verhandeln. Logisch.


    Mir ging es um die Berichterstattung von Julian Röpcke.

    Auf dem online-Format der BILD klingt er ziemlich neutral, eher mitleidig mit den Russen und er kennt sich ziemlich gut aus.

    Er erklärt mir (Deppen), was ich nicht erkenne oder einordnen kann.


    Ich gebe zu, das ist auch ein Stück Voyeurismus meinerseits.

    Wird also Zeit, dass ich wieder arbeite und nicht sinnlos meine ohnehin zu wenigen Urlaubstage verschwende.


    Anders (nicht neutral) benimmt er sich auf seinem Twitter Account.

    Das wußte ich nicht.

  • Anders (nicht neutral) benimmt er sich auf seinem Twitter Account.

    Das wußte ich nicht.

    Röpcke macht seinen Job.


    Sein Job als Reporter für die BILD-Zeitung ist es nicht, die Öffentlichkeit möglichst faktentreu über das Weltgeschehen zu informieren, sondern bestenfalls Klicks zu generieren, die seinem Arbeitgeber neue Kundschaft zuführen, und schlimmstenfalls die kulturchauvinistische bis reaktionäre Propganda zu verbreiten, die schon immer der Kern des zutiefst anti-linken Springerschen Geschäftsmodells war.

  • Diseses Mitgefühl... diese

    christlichen Nächstenliebe

    Falsch - das hat erstmal nichts mir 'Christlich" zu tun.

    Das ist erstmal ausschließlich humanistisch oder so was wie amerikanische Charity.


    Sollten sich die UkrainerInnen hier christlich - und das bedeutet orthodox - entfalten, dann wirst schon sehen, wie feindlich die Journalisten vom Deutschlandradio oder die Großmäuler aus Brüssel den Christen der urkrainisch-orthodoxen Konfession entgegenhetzen.


    Vor allem die mega-woke Christiane Florin vom Deutschlandradio, wird genauso hetzen wie gegen Woelki die vergangenen Monate.

  • Autsch! Da lag Medwedew mit 2000 gar nicht so daneben...


    ... und Russland hat nicht mal die Sanktionen gezogen.



  • In Bezug auf WEISS - zugestimmt.


    Das sieht man ja auch bei den von Brüssel erniedrigten Polen und Rumänen, von denen es immer hieß, sie nähmen keine Flüchtlinge,

    sie wollen homogen bleiben....böse, böse....


    Hahahaha....jetzt weiß man, dass das, was wir hier im Deutschland(radio) "Rassismus" nennen, ein Lappalie ist.

  • Passend dazu:


  • Bei aller Barmherzigkeit ist natürlich ganz wichtig, dass sich jetzt über das Kriegsland Ukraine mal bloß keine neue Flüchtlingsroute nach Europa auftut.



    Jetzt verstehe ich auch, was Uschi damit meinte, als sie schrieb:


    "At the same time, the Commission is also putting forward operational guidelines intended to help Member States' border guards in managing arrivals at the borders with Ukraine efficiently, while maintaining a high level of security."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!